Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: In die USA fliegen - wie lange vorher am Flughafen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard In die USA fliegen - wie lange vorher am Flughafen?

    Anzeige
    Frage bereits knapp formuliert:
    wie lange sollte man dieser Tage vor Abflug am Flughafen sein, wenn man Richtung USA fliegt?

    Vor anderthalb Jahren war ich auf Anraten vieler fast 3 Stunden vorher da.
    Nach 10 Minuten war ich eingecheckt.
    Also: lieber zu früh als zu spät, aber 3 Stunden am Flughafen rumhängen muss jetzt auch nicht sein.....

    Aktuelle Erfahrungswerte?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Wir sind immer 1,5 Stunden früher, reicht vollkommen aus.

    aber nur dann wenn nicht gerade eine Horde Studenten oder mehrere Rentner am Sicherheitscheck stehen und den ganzen Verkehr aufhalten

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Der benötigte Zeitaufwand hat wahrscheinlich mehr damit zu tun, wie viele Flüge generell um deine Flugzeit rum in die USA - bzw generell wohl interkontinental - starten. Ich mach das auch noch von der geschätzten Flughafengrösse abhängig. Ich bin idR 2-2.5h vorher da, das hat bisher jeweils gut gereicht. Ich mache übrigens keinen Unterschied ob USA oder sonst irgendwohin, bei den 15+ USA-Reisen in den letzten 3, 4 Jahren hätte ich nie bemerkt, dass das Check-In und Securityprozedere nennenswert anders ist, als bei allen anderen Flügen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Wir sind immer 1,5 Stunden früher, reicht vollkommen aus.
    Würde ich auch sagen.
    Aber nicht später, also früh genug losfahren, wir hatten auch schon mal ein Park-Problem, da ging es nur nach London, aber wir sind in letzter Minute in den Flieger gesprungen.

    Ich bin generell immer 1 - 1,5 Stunden vorher da, egal wohin es geht, aber ich liebe auch die Atmosphäre am Flughafen, trinke gerne noch einen Kaffee bei Starbucks oder stöbere Kosmetik

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Hängt halt auch vom Flughafen ab - wieviel da so los ist.
    Ein Traum ist ja der Flughafen in Nürnberg: Die U-Bahn-Haltestelle direkt vor'm Eingang, keine Schlangen - da geht alles ratzfatz!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Du kannst auch meist am Vorabend dein Gepäck einchecken und übers Web sowieso. Ich flieg in zwei Wochen und da werde ich eine Stunde vor Abflug da sein.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir fliegen meist ab Düsseldorf und sind immer so ca.1,5 bis 2 Std. vorher da. Das hat bisher immer gepasst und die Kontrollen sind ja mittlerweile auch nicht langwieriger als bei anderen Destinationen.

    Beim Rückflug bin ich allerdings am Abflughafen etwas eher da, so ca. 2,5 Std.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Alles klar,

    also doch nicht um 6 los
    Ich fliege um 9:35 ab Düsseldorf und dann reicht eigentlich um 7 aus dem Haus, wenn ich hier nachrechne....danke!!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde dennoch um 6 nach DUS fahren, weil ich um die Zeit niemals im Stau stand vorm Flughafen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Der Check-in kann etwas länger dauern, wenn Du mit einer US-Gesellschaft fliegst. Die stellen viele Sicherheitsfragen und überprüfen alles doppelt und dreifach.

    Ich bin im Januar mit United in die USA geflogen, der Rückflug war mit Lufthansa. Alles über die selbe Webseite gebucht, alle stand auf der Buchungsbestätigung usw... Bei United sind die dann fast durchgedreht, weil ich keinen Rückflug hatte. Da haben die auch nichts auf meine Buchungsbestätigung gegeben. In deren PC stand nicht, dass ich mit United zurückfliege, also hatte ich keinen Rückflug. Die LH musste dann United erst bestätigen, dass sie mich auch wirklich wieder mitnehmen und dass ich nicht dort bleibe. Das geschah alles an der Check-in Schlange. Alle hinter mir mussten warten.... . Wenn Du also jemanden wie mich vor Dir haben solltest, könnte es schon etwas dauern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 16:52:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 19:43:04
  3. Vorher-Nachher
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 20:53:06
  4. Vorher-Nacher
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:42:59
  5. vorher/nachher
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:31:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •