Kleine Vorgeschichte:
Mein Freund und ich sind vor knapp 1 Jahr zusammen gezogen... Vorher haben wir beide bei unseren Eltern gelebt. Wir hatten docht beide Haustiere: Ich einen 'Jackrussell Rüden Namens Leo und mein Freund 2 Katzen und einen Hund...
Seit wir ausgezogen sind, leiden wir ein bisschen unter diesem "Verlust" unsere Haustiere blieben bei den Eltern... Wir sind beide seit kleinauf Haustiere gewohnt und irgendwie fehlt uns etwas. Leider haben wir zu wenig Zeit für einen Hund. Nun haben wir schon Fische Aber das Wahre ist das ja auch nicht. Mein Freund liebt sein Aquarium, ich finds echt langweilig

Mein Freund liegt mir seit einiger Zeit in den Ohren, eine Katze wäre so toll, man kann doch was machen gegen so eine Allergie etc... Hm, ich bin sehr unsicher, weil ich natürlich nicht ewig mit einem Dauerschnupfen leben will.

Dann habe ich Freitag ein Erlebnis gehabt: Wir waren bei Bekannten mit 2 Katzen und ich hatte schon Angst und bange dass ich mich mal wieder Frühzeitig verabschieden muss, weil meine Augen brennen und ich dauerniese... ABER nichts... gar nichts? wir waren sicher 4 Stunden dort und eine der wirklich hübschen Katzen mochte mich wahnsinnig gern und lief nur auf mir herrum kuschelte in meinem Schoß schmiegte sich an. Mein Freund: " Die mag dich" Und ich mochte sie auch

Dann hab ich gegoogled und es kommt wirklich darauf an wie die Hormone der Katze/des Katers sind und man reagiert als Allergiker absolut nicht auf jede Katze. Das ist mir auch schonmal aufgefallen, dass wirklich manchmal gar nichts passiert.
Die Süße meiner Bekannten war so hübsch und hat mich wirklich bezaubert und weil ich es auch vermisse einen tierischen Mitbewohner zu haben bin ich drauf und dran zu überlegen ob man da nicht tatsächlich etwas machen kann damit ich gesund und glücklich mit einer Katze im Haushalt leben kann...

Ich bin mehrere Möglichkeiten durchgegangen:
-Züchter suchen ( Britisch Kurzhaar sind wohl sehr allergen arm) und Fragen ob ich dort mal ofter vorbei kommen kann mich mit den Tieren beschäftigen und eine Speichelprobe erfragen und testen ob ich auf diese Rasse bzw auf ein spezifisches Tier (Kitten) reagiere...

- Allerpet. Ein Fellpflegemittel welches die Allergene mindert. Habe gute Erfahrungsberichte gelesen, dass auch so trotz plötzlicher Allergie vorhandene Katzen auch behalten werden konnten. Die Allergien ist teilweise völlig verschwunden...


Wir würden es uns wirklich so sehr wünschen...

So nun ihr... Was denkt Ihr? Ich bedanke mich schonmal im vorraus