Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gesucht: Sportbekleidung oder "Was tragt ihr denn so?"

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Gesucht: Sportbekleidung oder "Was tragt ihr denn so?"

    Anzeige
    Hallo,

    im Moment bin ich sportlich wieder motiviert, aber leider (oder zum Glück) sind mir viele meiner alten Sportklamotten mittlerweile deutlich zu groß.

    Deswegen decke ich mich jetzt neu ein. Ich gehe hauptsächlich Laufen und ins Studio (Geräte und Kurse).

    Ich brauche ein oder zwei bequeme Shorts (3/4 und/ oder kürzer) und Oberteile. Was habt ihr denn da so an? Empfehlen sich diese Hosen mit hochkrempelbarem Bund?

    Das größere Problem habe ich bei dem Oberteilen Aufgrund meiner großen Oberweite hätte ich gerne etwas längere Teile, die nicht so knapp sitzen dass beim Yoga etc. ständig der Rücken/ Bauch rausrutscht und so auskühlt. Beim Laufen nervt mich das auch. Letztens habe ich ein Mädel in einem total tollen Oberteil gesehen (war von Puma), das war seeeehr lang, weit geschnitten, und hatte oben an den Schultern so Raffungen - leider habe ich nicht gefragt. Kennt jemand sowas? Ich habe die Shops von den großen Herstellern durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden.

    Gibt es so Sporthirts (also aus atmungsaktivem und feuchtigkeitstransportierendem Material) auch in weit und lang? Und eventuell mit großen V-Ausschnitt oder U-Boot Halsausschnitt?

    Welche Marken könnt ihr besonder empfehlen was Sportbekleidung angeht? Ich würde mich gerne ein paars chöne neue Teile gönnen und würde mich von euch inspirieren lassen

    Frohe Ostern euch allen
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Aaalso *lufthol* was ich GANZ besonders empfehlen kann sind Lulu Lemon Yogahosen, ich habe mittlerweile *zaehl* 5 und liebe sie alle! Sind leider recht teuer, halten dafuer auch ewig und sehen immer noch gut aus. Superbequem und machen ALLES mit, auch schoen finde ich die kleine Tasche, die vorne im Bund ist, in die ich wahlweise Schluessel oder iPod touch stecken kann

    Ich ziehe die uebrigens fuer alles an, Yoga, Krafftraining und Cardio!

    Als BH trage ich einen von Triumph in schwarz, fuer Cardio mit einem H&M Top drueber (http://www.hm.com/de/product/91797?article=91797-B). Zum Krafttraining habe ich ganz normale T-shirts, ich darf hier leider nichts Armfreies anziehen (), anonsten trage ich sowas hier: http://www.hm.com/de/product/94863?article=94863-A

    Zum Yoga mag ich es etwas laenger, sonst rutscht bei beim downward dog immer mein Top hoch und da haben sich diese, auch von H&M, SEHR bewaehrt: http://www.hm.com/de/product/97512?a...rticle=97512-B Ich kaufe immer eine Nr groesser als eigentlich noetig, dann sind sie auch lang genug.

    Viele moegen auch die Sachen von Tchibo sehr gern
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich trage seit letzten Winter Skiunterwäsche von H&M beim sporteln, sind lang und atmungsaktiv.

    Ansonsten trage ich immer Tights.

    Beim Yoga trage ich mehrere Lagen auch wenn es warm wird, aber eine Lage haftet dann besonders gut und geht das dann schon. Die KinderH&M Sachen sind im übrigen besonders lang, 170 entspricht etwa S oder M bei den Damensachen

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich mag nichts Armfreies (ich mag meine Arme nicht leiden), daher trage ich immer normale T-Shirts oder Funktions-Shirts. Ich kaufe gern bei Tchibo. Die Qualität der Sportsachen ist gut, da müssen es nicht immer die drei Mal so teuren Klamotten aus dem Sportladen sein. Ansonsten mag ich auch die Sachen von Adidas. Beim Laufen trage ich immer Funktionsshirts, ich mag es nicht, wie man in den Baumwollshirts schwitzt.

    Zum Joggen habe ich zwei 3/4 und eine lange Tight (zwei von Tchibo und eine bunte von Adidas), ich mag die normalen Sporthosen nicht so gern beim Laufen. Zum Krafttraining im Studio trage ich entweder eine Sporthose von Tchibo oder eine 3/4 von Puma, beide etwas weiter und bequemer geschnitten. Ich habe auch eine relativ große Oberweite, aber ich hatte bisher bei den Sportshirts noch keine großen Probleme. Zur Not nehme ich sie eine Nummer größer.

    Beim Yoga hätte ich sehr gern eine Hose von Spa Rituals (ich weiß nicht genau, welche Marke das ist, aber die werden dort in den Filialen verkauft) und hab derzeit eine von Esprit. Das ist keine "richtige" Yoga-Hose, aber sie ist aus Baumwolle und nur 3/4 lang - das finde ich besonders beim Baum sehr praktisch. Bei Shirts fürs Yoga suche ich auch noch die eierlegende Wollmilchsau. Lang genug, damit nichts rutscht und auch locker genug, damit es bequem ist. Aber mit Arm.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Ich finde, man muss vor allem einen Hersteller finden, der gut zu den eigenen Körperformen passt ;-)

    Ich mag zum Laufen Gore Running Wear am liebsten, dann Adidas und Nike. Und für Sport-BHs Triumph.

    Wenn man mehrmals die Woche Sport macht und dementprechend oft Sportklamotten trägt, macht sich Qualität einfach bemerkbar, finde ich. Meine Softshell von Gore hält mich auch bei -10° angenehm warm und trocken und atmet trotzdem, sowas ist sein Geld definitv wert

    Mit Tchibo war ich meist nicht soooo zufrieden, passt mir nicht so gut und vieles klebt dann doch nass am Körper

    Ach, und ganz, ganz toll sind die Merino-Sachen von Icebreaker! Wenn's im Winter wirklich kalt ist wärmen die Sachen, obwohl das Gestrick ganz fein und dünn ist. Trotzdem atmen sie, man fühlt sich nie verschwitzt und sie nehmen kaum Geruch an. Die dünneren Sachen sind im Frühjahr und Herbst klasse. Ich hätte nie gedacht, dass Wolle zum Sport so toll sein kann. Toll auch zum
    Wandern, Yoga etc. oder einfach zum drunter ziehen.
    Geändert von Kanoe (08.04.12 um 15:14:27 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich kaufe meine Sportsachen meistens bei Tchibo, H&M, Lidl oder Aldi, wobei ich die Qualität von Tchibo am besten finde. Die Sachen sind oft etwas weiter geschnitten.

    Manche Teile kaufe ich auch bei Under Armour. Die haben sehr gute Laufkleidung, allerdings ist das meiste doch recht eng geschnitten. Ein paar weite Funktionsshirts habe ich dort aber auch schon gekauft. Oder du probierst mal die Herrensachen, die sitzen dann etwas weiter.

    Schau doch mal bei Sportscheck. Die haben eine sehr große Auswahl. Vielleicht findest du da dieses Shirt von Puma.
    Geändert von Polarlicht (08.04.12 um 16:31:05 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Ich gebe Visi recht Lululemon Sachen sind wirklich toll! Ich habe Hose, Tank Top und Weste vor 3 Jahren gekauft und sie wirklich oft benutz und sie sehen noch aus wie neu!

    Ansonsten habe ich kürzlich die Yoga-Bekleidungsmarke Curare (hat auch einen onlineshop) entdeckt mit sehr bequemen & schönen Yoga-Sachen. Ich habe ein Paar lange Leggins und ein langärmeliges Wikeltop gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 18:09:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •