Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Garnier Movida Intensiv-Tönung

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard Garnier Movida Intensiv-Tönung

    Anzeige
    Wer kann jemand etwas über die Garnier Movida Intensiv-Tönung sagen?

    Ich hab so mittelbraunes Haar und hätte gerne goldene/kupferfarbene Reflexe. (also keine komplett andere Haarfarbe)
    Kann ich auch 2 Tönungen miteinander mischen? (bzw sie zusammen auftragen?)

    Wie lange halten diese Tönungen wirklich?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich hatte die Tönungen schon öfter, war relativ zufrieden, die Farben falllen wie so oft dunkler aus, aber die helleren hellen auch auf. besonders haltbar fand ich sie nicht.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Danke. Aber die Haltbarkeit steht für mich jetzt nicht so im Vordergrund. Könnte ich also bei dunkelblond/mittelbraunen Haaren z.B. auch die farbe Goldblond nehmen? Ich will jetzt nicht komplett blond werden, es sollen halt nur schöne Reflexe entstehen. Eine Nuance heller find ich jetzt aber nicht schlimm.

    HAt vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag für schöne Reflexe im Haar?

    Achja, kann mir jemand die Farbe Mahagoni beschreiben? Ich weiß einfach nicht, wie die aussehen sol....

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Für Reflexe im Haar würde ich eine Tönung nehmen, keine Intensivtönung, die ja dauerhaft färbt. Insbesondere würde ich keine nehmen, die aufhellt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Hab mal bei Garnier auf der Internetseite geschaut. Da gibts nur glaub ich nur Intensivtönungen. Manchmal stands gar nicht so eindeutig da.
    Die haben da ja auch so Highlight-Sets. Kann ich auch Gold- und Mahagoni- Strähnchen machen?
    Ich hab auch gelsen, dass man dann durch do ne Tönung die Strähnchen etwas abschwächen kann, sollten sie doch zu stark sein... Und wenn dann der blöde Ansatz wieder rauswächst, kann man ja immer noch so ne Tönung nehmen oder eventuell auch eine dauerhafte Coloration in Braun - also meiner naturhaarfarbe ähnlich....
    Oder hört sich jetzt diese Idee blöd an?

    Ich will ungern zum Frisör, da mir das 1. zu teuer und 2. zu ungewiss ist. Ich hab immer ANgst, dass die am Ende doch nicht das machen, was ich will... Und bei den Strähnchen würde ich halt schon aufpassen, dass es dezent wird, also keine dicken Strähnen.

    Ich würde gerne Garnier nehmen, da ich weiß, dass ich die Marke vertrage, habe sonst bedenken, da ich durch mein neurodermitits etwas vorbelastet bin.


    Ich hätte gerne mal eine Meinung dazu. Das hat sich jetzt so in meinem Kopf festgesetzt.... Ich würde halt gerne mal wieder was verändern an mir. Und wenns nur so ne Kleinigkeit ist. Was habt ihr so für Ideen oder Erfahrungen gemacht? Ging es schonmal jemandem ähnlich?

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hast du schon mal gefärbt oder Strähnchen gemacht?
    Selber Strähnchen machen ist nicht einfach, du brauchst eine Freundin die dir hilft und die sich dabei halbwegs geschickt anstellt. Man hat ganz schnell Zebrastreifen im Haar.

    Haarfarben sind immer dunkler als gedacht, geh mal zum Friseur oder in ein Friseurbedarfsgeschäft und lass dir sagen welche Haarfarbe du hast. Wenn du sagst mittelbraun dann tippe ich auf mittel- bis dunkelblond.

    Probier eine Tönung aus die sich auswaschen lässt, damit kannst du nicht viel verkehrt machen, am besten eine Schaumtönung. Wenn das nicht reicht kannst du immer noch steigern, aber gefärbt ist gefärbt...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Intensivtönungen färben schon sehr gleichmäßig, ich hatte die andere Intensivtönung von Garnier, die hieß HerbaShine und meine Haare waren komplett ohne Reflexe!
    Tönungen gibt es zwar auch in der Drogerie, aber leider häufig mit sehr, sehr wenig Auswahl, deshalb solltest du vielleicht mal beim Friseurbedarf nachsehen. Bei mir halten die ca 2-3 Haarwäschen, bei den meisten anderen Menschen ein klein wenig länger.

    Eine andere Idee wäre braune Pflanzenhaarfarbe (also so Pulver zum Anrühren, ohne Zusätze), die hält länger als eine Tönung und die Reflexe werden meist rötlich.

    Ich habe genau einmal zuhause gemachte Strähnen gesehen, das Mädchen sah aus wie ein Zebra, obwohl eine Freundin geholfen hatte, es war einfach eine Katastrophe, also wenn dann bitte nur mit einer geschickten Freundin. Sonst würde ich wirklich in einen Friseurbesuch investieren!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ja, ich hab schon mal selber zu HAuse Strähnchen gemacht. Damals hat mir meine Mutter geholfen.
    Na gut, ich überleg mir das nochmal mit den Strähnchen.
    Ich probier es erstmal mit ner Tönung. Komplett Färben will ich ja eigentlich auch nicht.
    Hat sonst noch jemand Ideen, wie man schöne Reflexe ins Haar bekommt?

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ein sanfter Versuch wäre vllt. mal die Revlon Nutri Color Creme; verändert die Farbe nur in Nuancen, da die Farbpigmente nur oberflächlich angelagert werden (laienhaft ausgedrück). Jedenfalls kannst du nichts falsch machen- , das Produkt pflegt sehr gut, bringt Glanz und hübsche Reflexe.
    Vielleicht käme einer der Kastanientöne für dich infrage? Kastanie Karamell klingt gut (kenne ich aber nicht, da ich blond bin).

    Mit einer Goldblond Intensivtönung im braunen Haar experimentieren würde ich auf keinen Fall.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    Nee, wenn dann auch goldbraun.
    Revlon notiere ich mir mal und schau dann mal nach. Wo bekommt man das her? Auch aus der Drogerie oder im Friseurbedarf?

Ähnliche Themen

  1. Garnier Movida Intensiv-Tönung
    Von Mausüü im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.12, 15:51:25
  2. Viva Intensiv-Tönung On/Off....
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:15:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 12:05:00
  4. Intensiv tönung ist schwarz!!!HELP
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 15:52:00
  5. Intensiv-Tönung + Haarewaschen
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 18:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •