Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ich habe ein Haarwaschproblem

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    nee unter der dusche mit dem Kopf nach hinten.

    Gibst du denn das Produkt auf den Tangle Teezer oder auf die Haare?
    Ich mach es so:

    trocken kämmen
    Haare nass machen
    Shampoo auf den Handflächen aufschäumen
    dann damit Oberkopf, Seiten und Nacken leicht einschäumen(kein Shampoonest bauen)
    jetzt trenn ich die oberen Haare ab, mach n Kringer, und kämme mit dem TT die unteren Haare durch(erst die Spitzen, dann die Längen)
    Dann die Haare in der Mitte, danach das Deckhaar wie oben beschrieben
    Ausspülen(auch etwas länger)
    Das Gleiche mache ich mit dem Condi.
    Geändert von Joelle (04.04.12 um 22:07:47 Uhr)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #12
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    ich finde kopfüber so unbequem und habs schon lange nicht mehr gemacht hmmmmmmm
    Bei mir verheddern die kopfüber viel mehr, als unter der Dusche.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Verdünnst du dein Shampoo? Dann verteilt es sich wesentlich besser!
    Massierst du es gründlich ein? Ich muss bei meinen sehr dicken Haaren auch immer darauf achten, dass ich gerade am Hinterkopf alle Strähnen erwische, dazu muss ich sie mit einer Hand anheben und mit der anderen Hand den Schaum meiner Seife von unten einmassieren.

    Ansonsten würde ich aber auch eher vermuten, dass es am falschen Shampoo liegt! Das ist mir leider auch schon häufiger passiert, der schlimmste Fall war John Frieda, danach sah ich aus wie in Fett gebadet
    Könnte aber auch ein Build-up sein... Sind Silikone enthalten? Wäschst du dein Shampoo gründlich aus bevor du die Spülung aufträgst? Shampoo und Spülung verbinden sich zusammen leider gerne zu einem schmierigen Belag.

  4. #14
    Registriert seit
    15.03.12
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Massierst du es gründlich ein? Ich muss bei meinen sehr dicken Haaren auch immer darauf achten, dass ich gerade am Hinterkopf alle Strähnen erwische, dazu muss ich sie mit einer Hand anheben und mit der anderen Hand den Schaum meiner Seife von unten einmassieren.

    so wie Mad Hatter mache ich es auch
    wenn ich das nicht machen würde, dann könnte es vorkommen dass meine Haare am Hinterkopf nach dem Waschen trotzdem nicht ganz sauber sind.
    Ich teile meine Haare 2-3 mal ab in dem Bereich, so quer, quasi wie beim Toupieren und schäume dann richtig schön die Kopfhaut und den Ansatz ein.

    Ich wasche auch ungern über Kopf, aber das kann wirklich helfen. Du müsstest es ja nicht bei jeder Wäsche machen aber jede 2. oder 3. würde auch schon gut was helfen. Das ist glaube ich auch schonender für die Haare wenn man sie nicht immer gleich wäscht.

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ok ich probiere das mit dem abtrennen und dem Kopf nach unten mal aus, danke schonmal.

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    geht mir auch so wenn ich die haare "nur" unter der Dusche ausspüle,keine Ahnung warum..deshalb wasche ich sie auch kopfüber,nehme auch weniger als früher..mein kreuz mag es nicht so

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Genau deswegen wasche ich meine Haare auch immer kopfüber. Ich finde da kann man alles viel besser ausspülen.

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich spüle ewig und drei Tage aus. Wäsche ähnlich wie Joelle, nur shampooniere ich nicht nach unten aus und kämme nur bei Masken durch.

    Aber lange spülen, manchmal nochmal kurz und kalt kopfüber.

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,435
    Anzeige
    ...guck Dir doch mal diese Shampoo- und Kopfmassagebürste an... Gibts für gut nen Euro und sind zum einarbeiten des Shampoos handlicher als der Tangle Teezer...
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 21:29:23
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  3. Ich habe es... :-)))
    Von Claudia1205 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 21:58:32
  4. habe nun, ach!
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:33:16
  5. Ich Habe:
    Von Didi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 11:15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •