Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: "Gesunde" Schuhe für stehenden Job gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Was hast du denn für Fußschmerzen? Ich hatte mal ständig flache Schuhe an und irgendwann einen Senkfuß. Hab auch stehend gearbeitet. Der Orthopäde hat mir damals geraten, die Schuhhöhe innerhalb des Tages mal zu wechseln, mal ziemlich hohe, mal flache Schuhe, damit das Fußgewölbe trainiert wird und nicht einseitig belastet. Ich war die Schmerzen ganz schnell los.

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kenne die normalen Crocs gar nicht, fand die immer so haesslich Ok, diese sind auch nicht unbedingt schoen aber zum arbeiten toll. Und, was ich vergessen hatte, zu erwaehnen, sie sind sehr leicht am Fuss!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich auch, nur in "Choco"
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    *Crocschwester*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    *Crocschwester*
    Yay!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Fußschmerzen? Ich hatte mal ständig flache Schuhe an und irgendwann einen Senkfuß. Hab auch stehend gearbeitet. Der Orthopäde hat mir damals geraten, die Schuhhöhe innerhalb des Tages mal zu wechseln, mal ziemlich hohe, mal flache Schuhe, damit das Fußgewölbe trainiert wird und nicht einseitig belastet. Ich war die Schmerzen ganz schnell los.
    Ich hab Senk-, Spreizfüße. Schon seit meiner Kindheit. Und das Stehen seit Jahren macht es nicht besser... Die Schmerzen kann ich schwer beschreiben, so mittig, da wo die Füße platt sind, und in der Gegend des Ballens, aber innerlich.

    Meinst Du so hohe Pumps?? Ich trage IMMER flache Schuhe, ich kann gar nicht in hohen laufen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke für Eure Hilfe, ohne Euch hätte ich nie an Crocs gedacht! Ich hab mir jetzt mal die hier bestellt:

    http://www.amazon.de/gp/product/B002BG2ES2

    Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen und die Bewertungen hören sich auch gut an! Bin gespannt.

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich stehe auch sehr viel und habe mir im Laufe der Jahre ein schmerzhaftes
    Morton Neurom eingehandelt.

    Tut höllisch weh, besonders wenn ich nach eine Ruhephase wieder laufen möchte. *humpel*

    Das Einzige was mir einigermaßen Linderung bringt ist, wenn ich nicht den ganzen Tag in den selben Schuhen laufe, sondern mir noch zwei weitere Paare zum Wechseln mitnehme.
    Machen fast alle meine Kolleginnen auch so.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Ich muss auch den ganzen Tag stehen, allerdings in der Bank - da ist nichts mit Crocs

    Ich habe bereits mit mehreren Ärzten / Orthopäden / Physiotherapeuten gesprochen und von allen geraten bekommen, unterschiedlich hohe Absätze zu tragen. Also nicht immer flache Schuhe und auch nicht immer 12 cm Absatz (zugegebenermaßen LIEBE ich hohe Schuhe und habe auch mit dem Laufen keine Probleme).


    "Meine" Marken sind Caprice und Tamaris, in diesen Schuhen (zumindest in den meisten Modellen, natürlich gibt es auch da unterschiede) laufe ich wie barfuß und bisher hatte ich noch keine Probleme. Die höheren machen eine schönere Haltung, die niedrigeren trage ich für die gesunde Abwechlsung mindestens ein oder zweimal die Woche.
    __________


Ähnliche Themen

  1. " gesunde " Düfte, die auch anhalten?
    Von Vera2 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 17:14:46
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Venengel "das gesunde Plus" - Antwort von DM
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 21:19:50
  4. "Shellys"-Schuhe gesucht
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 19:06:40
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •