Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Welche Schönheitstipps würdet ihr an eure Kinder weitergeben?

  1. #21
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich hab ja nen männlichen Nachkommen, der lernt auf jeden Fall: Frisch gewaschen/ geduscht aus dem Haus, Haare kämmen, auch wenn sie noch so kurz sind. Gesichtscreme darf auch ein Junge benutzen. 2x täglich Zähne putzen, Zahnseide und Odol nicht vergessen. Auf frischen Atem achten. Fingernägel kurz und sauber halten. Hände regelmäßig cremen, richtige Fußpflege.
    Sonnenschutz ist ebenfalls ein Thema.

    Ein Mädchen würd ich ebenso erziehen und auch mal meine Schminke ausprobieren lassen, bzw. bei der Farbwahl ein bisschen anleiten.

  2. #22
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Sport
    Gesunde Ernährung
    Ausreichend Schlaf
    Die richtigen Cremen und Sonnenschutz
    Zahnpflege

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Absolut gepflegte Zähne
    Ein guter Haarschnitt, zum Ende immer eine Spülung mit kaltem Wasser
    Sanfte Reinigung des Gesichts
    Als Abschluss eine kalte Dusche
    Sonnenschutz
    Und immer Deo benutzen

    Alles andere, Farben, Shampoo, Lotionen, das ist sekundär, wenn die Basis nicht stimmt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    - weniger ist mehr, bei allem
    - täglich gründliche, aber sanfte Reinigung ist das A und O
    - ohne tägliches abschminken geht nichts
    - Körperpflege hört nicht bei den Knöcheln auf - bitte also Füsse nicht konsequent ignorieren (sorry, aber das machen echt viel zu viele mit entsprechend scheusslichem Ergebnis)
    - Sonnenschutz im Gesicht und am Körper ist sinnvoller als jede Feuchtigkeitspflege, ja, auch im Winter
    - mit Mascara, Lipgloss, Highlighter und etwas Puder ist schon viel erreicht - und lässt jeden gleich deutlich besser aussehen
    - vernünftige Zahnpflege nicht vergessen
    - Sport, viel Wasser trinken und einigermassen vernünftige Ernährung machen viel aus

    Welche Punkte nur für weibliche Wesen zählen ist sicher selbstredend

  5. #25
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Cassie Beitrag anzeigen
    das, was meine Mutter mir gesagt hat:

    Nicht Schönsein ist schön, gefallen macht schön.
    So ganz versteh ich den Satz nicht. Wie versteht ihr ihn?

  6. #26
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    So ganz versteh ich den Satz nicht. Wie versteht ihr ihn?
    Du musst dich selber lieben und schön finden und nicht einem Schönheitsideal nacheifern.
    So verstehe ich den Satz.

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich denke das was ich vorlebe ist wichtig. Wenn ich dem Kind sage es soll Sonnenschutz verwenden, aber selber ständig ohne rausrenne bringt auch ein Tipp nichts.

    Oder wie schon mein ehemaliger Klassenleiter in mein Poesie schrieb
    Beurteile einen Menschen nach seinen Taten nicht nach seinen Worten, den vielen handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Also dem Kind vorleben, dass man auch ohne Makeup rausgehen kann und trotzdem schön ist. Das kleine Akzente viel ausmachen, das gepflegt wichtig ist und sich selber lieben.... und so weiter.....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #28
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Koali Beitrag anzeigen
    Du musst dich selber lieben und schön finden und nicht einem Schönheitsideal nacheifern.
    So verstehe ich den Satz.
    Darüber liesse sich jetzt lange philosophieren! Es gibt doch viele Frauen, die absolut nichts zu ihrem Äusseren beitragen, sich vernachlässigen und sich trotzdem schön finden. Ich wette, jeder kennt solche Frauen! Ob sie die Umwelt jetzt trotzdem als schön empfindet, lasse ich dahingestellt!

  9. #29
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Darüber liesse sich jetzt lange philosophieren! Es gibt doch viele Frauen, die absolut nichts zu ihrem Äusseren beitragen, sich vernachlässigen und sich trotzdem schön finden. Ich wette, jeder kennt solche Frauen! Ob sie die Umwelt jetzt trotzdem als schön empfindet, lasse ich dahingestellt!
    man sollte sich selbst und anderen gefallen und nicht nur durch blosses Schönsein...

  10. #30
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Anzeige
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Darüber liesse sich jetzt lange philosophieren! Es gibt doch viele Frauen, die absolut nichts zu ihrem Äusseren beitragen, sich vernachlässigen und sich trotzdem schön finden. Ich wette, jeder kennt solche Frauen! Ob sie die Umwelt jetzt trotzdem als schön empfindet, lasse ich dahingestellt!
    So meine ich es ja auch...

Ähnliche Themen

  1. Was lehrt Ihr Eure Kinder?
    Von Exuser29 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 21:22:00
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 17:32:59
  3. Wie erzieht ihr eure Kinder?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:31:21
  4. Auf welche Schule würdet ihr eure Kinder schicken?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 13:04:00
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •