Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Wahlbeisitzer...Na toll :(

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    bellamo ist kann dich gut verstehen, lust hätte ich darauf auch nicht Gleich ob man da Geld bekommt oder nicht.
    Und warum soll man um 7.30 antanzen damit die entscheiden welche Schicht man bekommt? Kann man das nicht vorher klären?

    Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ich dachte das machen einfach Leute die sich darüber freuen etwas geld verdienen zu können oder sowas einfach allgemein spannend finden

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ich denke, es ist wie so oft im Leben: dem Einen macht es nichts aus, den Anderen schon, dem Nächsten ist egal.
    Die Frage ist, was man daraus macht. Ich würde wahrscheinlich (auch) nicht vor Begeisterung überlaufen aber es einfach machen und hoffen, dass es ein interessanter Tag wird oder - falls nicht - es eben einfach ein Tag ist, der auch rum geht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Also ganz ehrlich gesagt kann ich bellamo sehr gut verstehen. Ich habe mich IMMER gefragt, warum arbeitende Bürger drangsaliert werden, m. E. hat man sich als Steuerzahler die freien Wochenenden nun wirklich mehr als verdient und braucht diese auch, um sich von der Arbeit zu erholen. Es erschließt sich mir absolut nicht, warum für solche Tätigkeiten nicht gezielt Arbeitslose in die Pflicht genommen werden. Das fände ich logisch und richtig.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Nunja, 5 Stunden oder so. Wohl eher mehr. Ich glaube, dass man (neben dem Dienst) auch die Stimmen nicht in 10 Minuten ausgezählt hat
    Du kannst dich ja gerne freiwillig melden, dann bleiben Leute wie ich, die das nicht als die Erfüllung ihres Bürgerdaseins sehen, verschont
    Und ja Buendel, genau so meine ich das.
    Ich bin ja nicht angeschrieben worden und bei uns ist auch keine Wahl, also muss ich mich auch nicht freiwillig melden.

    Also schreib' halt einen Brief, dass du verhindert bist und basta. Kinderkram.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    bellamo ist kann dich gut verstehen, lust hätte ich darauf auch nicht Gleich ob man da Geld bekommt oder nicht.
    Und warum soll man um 7.30 antanzen damit die entscheiden welche Schicht man bekommt? Kann man das nicht vorher klären?

    Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ich dachte das machen einfach Leute die sich darüber freuen etwas geld verdienen zu können oder sowas einfach allgemein spannend finden

    Doch, mit denen die man schon länger kennt, weil sie entweder Arbeitskollegen sind oder ständige Wahlhelfer und deren Telefonnummer man hat klärt man das vorher. Oftmals sind das sogar eingespielte Teams, die schon seit Jahren jede Wahl zusammen machen, dann ist das eh ein Selbstgänger.
    Ansonsten muss man sich aber erstmal ein Bild machen wer überhaupt kommt. Einige bleiben unentschuldigt weg, andere sind krank, die nächsten kommen zu spät undundund. Das bedeutet der Wahlvorstand muss so früh wie möglich wissen ob sein Team vollständig ist oder er noch Ersatz bei der Gemeinde anfordern muss. Ich meine es gibt sogar Vorschriften mit wieviel Personen so ein Wahllokal (hängt von der Anzahl der Wahlberechtigten ab) besetzt sein muss.

  6. #26
    Exuser37 Guest
    Ich hab das vor Jahren auch mal machen müssen.

    Ein Tag in all den Jahren und ich kann nur sagen

    1) man überlebt es

    2) sollten wir alle froh und dankbar sein, in einer Demokratie zu leben, wo überhaupt gewählt werden darf....

    Dafür muss in anderen Ländern lebensmutig auf die Straße gegangen werden.

    Sorry, aber für mich ist das Jammern auf hohem Niveau...

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    (...) sollten wir alle froh und dankbar sein, in einer Demokratie zu leben, wo überhaupt gewählt werden darf....

    Dafür muss in anderen Ländern lebensmutig auf die Straße gegangen werden.

    Sorry, aber für mich ist das Jammern auf hohem Niveau...
    Sehe ich genauso.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Du meine Güte... ich hätte die Frage besser gelassen und mich woanders erkundigt. Kaum sagt man, dass man sich über etwas, was im ach so heiligen und perfekten Deutschland passiert jammert man direkt rum und alles ist Kinderkram weils ja überall auf der Welt so viel schlechter ist als hier
    Deswegen muss ich aber noch lange nicht alles toll finden und laut Juhu schreien.

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Deswegen muss ich aber noch lange nicht alles toll finden und laut Juhu schreien.
    Nein, muss man nicht. Einfach machen reicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es da funktioniert und was dazu gehört und einige nette Beautys haben mir darauf geantwortet. Andere meinen dann direkt mit dem erhobenen Zeigefinger kommen zu müssen.
    Wenn man hier die einfachsten Fragen nicht mehr stellen darf in denen man vielleicht auch mal anmerkt, dass man was nicht so toll findet, frag ich mich wieso hier überhaupt noch was geschrieben wird.

Ähnliche Themen

  1. Jonathan Jeremiah - TOLL TOLL TOLL!!
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 14:24:51
  2. Na toll :-(
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 10:56:05
  3. Was ist an MAC so toll?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 20:56:01
  4. Toll!toll!! Danke!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:15:38
  5. Was ist so toll an dem Deo?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 21:39:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •