Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: die Todsünden der Douglasinen

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard die Todsünden der Douglasinen

    Anzeige
    hallo ihr Lieben,

    angeregt von Nabilas Post würde mich mal interessieren was wir hier alles so an den Douglasinen zu bemängeln haben, hier was mir mal so einfällt:

    - Freunde offensichtlich bevorzugt behandeln, wenn dann der Fremde Kunde dran ist verschwindet schalgartig der freundliche Gesichtsausdruck, die Stimme ist nicht mehr so fein, die Sätze knapp und die Proben sind auch auf einmal alle weg

    - Produkte die in der eigenen Come In präsentiert werden nicht kennen, geschweige denn wenn die Information einem Medium wie Internet oder anderen Zeitschriften entnommen wurde

    - von Produkten die man nicht kennt bzw. nicht da hat zu behaupten die gäbe es gar nicht, der Kunde hätte sich vertan und meine bestimmt was anderes.

    - Originalvarpackte Mascara aufmachen und sie einem zeigen, ja für was gibts denn Tester?? Mascara verdirbt doch so schnell, haben die das noch nie gehört???

    - Zu behaupten die Proben gäbs nicht etnweder ohne erst nach zu schauen, oder noch dreister, wenn man genau die Probe in den Schubladen gesehnen hat.

    Bin schon auf eure Meckerlisten gespannt.

    VG
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.00
    Beiträge
    399
    Hi Sabine
    was mich schon desöftern gestört hat, ist, dass ich gezielt nach
    einem bestimmten Produkt frage und die Douglasine versucht
    mir dieses Produkt madig zu machen und ich solle doch
    uuuunbedingt, dieses oder jenes Produkt ausprobieren
    (besonders "A"), da kriege ich zuviel. Zumal ich keinerlei
    Beratung wollte!
    viele Grüße
    Sondra

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Au ja - eine Meckerliste - und dann schicken wir sie denen

    Also mir fällt spontan ein:

    freundlich waren sie zwar meistens, ABER:

    Wäre ja schön, wenn sie nur Produkte aus der Come In nicht kennen würden... aber Produkte, die sich im eigenen Laden befinden, nicht kennen, und zu behaupten, die gibt es nicht, schlägt dem Fass den Boden aus... (so geschehen bei ***y Graffiti - "Da haben sie sich getäuscht, das war der Duft vom Vorjahr..... *kopfschüttel*)

    eine Kundin mit Schneewittchenteint mit dunkellila - dunkelgrauem e/s schminken und behaupten, das würde die Visagistin unter dramatisch und effektvoll verstehen (dramatisch kommt hin, ich habe den Grufties alle Ehre erwiesen)

    Mir fällt da sicher noch mehr ein...

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,


    Also mich stört daß diese penetrant (schreibt man das so?)aufdringlichen Weiber einem verfolgen als wäre man ein Dieb!!!
    Und dann noch dieses lästige Nachfragen "kann ich was helfen". Wenn ich was wissen will, werde ich mich schon melden.

    LG

    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838
    Genau das nervt mich auch immer so.
    Erst kommt der eine, fragt nach, eine Minute später fragt schon der nächste, ober einen helfen kann.
    Ist zwar ganz nett, aber mich nervst.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Ich finde auch den Kontaktservice ziemlich mies.
    Habe dort schon 2 mal meinen Ärger "sehr nett" geschildert und als würden sie eine Standartmail rausschicken:Tut uns leid blabla, nennen sie uns doch Filiale etc.
    O.K. ich erwarte ja nicht, dass sie mich als Trost nur so mit Pröbchen überhäufen(träum) aber ich glaube kaum, dass sich jemand der nicht ernsthaft interessiert an Kosmetik ist, solch eine Mühe macht, eine konstruktive Kritik zu verfassen,oder?

    Giulia

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @Sondra
    das finde ich auch grausam, dann hat man ein Produkt mit dem man zufrieden ist und will es nachkaufen, dieses wollen sie einem ausreden und zerren einen zum Annayake Regal.

    Ist mir selbst schon passiert und dies hab ich schön öfters bei anderen erlebt, besonders wenn man Kanebo oder Shiseido nimmt.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Hasse es, wenn man ein Parfüm oder eine Creme möchte, den Namen ausspricht und dann falsch verbessert wird! Mittlerweile muss ich dann aber nur noch grinsen...
    Nach dem Sport gehe ich erstmal trainieren...

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Giulia,

    Lisababy hat sich über Douglas bei www.vocatus.de beschwert. Das hat super gefruchtet: die Filialleiterin hat sich persönlich entschuldigt UND sie IST mit ORIGINALPRODUKTEN beschenkt worden

    Wenn Du mal wieder Kritik loswerden willst, versuch es doch mal so
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mich jetzt schon ein paar Mal gewundert, dass die Douglasinen in Deutschland mit den Proben anscheinend so geizen.

    Hier in der Schweiz sind Sie damit sehr freizügig (... vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich hier in der Schweiz den Grösstteil ihres Umsatzes beisteuere und man inzwischen schon den roten Teppich ausrollt )

    Die Proben sind allerdings zu 90% Prozent von Lancaster und das ist eine Marke mit der ich einfach nichts anfangen kann.

    Das grosse Plus bei Douglas ist meiner Meinung nach der "MAC-Counter". Die sind echt immer super nett und wissen auch über Ihre Produkte Bescheid, im Gegensatz zu gewissen Anderen ...

    Grüsse
    Nefer

Ähnliche Themen

  1. Douglasinen
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:55:46
  2. Diese Douglasinen!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 13:44:01
  3. Mal wieder Douglasinen...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 21:15:37
  4. douglasinen :-)
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 17:05:08
  5. Douglasinen
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 08:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •