Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Antriebslosigkeit im Freundeskreis

  1. #51
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn DU nen Job bekommen hast mit dem Passbild (Avatar), dann wohl auch ein mit Akzent-sprechender
    Eben und keiner hat mich gefragt, ob ich 'n Droschadealer bin

    Man wird immer einen Grund finden, um nicht weiter zu machen. Mal ist man zu dick, dann zu schön, dann zu weiblich, zu ausländisch, etc. Man wird IMMER einen Grund finden, wenn man nicht kann/will.

  2. #52
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es mit einem ausländischen Namen, zumal wenn da wirklich ein starker Akzent dazu kommt, schwerer ist einen Job zu finden. Akzent geht halt nicht überall....

    Ja, aber er ist Maler. Ich meine, kein Künstler, sondern ein Häusle-Anpinsler.

  3. #53
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Weiß nicht. Ich habe ja nun auch keinen deutschsprachigen Namen (ich erinnere mich das eine Apothekerin mal ganz langsam und deutlich zu mir sagte das ich ja schon gut die deutsche Sprache sprechen würde ) und ich habe sehr selten einen Typisch deutschen Namen am Telefon, von daher laß ich das nicht gelten zumindest nicht in Frankfurt. Irgendwo in ´nem minikaff in der Pampa vielleicht.

  4. #54
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, aber er ist Maler. Ich meine, kein Künstler, sondern ein Häusle-Anpinsler.
    Ok, dann sollte das eher unproblematisch sein. Ich hatte schon einige Handwerker, die nicht nur einen Akzent hatten, sondern sich eher mit Händen und Füßen unterhalten haben (waren bei der jew. Firma angestellt).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #55
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Was ich aber auch beobachtet habe:

    Kinder extrem erfolgreicher Eltern (Ärzte, Vorstände, etc.) kriegen manchmal auch so gar nichts auf die Reihe und so manches Mal beschlich mich dabei das Gefühl, sie hielten dem Erwartungsdruck in keinster Weise stand, aber eben jener Druck wurde oftmals nicht von den Eltern ausgeübt, sondern sie selbst waren die Treiber, schließlich will man genau so erfolgreich sein wie die Eltern.
    Eine von meinem Jahrgang ist die Tochter eines ehemaligen DAX-Vorstands. Sie hat sich ihrem Herrn Papa zuliebe durch die Uni gequält und hat dann einen job angenommen, der ihr so gar nicht entsprach und von dem sie sich mit einem Burn-Out verabschieden musste. Nun ist sie Designerin und sehr glücklich.

    Ein anderer ist der Sohn eines sehr sehr erfolgreichen Ärzte-Ehepaars. Seit seinem Jura-Abschluss vor 3-4 Jahre dümpelt er nur vor sich hin und ich merke bei ihm, daß er unter unglaublichen Versagensängsten leidet...

    *Laber*

  6. #56
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ja, das hatten wir oft erlebt. Aus meiner alten Klasse (auf der Schule war ich bis zur 10. Klasse, es war ein selbst ernanntes "Elitegymnasium") waren die meisten Eltern sehr wohlhabend. Juristen, Ärzte, Manager, Politiker etc. Zwei aus der Klasse haben Geisteswissenschaften studiert, alle (!!) anderen was mit Medizin, Jura oder BWL. Etwas anderes wäre wohl auch kaum möglich gewesen. Eine Ausbildung hat da niemand gemacht. Ich glaube, das ist zum einen der Anspruch, den man selbst an sich hat (weil man damit aufgewachsen ist) und der, den die Eltern haben (natürlich geht das Kind aufs Internat nach England, natürlich studiert das Kind etc.). Man ist ja auch mit einem gewissen Luxus aufgewachsen, auf den man nicht gern verzichtet. Um das aufrecht erhalten zu können, braucht man aber ein ähnliches Einkommen/Job wie die Eltern.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #57
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Aber wird aus solchen Leuten?

    Ich/wir sind noch zu jung, um etwas abschließend sagen zu können...also, Damen ab 45 bitte vortreten

  8. #58
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Aber wird aus solchen Leuten?

    Ich/wir sind noch zu jung, um etwas abschließend sagen zu können...also, Damen ab 45 bitte vortreten
    Das habe ich mich auch gefragt. Mami und Papi leben ja auch nicht ewig. Mir tun solche Mensche eher leid. Keine Ziele oder Orientierung im Leben. Man muss doch wissen wo man hin will, selber Dinge erreichen...

  9. #59
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Ich finde es gibt heutzutage auch so viele unzuverlässliche, unverbindliche und auch unehrliche Leute, wie sollen die sich beruflich beweisen können.

  10. #60
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cherryli_80 Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt. Mami und Papi leben ja auch nicht ewig. Mir tun solche Mensche eher leid. Keine Ziele oder Orientierung im Leben. Man muss doch wissen wo man hin will, selber Dinge erreichen...
    Naja, wenn es immer "auch so" geht. Wenn die Eltern nicht mehr leben, wird dann das Erbe verprasst, denke ich.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Wie neuen Freundeskreis aufbauen?
    Von Anna-Lara im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 11:32:06
  2. Thema Geld im Freundeskreis...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 10:04:27
  3. Depressionen, Antriebslosigkeit....
    Von sanni im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 20:37:14
  4. Antriebslosigkeit-ist das noch normal?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 15:31:39
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 23:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •