Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: hatte jemand mal ein au pair?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard hatte jemand mal ein au pair?

    Anzeige
    und kann berichten?
    ich denke ganz locker ueber diese moeglichkeit nach und wuerde mich ueber erfahrungen freuen. entschieden ist noch nichts.
    wie habt ihr euer au pair gefunden?
    wie lange ist sie/er geblieben?
    hat das gut geklappt?
    was muss ich beachten?
    woher war euer au pair?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe davon Abstand genommen, nachdem ich sowohl ein paar Mädels kannte, die als au pairs ins Ausland gegangen sind als auch in paar Freundinnen habe, die welche hatten.
    Sie wohnen bei dir, das heißt, sie sind immer da, wenn du Pech hast, hast du ein weiteres Kind am Hals. Es ist nicht gesagt, dass sie deine Vorstellungen von Ordnung und Kochen teilen. Sie sprechen oft schlecht deutsch. Meist wirst du sie nicht mit deinen Kindern Auto fahren lassen wollen. Und mal ehrlich, wieviele achtzehnjährige Mädchen kennst du, denen du deine Kinder anvertrauen würdest?
    Wir haben uns dann für eine gestandene Kinderfrau entschieden.
    Ich denke, au pair kann man machen, wenn man sie nicht wirklich als Betreuung und Unterstützung braucht, sondern mehr einen Beitrag zum kulturellen Austausch mit viel eigenem Einsatz erbringen will.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    die befuerchtungen habe ich auch. daher will ich noch ein paar meinungen einholen.
    noch ist es ja nicht soweit, fruehstens in einem jahr, aber die zeit ist jetzt gut zum ueberlegen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Meine Arbeitskollegin hat ihr Au Pair rausgeworfen da diese "ein Auge" auf ihren Mann und ihr Haus geworfen hatte ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Im Bekanntenkreis meiner Eltern hat mal ein südamerikanisches Aupair den Familienvater verführt (er damals schon über 60 und in zweiter Ehe mit einer deutlich Jüngeren verheiratet). Diese Ehe ist inzwischen auch geschieden, nachdem die Ehefrau ihren Mann inflagranti mit dem Mädel erwischt hat..
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    klingt ja super.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Also würd schauen dass sie nicht zu hübsch ist ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    oder lesbisch.

    ob man danach suchen kann?

    oder gleich einen mann. gibts viele, habe ich gesehen.

    in etwa so :

    suche au pair, nicht zu gut aussehend, aber auch nicht richtig schlimm, gerne lesbisch.
    auch ein mann ist willkommen, wenn er bereit ist bei uns all die arbeit zu machen, die ihm in seiner heimat als frauenarbeit vorkommen wuerde. gerne homo***uell. hobbies sollten sein putzen, kochen und lesen"
    Geändert von apia (06.04.12 um 21:39:36 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Würd ne Frau nehmen aber vorab ein Foto schicken lassen ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ach du meine Güte, immer diese Horrorstories, wenn es um Au Pair geht....

    Freunde von uns hatten während 2 Jahren Au Pair, jeweils für ein halbes Jahr.

    Ausser mit einer haben sie gute Erfahrungen gemacht.
    Diese war sehr unselbständig, hatte wahnsinniges Heimweh und sie haben sie nach zwei Monaten heimgeschickt.
    Es war übrigens die einzige Deutsche, die anderen waren eine Russin, eine Kanadierin und eine aus Litauen.

    Sie haben darauf geachtet, dass die jungen Frauen älter als 18 waren und sind damit gut gefahren.

    Meine Tochter ging mit knapp 18 Jahren Au Pair nach England, zu einer Arztfamilie.
    Sie blieb 14 Monate.

    Sie musste waschen, kochen, putzen, bügeln, den Jüngsten zur Schule bringen und wieder abholen und mit ihm Hausaufgaben machen usw.

    Es war nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen, vor allem mit der Madam gab es hin und wieder Konflikte, auch, weil meine Tochter nicht zu allem Ja und Amen sagte, sondern sagte, wenn sie etwas nicht in Ordnung fand.

    So weigerte sie sich z.B. die Dreckwäsche der beiden schon älteren Teenager vom Boden aufzulesen, damit sie (also meine Tochter) das Zimmer putzen konnte, sie fand, dass die das selbst tun könnten.
    Und auch, dass die männlichen Familienmitglieder auch im Sitzen pinkeln sollen, wenn sie schon das Klo putzen müsse.

    Die Mama fand das anfangs unbegreiflich, gab meiner Tochter dann aber Recht.

    Meine Tochter hat mit der ganzen Familie noch guten Kontakt

    Ich glaube, wenn man bereit ist, sich auf einen jungen Menschen einzulassen, der im gleichen Haushalt wohnt, sie in die Familie aufzunehmen und sich trotzdem bewusst ist, dass die jungen Frauen ihr eigenes Leben leben und ihre eigenen Ansichten und Gewohnheiten haben kann es durchaus eine Bereicherung sein für alle, vor allem auch für die Kinder.
    Ausserdem haben die Frauen ja Anspruch auf geregelte Freizeit und den Besuch einer (bezahlten) Sprachschule, aber über die Arbeitsbedingungen hast du dich ja sicher schon schlau gemacht.

    Apia, so wie ich das verstehe, erwartest du dein erstes Kind und das wäre dann quasi noch ein Baby?
    Du musst bereit sein, Verantwortung abzugeben, du kannst nicht alles kontrollieren, wenn du ausser Haus bist.

    Du kennst dich selbst am besten ob du genügend Vertrauen haben kannst zu einer fremden jungen Frau.
    Geändert von Tommasina (06.04.12 um 23:15:59 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Hätte jemand ein Clear Lipglass von MAC für mich?
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 15:24:27
  2. Hätte jemand das Schimmeltortenrezept für mich?
    Von Exuser56 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:51:23
  3. OFF-Topic: Hätte vielleicht jemand....
    Von Tromsöchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 17:28:43
  4. Frankfurt Treffen:hätte gern jemand..
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:29:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •