Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mein Mann wurde als "Ausländer" beschimpft

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Mein Mann wurde als "Ausländer" beschimpft

    Anzeige
    Hallo
    jetzt muß mal etwas los werden.
    Heute nachmittag war mein Mann 194 cm groß, hellblond und grünäugig mit meiner Tochter ebenfalls hellblond im Park unterweg. Auf einem Spielplatz wurde er dann aus nichtigem Anlaß ( meine Tochter wollte das Kind des anderen nicht mit ihrem Fahrrad fahrenlassen, weinte und schaute meinen Mann hilfesuchend an) von einem eingefleischten bayrischen Vater (mein Mann ist gebürtiger Münchner!!!!) doch total beschimpft unter anderem viel der Satz "Du bist doch sowieso ein Ausländer!".
    Also wenn es nicht so abwegig und lustig wäre, hätte ich wohl einen dicken Hals vor Wut bekommen.
    Hat der meinen Mann für einen Schweden gehalten oder für einen Außerirdischen.... oder war der Typ betrunken. Seltsame Zeitgenossen gibt es.
    Und wenn mein Mann dunkelhäutig wäre, dann wäre er wohl am nächsten Baum aufgehängt worden, oder.
    Mein Mann hat sich darüber kugelig gelacht, aber ich finde es irgendwie doch sehr seltsam.
    Geht der Rassismus jetzt überall so stark herum oder ist "Du Ausländer" jetzt schon ein normales Schimpfworte geworden???
    Trauriges Bayern, trauriges Deutschland.
    Lieben Gruß
    Mita

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Mita,

    Rassismus ist hier noch total verbreitet, ganz krass fiel mir das ganze aber nach dem 11. Sep. auf, es gab sogar welche hier im Board die in Panik irgendwelche Kaufhäuser verliessen weil islamisch ausehende Männer es betraten!!!!!!!!

    Mein Nachbar ist fast in Ohnmaht gefallen als er erfuhr,dass die Freistehende Wohnung in der Nachbarschaft an einen Türken verkauft wurde.

    Oder eine Kollegin schob das seltsame verhalten einer anderen Kolleging darauf, dass sie wahrscheinlich Jüdin sei!!!!!!!

    Bei uns fing neulich eine dunkelhäutige Mitarbeiterin an, es fiel der Satz in deren Beisein: such dir doch nen Neger für die Arbeit.

    Wie du siehst sowas ist hier alltag. Die Deutschen haben bis heute nichts gelernt! Es werden zwar Mahnmale allerorts aufgestellt, in den Köpfen hat sich aber nicht viel getan!

    In Bayern reichts es aber schon oft ein *zugroaster* oder ein *neigschmeckter* zu sein.

    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Traurig,Traurig...............bin auch schon angesprochen worden,ob ich auch deutsch spreche.Vor 8 Jahren bin ich mal Taxi gefahren und es gab doch tatsächlich Menschen, die nicht mit mir fahren wollten, weil " mit einer Türkin fahre ich nicht ". Dazu muss ich sagen ich bin absolut deutsch, habe aber schwarzbraune Haare und bin von Natur aus ein dunkler Typ. Trotz alledem kotzt mich diese Ausländerfeinlichkeit an, gerade die Deutschen......machen Urlaub im Ausland ( werden wir dort auch beschimpft????????? ),
    gehen ständig grichisch, türkisch oder italienisch essen und meinen auch noch, müssten genau über diese schimpfen, also bitte...................NO COMENT .

    In diesem Sinne

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Mita, kann es sein, dass das bayrische Urviech mit "Ausländer" einfach Nicht-Münchener meint? Vielleicht solltet ihr ihn darauf noch mal ansprechen, wenn er das nächste Mal auf den Spielplatz kommt?

    Ist zwar schon sehr lange her, aber in einer Berliner Edelbar (Harry´s New York Bar) bin ich auch schon mal als "blöde, kaugummikauende Amerikanerin" beschimpft worden - von zwei Business-Typen in Anzug mit Aktenköfferchen...

    Zugegeben, ich habe mich mit meiner Freundin so unterhalten, wie ich´s halt gewohnt war (amerikanisch), aber nen Kaugummi hatte ich nicht..

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    ich arbeite als Asiatin (bin inzwischen eingebürgert) bei einer Zeitung. Auf Terminen und Pressekonferenzen wundern sich die Leute manchmal noch darüber, wie gut ich doch deutsch spreche würde. Seltsames Kompliment, da ich hier in den Kindergarten und auf die Schule gegangen bin. Leben die hinterm Mond, kennen die keine jungen Ausländer?

    Ansonsten habe ich von Ausländerfeindlichkeit nicht soviel gemerkt, liegt vielleicht am Job, weil da alle immer so nett zu mir sein wollen...

    Aber eines stimmt: Wenn man sich etwas zuschulden kommen läßt, ist der Grund dafür oft "Typisch, diese Ausländer!". Das verunsichert manchmal schon, ich versuche oft, dann dafür überkorrekt zu sein.

    Es ist schwer, als fremdländisch aussehender Mensch ein Deutscher zu sein, auch wenn man eingebürgert ist.

    LG,
    franky

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo,

    den Satz "Sie sprechen aber gut deutsch" kenne ich gut! Ich bin in Deutschland geboren und spreche die Sprache meiner Eltern (koreanisch) garnicht! Als Antwort hat sich je nach Laune ein herzliches "Sie aber auch!" bewährt.

    Sicherlich werde ich manchmal anders behandelt, weil ich anders aussehe, bestimmt oft unbewußt. Richtig schlimm fand ich den Rassismus in den USA. Die hätten mich fast nicht einreisen lassen nur weil ich asiatisch aussehe!!

    LG
    Susu

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    Dieses Thema bringt mich zum KOCHEN !!!!

    Ich wohne seit 6 Jahren hier in Bayern und habe noch nirgendwo soviel an Ausländerfeindlichkeit erlebt wie hier.
    Ich selbst bin kein Ausländer.
    Vor allem die älteren Herrschaften beklagen sich über "diese Volk" und ich muß jedesmal an mich halten,damit ich nicht ausraste,wenn mir so ein alter Sack erzählen will,wie wichtig die deutsche Leitkultur wäre....

    Es gibt natürlich Idioten,aber die gibt es unter den Deutschen auch zur genüge.

    Diese Diskusionen im Bundestag habe ich rege mitverfolgt und wenn ich diesen Trottel von Stoiber über Ausländer reden höre,
    frage ich mich manchmal,ob die Leute,die Stoiber wählen würden,
    geil darauf sind,ein zweites Hitlerreich zu gründen.

    Habt ihr den neuen Stern gelesen?
    Zitat des Herrn Stoiber in den 80er Jahren:

    -"Willy Brandt?-ein psychiatrischer Fall!"
    -"Dichter und Denker?-Ratten und Schmeißfliegen"
    -"Die Grünen?-Die schlimmste Bedrohung seit den Nazis"
    -"Asylsuchende?-Unerwünschte Minderheiten haben auch keinen Anspruch auf Asyl,wenn sie in ihren Herkunftsländern massakriert werden"

    Und die Menschen reden einfach alles nach-vor allem hier!
    Ja,ich habe mir schon oft überlegt,aus diesem Bundesland wegzuziehen,aber das wäre feige.
    Meine Freunde sind das,was die Bayern als "Kiffervolk"bezeichnen würden.
    Sollen sie doch,das ist mir egal.
    Wir passen heir genauso wenig ins Bild wie Ausländer und es wird sich in diesen Köpfen wohl auch nur sehr wenig ändern.
    Ich werde hier weiter rebellieren
    Ich werde hier weiter mit meinem Freunden bei Lagerfeuer und Gitarre über das Leben philosophieren.
    Ich werde darüber lachen,wenn mir jemand weiß machen will,daß Ausländer unsere Leitkultur zerstören.

    Aber ich werde diesen Hass und diese Untolleranz wohl niemals verstehen.

    In diesem Sinne
    Liebt euch alle

    Löckchen

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    @ Löckchen: "die Bayern" gibt es nicht, ebensowenig wie es "die Ausländer" gibt.
    ich habe selbst schon rassismus gehäuft ostdeutschland miterlebt, möchte aber nicht behaupten, dass "DIE ostdeutschen" rassistisch wären.

    rune

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr hallo löckchen,

    ich bin ein bayer.......naja ein franke, im grossen und ganzen alles andere als rasistisch aber.........

    es gibt z.b. in nürnberg schulen da ist der Ausländeranteil 90 % und die aggressivität massiv hoch.......auf DIESE schulen gehen meine kinder nicht!

    -wenn ich sehe das in Nürnberg Langwasser fast nur noch Russische und sog. Spätaussiedler wohnen aber dort jede nacht zig autos aufgebrochen werden und dort die höchste Mordfallquote in ganz Nürnberg herrscht krieg ich ne krise und werde keinesfalls in diesen Stadtteil ziehen.

    -wenn ich sehe das meine mum seit 30 Jahren in Nürnberg ein Taxiunternehmen hat und von 86 Überfällen in diesen Jahren auf die Autos und Fahrer unseres Unternehmens 73 von Ausländern (Russen, Zigeunern und Spätaussiedler) verübt wurde, werde ich sauer.

    Ich bin nur der meinung das die Ausländer die sich in Deutschland nicht an die Regeln halten konsequent abgeschoben gehören! Das klingt hier nun für einige sicherlich rassistisch, ich bin aber auch der Meinung das die strafen für deutsche höher gehören....(zu langes thema). Wir haben in Nürnberg und Zirndorf die "Auffanglager" für Bayern und es nimmt hier einfach überhand zumal in den Schulen mit so hohem russischem anteil z.b. (das ist in jeder Schule anders welche nationalitäten dort vorherschen) Messer und Pistolen NORMAL sind und selbst die lehrer dort vor Schülern Angst haben!!! (für die nürnberger unter uns Preisslerschule, Ossietzkyschule, Langwasser-Gesamtschule).

    Die einzigste lösung wäre für mich straffällige Ausländer wieder in ihr Heimatland zu schicken.........die Chance und Hilfe hatten sie, wenn sie es ausnutzen sind sie selber schuld!

    Genau aus diesem grund kann ich auch nicht verstehen weshalb so ein Fall wie "Mehmet" so ein aufhebens gab........er hatte über 200 Straftaten mit 14 Jahren.......ja bitte dann soll er Sch.... bauen wo er will aber nicht hier!

    Sorry, ich hab nix gegen Ausländer nur gegen Kriminelle Ausländer die sich nicht die Bohne zusammennehmen und sich nicht integrieren WOLLEN!!

    LG Kerstin (die eine ausländische stiefmama hat )
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    @Rune

    Das habe ich ja auch nie behauptet!
    Ich sagte,daß ich noch nie soviel Ausländerfeindlichkeit wie hier erlebt habe.
    Ich sagte auch,daß es sehr wohl Leute gibt,die anders denken.
    Ich kann leider nur von meiner Erfahrung hier sprechen.
    Und die Leute,die nicht diese rassistischen Gedanken in sich tragen,fühlen sich doch auch nicht angesprochen.

    In Ostdeutschland habe ich meine Kindheit verbracht und höre oft solche Worte wie"sie nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg"
    Den Menschen geht es teilweise wirklich schlecht.
    Das ist keine Entschuldigung für Rassismus-und doch kann ich wenigsten irgendwo nachvollziehen,das die Menschen wütend sind.
    Aber welchen Grund gibt es bitteschön in Bayern?
    Deutsche Leitkultur?

    Ich wollte wirklich nicht die Bayern an sich angreifen-sondern all die verbohrten,die in ihren Reihenhäuschen leben,mit Auto,netter Familie und gutem Job und sich trotzdem darüber beschweren,das sie sich eingeschrenkt fühlen in ihrem Glück,weil der Türke nebenan seinen Laden hat.

    Ich hab so was schon soooo oft hier erlebt.
    Warum regiert ein Mann wie Stoiber dieses Land?
    Die Menschen hier müssen ja an seinen Ansichten festhalten,sonst wäre er ja schon längst nicht mehr im Amt,oder?

    LG
    Löckchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 16:03:29
  2. Mein Mann --> Unternehmen "Bart ab"
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:37:27
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 11:33:46
  4. Wurde der neue Dior Duft "Sweet Sun" schon gesichtet?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:15:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:59:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •