Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: An die Skifahrerinnen/Snowboarderinnen

  1. #31
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, aber zu eng geschnürte Schuhe machen mir Krämpfe. Mein Lieblingsskilehrer hat mir mal gesagt, ich sollte sie am Schienenbein relativ fest, an den Füßen selbst aber vor allem vorne nicht so eng machen. Und das stimmt auch, ich fahre besser, wenn die Zehen beweglich sind.

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, aber zu eng geschnürte Schuhe machen mir Krämpfe. Mein Lieblingsskilehrer hat mir mal gesagt, ich sollte sie am Schienenbein relativ fest, an den Füßen selbst aber vor allem vorne nicht so eng machen. Und das stimmt auch, ich fahre besser, wenn die Zehen beweglich sind.
    So ist es mir auch beigebracht worden und es klappt bestens.

  3. #33
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Mir wurde vom Skilehrer gesagt, dass die Ferse fest sitzen muss und nicht nach vorne rutschen soll. Ansonsten sollte man eher locker im Skischuh sein, auf keinen Fall so, wie die Skirennläufer. Vor allem muss man nach vorne in die Knie gehen können, so dass das Schienbein die Schuhzunge berührt.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  4. #34
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Vorne kann man locker lassen. Aber Knöchel und Schienbeine sollten sitzen. Und man sollte nicht in den Schuhen rumschwimmen.

    Aber es gibt so viele Philosophien.
    alles wird bunt!

  5. #35
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich als sehr guter Skifahrer (ich fahre seit ich 3 bin...), kann nicht verstehen warum Leute mit unterscheidlichen sportlichen Niveau den ganzen Tag zusammen fahren (wollen? müssen?).

    Ich hatte auch schon Skiurlaube mit Freunden, die mittelmäßig oder eher langsam fuhren, da haben wir uns dann eben aufgeteilt, morgens zusammen, ab Mittag wurde neu gewürfelt.

    Als wir dann gemeinsam mit den Kindern fahren gingen (mein Partner fährt glücklicherweise so wie ich), kamen sie eben vormittags in den Skikurs und wir rasten durch die gegend und nachmittags krebsten wir auf dem Kinderhügel
    Mittlerweile sind es Teenies, meist fahren wir zusammen, aber wenn ich um 16 Uhr nach Hause fahre, weil nix mehr geht, nutzen sie die Piste bis zur letzten Liftfahrt...

    Was ich damit sagen will
    Es macht keinen Sinn, wenn Dein Freund den ganzen Tag verständnisvoll mit Dir fährt! Das ist für ihn auch anstrengend sich immer "zurück zu halten".
    Fahrt doch vormittags gemeinsam, langsamer, geht dann auf die Hütte und danach kann ER fahren wie er will und Du fährst nach Hause oder gehst Kaffee trinken oder versuchst es noch mal alleine gemütlich und ohne Druck!
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #36
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Na Gesa, wie wars? Hast du die Schiwoche gut hinter dich gebracht und hat eure Stimmung eh nicht zu sehr gelitten?

  7. #37
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hallo

    Ja, alles gut überstanden!!!
    Die letzten beiden Tage bin ich entspannt mit ein paar Freunden gefahren. Mein Freund hat sich in Ischgl mit dem Rest der Gruppe ausgetobt.
    Den letzten Nachmittag hab ich mich auf die Hütte gesetzt und entspannt. Der Schnee war so sulzig das sogar mein Freund zugeben musste, das das Fahren keinen Spaß mehr macht. Vorallem als sich die Skifahrer der Reihe nach auf den Pisten langgemacht haben.

    Für den nächsten Skiurlaub werde ich auf jeden Fall noch mehr trainieren vorher
    Außerdem liegt es bei mir auch viel am Skigebiet. In Ischgl gehen die Pisten zum Teil einfach nur gerade runter bis unten. Da denke ich immer, wenn ich falle, rutsche ich erstmal ein paar hundert Meter nur geradeaus runter. Wir haben eine Skifahrerin gesehen, die ungelogen die ganze Piste auf dem Bauch runtergerutscht ist - schreiend Und mir ist in Ischgl auf einer ähnlichen Piste vor Jahren mal was ähnliches passiert, bin immer weitergerutscht , mich im Schnee festgekrallt und trotzdem überhaupt keinen Halt bekommen. Davon hatte ich auch lange Alpträume wo ich wachwurde und die Hände ins Bettlaken gekrallt hatte ....

    In Galtür bin ich komischerweise richtig gut gefahren. Von daher hoffe ich, das bei mir Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
    Beim nächsten Mal werde ich auch nochmal ein bisschen Skikurs mitmachen.
    Hatte auch schonmal Einzelstunden aber die haben mir nie so wahnsinnig viel gebracht.

  8. #38
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ihr habt mir hier übrigens sehr geholfen, danke für Eure netten Antworten!!!!!!!!!!!!!!


  9. #39
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Super, dass es doch noch so gut gegangen ist...Das freut mich. Skikurs ist auch gut, mir bringt Privatlehrer mehr, aber das kommt sicher darauf an.

  10. #40
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich hatte bisher nie Lust soviel Geld für einen Privatlehrer hinzublättern. Beim letzten Urlaub habe ich einen Privatlehrer für 4 Std. genommen und es hatte mir zwar ein wenig gebracht aber sicherlich nicht soviel wie ein Kurs über mehrere Tage.

    Egal ob Privatlehrer/in oder Kurs, auf jeden Fall nehme ich beim nächsten Mal tüchtig Unterricht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •