Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Feuchtigkeitsarme Pickelhaut

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Feuchtigkeitsarme Pickelhaut

    Anzeige
    Ich habe nicht ständig Pickel, aber die, die ich habe sind ziemlich unangenehm. Abgesehen vom häßlichen Aussehen, schmerzen sie und sind sehr entzündet.
    In der Woche habe ich ungefähr 2 Pickel im Kinnbereich, ab und zu auch im Stirnbereich.

    Wangen und Augenpartie sind relativ trocken und feuchtigkeitsarm und eigentlich auch feinporig.

    Mit 40 hätte ich gerne so langsam meine Pickel mal im Griff.

    Welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen? Die meisten Anti-Pickel-Produkte trocknen ja extrem aus und ich habe oft das Problem, daß meine Haut damit schuppig wird.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hi Du, ich hab das gleiche Problem. Vor allem am Kinn hab ich die auch immer und ständig.
    Meine Haut glänzt, ist gleichzeitig aber trocken bzw. Mischhaut.
    wirklich in den Griff bekommen hab ich das mit der Anti-Blemish Solutions Serie von Clinique. Die macht die Haut zwar etwas trockener, aber trocknet nicht aus, sodass sich die Haut schuppt. Ich nehm momentan die Reinigung und das Gesichtswasser ständig, den passenden Moisturizer tagsüber, manchmal auch nachts, aber sonst nehm ich nachts die neue Moisture Surge. Es dauert ein paar Tage, bis das Zeug anschlägt, aber ich bin jetzt sehr zufrieden. Ab und zu nehm ich die Maske, die kann man auch über nacht aud extrem entzündete Pickel draufmachen, wirkt Wunder.
    Ich habe sonst die Systempflege von Clinique für Hauttyp 2, wenn sich alles soweit eingependelt hat, will ich die Sachen dann täglich im Wechsel nehmen, also einen Tag komplett Blemish Solutions, einen Tag normale Pflege von Clinique. So wird es auch von Clinique empfohlen.
    Als MU hat sich das Shiseido Sheer Matifying und das MAC Pro Longwear bewährt bei mir.
    Achso, meine Haut glänzt mit den Sachen nun auch nicht mehr, ich weiss nicht, ob das bei Dir auch ein Problem ist.
    Geändert von Exuser64 (04.04.12 um 07:44:53 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich komme super mit den Avene Sachen zurecht. Mein HG ist die Cicalfate Zink Creme über Nacht.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Hast du schonmal die Alphacid-Creme probiert?

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Ich habe das gleiche Problem und habe mir jetzt diese Healthy Skin Anti-Blemish Creme von Neutrogena bestellt. Laut MUA soll die ganz gut sein. Ich hoffe, sie kommt schnell an und ich kann testen :-)

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Ich mag auch Avene, mit dem Cicalfate kam ich aber gar nicht klar. Ich kann dir nur die milden Produkte von Avene empfehlen oder aber auch die Cleanance Linie, die letztere dann aber nur an schlimmen Tagen/abends zum Abschminken benutzen. Sonst immer auf viel Feuchtigkeit ohne Parfüm etc setzen, wahrscheinlich ist deine Haut einfach empfindlich und neigt daher zu Pickeln, bei mir war es jedenfalls so. Keine Anti-Pickel Sachen mehr kaufen hat mir ziemlich geholfen : )

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Vielleicht die Acne attack (ehemals Dr. Wolff Fruchtsäurecreme)? Ich finde, sie spendet sogar ganz gut Feuchtigkeit. Ich nehme sie fast täglich/abendlich und bei mir trocknet sie kein bisschen aus. Ist ja gleichzeitig auch Antiaging.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Chiquitita

    Wo kann man diese Creme bestellen ?
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Jaeni Beitrag anzeigen
    @ Chiquitita

    Wo kann man diese Creme bestellen ?
    Gibt es im DM, Rossi, ect.!

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Danke für die schnelle Antwort, ich werde dann meine Mittagspause im DM verbringen.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsarme Haut - was tun?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 18:30:38
  2. günstige Pflege für trockene Pickelhaut
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 15:23:45
  3. Welche BILLIGEN Puder für Pickelhaut
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 21:46:43
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 14:06:23
  5. Feuchtigkeitsarme Haut
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •