Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Katze trotz Allergie?

  1. #41
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Unser Tierheim vermittelt auch Katzen die ausschließlich alleine gehalten werden sollen, entweder weil sie unverträglich mit Artgenossen sind, oder (selten) weil sie ansteckende Krankheiten haben, letztere dürfen dann natürlich auch nicht als Freigänger vermittelt werden!
    Habe gerade auf der Homepage des Tierheims hier nachgesehen, von 8 "angebotenen" Katzen müssen 3 in einen Haushalt ohne andere Katzen vermittelt werden weil unverträglich und eine weitere lässt sich nur sehr schwer vergesellschften.

  2. #42
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    SiGuenther, Danke.

    Ich denke trotz, dass ich "erst" 22 bin, habe ich doch ein großes Verantwortungsbewusstsein. Man muss sich schon im klaren darüber sein, wenn man sich ein Tier anschafft und sich auch bewusst machen welche Folgen das hat und welche Konequenzen man tragen muss! Ich finde es grausam wie egoistisch manche Menschen sind und aus "Tierliebe" auch Qual werden kann (Solche Tiermessis Oo)

    Nun also im Sommer ist in jedem Fall 1 Woche Urlaub geplant.

    Mein Freund und ich sprechen heute abend noch einmal. Es wird darauf hinauslaufen, das wir klären ob wir 2 Katzen wollen und ob es tragbar ist, auch wegen unserer Jobs und des Urlaubs.

    Und ansonsten müssen wir das ganze vielleicht um 1 Jahr verschieben. Dann habe ich keine Schule mehr. Wir haben eindeutig mehr Geld zur Verfügung (wir nagen nicht am Hungertuch aber unsere Mittel sind auch begrenzt) Und auch regelmäßigere Arbeitszeiten.

    vielleicht ist das auch das Allerbeste...

    Da wir regelmäßig an den Wochenenden zu unserem Tierheim fahren um Hunde auszuführen werden wir dann auch öfter mal ins Katzenhaus gehen. Vielleicht können wir doch nochmal einem Einzelgänger erlösen
    dum di dumm ^^

  3. #43
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ja die versorgung der katzen ist auch nicht ohne.

    mir fällt es jedes jahr schwerer zu verreisen

    mein vater kommt aber immer und kümmert sich. schläft sogar fast jeden tag in der wohnung, weil er selbst ein schlechtes gewissen hat sie allein zu lassen.

    unser sensibelchen lilly hat heuer im februar sogar einen teil ihrer nackenhaare verloren, kaum waren wir wieder da, fing es wieder an zu wachsen. seelischer stress.

    lg
    seren

  4. #44
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    Also eine Versorgung hätten wir. Die Schwiegermutter hat kein Problem damit sich während eines Urlaubs zu kümmern. Nein sie machts sogar sehr gern... Da sie auch häufiger hier ist würden sie die Miezen auch an sie gewöhnen können.

    Wir haben morgen einen Termin bei einem Geschwisterpäärchen

    Wir haben nun gesagt entweder 2 oder keine... Gut, dass ich das alles gelesen habe und ihr mir so viele Tipps gegeben habt.. Sonst hätts wohl großes Unglück gegeben.

    Wir werden nicht zwanghaft suchen. Aber mein Freund wünscht es sich unbedingt und er sagt was die Versorrgung angeht (so in Sachen TA etc. ist alles sein Ding (er verdient ganz okay

    Na mal abwarten was der morgige Termin mitsich bringt
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Ich will eine Katze - trotz Allergie?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 21:53:25
  2. Allergie
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 14:16:09
  3. Allergie
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 19:25:45
  4. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  5. Allergie
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •