Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe fürs I Phone...

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Hilfe fürs I Phone...

    Anzeige
    Ich habe mich lange geweigert ein i Phone zu kaufen. Nun habe ich eines geschenkt bekommen (älteres Model) Und habe so gar keine Ahnung..Kann mir jemand kurz helfen? Ich habe ein Abo mit 300'000 MB Internet. Ist also nicht ganz so viel. Wenn ich mir jetzt eine gratis App runterlade, und auf dieser App spiele (oder was man auch sonst immer damit macht) kostet mich das dann Megabytes? Also als wäre ich im Internet surfen?

    Weshalb funktioniert der Wecker nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist? Ich schlafe lieber mit ausgeschaltetem Mobile...


    Danke für eure Hilfe
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du hast ein 3er?

    Du kannst mit dem iPhone auch WLAN nutzen, das empfiehlt sich wenn man apps runterlädt. Nicht jede App verbindet sich mit dem Internet, das wird aber auch idR angegeben. Und 300MB ist schon viel wenn man nebenher das WLAN nutzt.

    Du kannst das Handy auch in Flugmodus umstellen wenn Du Deine Ruhe haben willst. Ganz ausschalten tue ich es nicht, daher weiss ich nur, dass mein Wecker dennoch geht auch wenn das Handy lautlos ist.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Danke Paris!

    Ja genau, das 3G.

    Ich habe die Apps auf I Tunes (also auf dem PC) runtergeladen. Wireless habe ich leider nicht zu hause. Habe die eine App heute Nacht ausprobiert (Schlafüberwacher). Die App war somit die ganze Nacht aktiv. Heute morgen habe ich festgestellt, dass bereits ein Viertel vom Abo verbraucht ist (oje...in nur einem Tag..). Wie weiss ich, ob sich die App mit dem Internet verbindet?

    Merci!
    Ena

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Du musst Push-Mitteilungen verbieten (bei der Installation von Apps), außerdem fragen Apps, ob sie deinen Standort nutzen dürfen, das musst du auch ablehnen.
    Mehr weiß ich nicht, ich bin auch keine Experte.
    Geändert von LieseLotte (07.04.12 um 13:31:08 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Puh, ein iPhone ohne Internetflat oder ohne WLan würde ich nicht riskieren.
    Dafür laufen zu viele Vorgänge unbemerkt online ab.

    Aber ich denke Du solltest in Einstellungen folgendes ausschalten:
    WLan, Hotspots, Ortungsdienste.
    Unter Einstellungen Allgemein gehst Du dann auf Netzwerk und schaltest Mobile Daten aus.

    Dann funktionieren nur noch offline Apps.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hast Du Sleepcycle?
    Bei mir verindet sich sleepcycle nicht mit dem Netz.

    Unter Einstellungen hast du nochmals die Einstellungen für die App und kannst das darüber mit dem Netz steuern.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich habe auch 300 MB, reicht mir mit dem Iphone völlig. Weils daheim immer mit WLAN verbunden ist.
    Das musst Du einrichten, bei Einstellungen-WLAN-Netzwerk auswählen-Kennwort, fertig.

    Du erkennst, ob WLAN aktiv ist, daran, wenn oben im schwarzen Balken statt dem E oder dem kleinen Punkt ein Antennensignal mit Balken erscheint.

    Bei den Einstellungen kannst Du auch vorgeben, ob er Dich auf Netzwerke hinweisen soll. Aktivier das, und er sagt Dir dann, wenn er ein freies hat, dass er noch nicht "kennt". Z.B. in der Stadt, in Bars etc.

Ähnliche Themen

  1. OPI App für i-phone
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 19:24:34
  2. Hilfe - brauche was fürs Dekolté
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 09:51:56
  3. Hilfe - Waschgel fürs Gesicht gesucht!
    Von Mirabesque im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 16:53:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 22:37:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •