Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547

    Standard Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia

    Anzeige
    Komme gerade von einem einwöchigen Urlaub aus Frankreich zurück und habe im Duty Free dieses Schätzchen entdeckt:

    http://www.nstperfume.com/2012/02/06...new-fragrance/

    Das musste natürlich gleich mit, ein wunderschöner Lilienduft mit einer leichten Ylang-Note.

    Falls jemand was abhaben möchte, PN genügt

    Liebe Grüße
    Krabbe

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Normalerweise reicht das Wort Lilie bei mir, aber könntest Du ihn bitte evtl noch ein bissl ausführlicher beschreiben.


    Melde mich blind schon mal für 10-20 ml an. PN folgt!

    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ausführlicher beschreiben ist immer so schwierig. Haltbarkeit ist auf jeden Fall sehr gut. Und die Lilie ist absolut präsent
    Ist für mich mal was ganz Anderes, weil ich noch keine Lilie im Schrank habe. Ich finde sie auch nicht zu aufdringlich, was mich bei anderen Liliendüften eher abschreckt.

    Deine Abfüllung ist natürlich reserviert

    Liebe Grüße
    Krabbe

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Endlich! Meine Güte, lange hat es gedauert - aber Guerlain ist mit diesem Aqua Allegoria wieder ein kleines Meisterstück gelungen. Ich finde ihn wunderschön - eine cremige Ylang-Lilie, weich, sanft, zart, kuschelig und eine kleine Spur pudrig, aber nur so, dass es nicht nervt. Wie gemacht für laue Sommerabende im Freien oder kuschelige Winternachmittage auf der Couch.

    Sehr, sehr schön - kommt an meinen Liebling Ylang & Vanille ganz nah 'ran
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Sag ich doch

    Liebe Grüße
    Krabbe

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    oh, dann muss ich den wohl testen, ich mag Lilie

    befürchte nur, er ist mir eventuell nicht opulent genug

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    So ich bin jetzt GsD auch im Besitz einer Abfüllung der Traumlilie! * zu Krabbie* und muss sagen : " gute Entscheidung!"

    Bei mir ist der erste Eindruck: eine überaus fleischige, theatralische, fette, narkotische Blüte!

    ABER das dauert gerade mal eine halbe Minute, dann hat sich diese Dramaqueen auch schon wieder beruhigt und kommt als opulent mit Blumen geschmückter Mitternachtspavillion daher, der so duftet als hätten da Sachen stattgefunden die nicht nur mit Blumen zu tun haben .

    Das ist kein jungfräuliches Hochzeitssträusschen, das sind in das Boudoir einer Maitresse gelieferte Riesensträusse mit dem Ziel zu betäuben, willenlos zu machen und auf eben diese Blüten zu betten....

    Wer zarte Streublümchen sucht, dem kann ich nur sagen : "Lauf!"

    Ich kann nicht verstehen, wie diese Duft unter Aqua Allegoria laufen kann - das ist der am wenigsten treffende Begriff.
    Es ist intensiv, üppig, langanhaltend und hat ebenso wie einige Blüten von Haus aus (zb Datura oder Geissblatt) nicht nur frische oder florale seifige Anteile, sondern auch leicht süsse, blütenstaubige Nuancen.

    Allerdings muss man Lilie schon mögen, sonst wird das ein sicher Kopfschmerzkandidat, da er keine gravierende Verwandlung mehr durchmacht sondern sehr lange so bleibt, bis er sich so nach ca 5 Stunden als süsse Cremigkeit verabschiedet.

    lg light

    @ eve : bei mir wird er alles andere als zart und kuschelig allerdings bin ich mit Dir einer Meinung, er ist toll!
    lg stolie
    Geändert von stolen light (22.04.12 um 07:42:03 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen

    Bei mir ist der erste Eindruck: eine überaus fleischige, theatralische, fette, narkotische Blüte!

    ABER das dauert gerade mal eine halbe Minute, dann hat sich diese Dramaqueen auch schon wieder beruhigt und kommt als opulent mit Blumen geschmückter Mitternachtspavillion daher, der so duftet als hätten da Sachen stattgefunden die nicht nur mit Blumen zu tun haben .

    Das ist kein jungfräuliches Hochzeitssträusschen, das sind in das Boudoir einer Maitresse gelieferte Riesensträusse mit dem Ziel zu betäuben, willenlos zu machen und auf eben diese Blüten zu betten....
    Das kann ich nun mal überhaupt nicht erschnuppern - finde es aber ungemein spannend, was die Hautchemie mit unseren Sinnen so alles anstellt. Die Beschreibung hat mir den Sonntag Vormittag gerettet

    Ja, er ist toll - er flasht mich genauso wie damals der Ylang & Vanille
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    *seufz*

    Haben muss!

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das kann ich nun mal überhaupt nicht erschnuppern - finde es aber ungemein spannend, was die Hautchemie mit unseren Sinnen so alles anstellt.
    Das letzte Mal als meine Nase was VÖLLIG anderes als andere wahrgenommen hat, war beim MKK vom Serge und meiner Tochter.
    Ich hab da die wunderbarsten animalischen Kuschelnoten gerochen, aber als ich Sira den Arm unter die Nase hielt meinte sie nur : Mom.... Du riechst nach A-A .
    Jetzt mal in echt, wie kann man diesen tollen Duft tragen, wenn man bei den Fäkalnoten einen blinden Fleck hat- aber es scheinbar Leute auf der Welt gibt, die diese riechen können.

    Dafür "sprechen" Blüten in jedem Dialekt mit mir. Da rieche ich ganze Geschichten!

    Soviel zum Thema Hautchemie und Duftwahrnehmung

    Sorry Krabbie für OT Geschwätz!

Ähnliche Themen

  1. Guerlain Aqua Allegoria
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 19:26:32
  2. Guerlain Aqua Allegoria to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 09:43:11
  3. Aqua Allegoria von Guerlain
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:08:47
  4. Guerlain Aqua Allegoria
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:01:53
  5. Aqua Allegoria Guerlain
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •