Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Wahlbeisitzer...Na toll :(

  1. #111
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Wenn ALLE Steuern zahlen würden, dann wäre ich die Letzte, die sagen würde: "Ich mache das nicht".

    Was mich einfach stört bzw. sogar richtig aufregt ist, dass der Staat es wagt, die arbeitende Bevölkerung für derartige Dienste heranzuziehen, obwohl es eine erhebliche Anzahl Arbeitslose gibt, die:

    1. sehr viel freie Zeit zur Verfügung haben
    2. Arbeitslosengeld beziehen, das in erster Linie die Steurzahler aufbringen

    Ich fände es fair, wenn sie für diese Leistung eine Gegenleistung erbringen würden und da bieten sich doch solche ehrenamtlichen Aufgaben an!

    Und nein, ich habe nichts gegen Arbeitslose oder Hartz IV Empfänger, das kann heute jeden treffen - auch mich! Und ich fände es völlig okay, wenn ich dann für solche Dienste herangezogen würde, weil es in diesem Fall für mich plausibel wäre, für die Leistungen, die mir gegenüber erbracht werden, eine Gegenleistung zu erbringen.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Das bezeichne ich als Polemik. Selbst wenn du es o.k. findest, hier möchte ich dich zitieren, andere sehen es vielleicht anders .

    Und sich am Wochenende zu betrinken, bis man nicht mehr geradeaus gehen kann, mag vielleicht entspannend sein. Erholsam ist es für den Körper sicher nicht. Zumal hier in jedem 2. Thread von den Gefahren eines (!) Glases Wein zum Abendbrot gesprochen wird. Da kann ich es mir persönlich nicht vorstellen, dass hackendicht erholsam ist.
    Geändert von Cara (11.04.12 um 16:11:45 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #112
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Hallo Cara,

    ich meine eigentlich, ganz klar geschrieben zu haben, dass das keine Stimmungsmache gegen Arbeitslose sein soll. Ich betrachte das wirklich als konstruktiven Ansatz. Wenn meine Meinung nicht geteilt wird, dann ist das eben so und für mich kein Weltuntergang ... ich muss nicht everybody's darling sein und jeden überzeugen

    Mir ist nur wichtig, dass verstanden wird, dass ich nicht negativ gegen Arbeitslose eingestellt bin und auch nicht missgünstig bzgl. der Freizeit. Ich persönlich fände es einfach nur gerechter. Und auf jeden Fall sinnvoller, als diese dauernden Meldetermine beim Arbeitsamt mit stundenlangen Wartezeiten für die Betroffenen, das empfinde ich teilweise wirklich als Schikane.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #113
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich wäre endgenervt, da ich als Selbstständige nahezu jeden Samstag arbeite und nur den Sonntag als freien Tag habe. Wenn ich am Montag um 09:00 Uhr einen Termin in Pusemuckel Süd hätte und um 06:00 das Haus verlassen müsste, dann würde ich meinen Freund vermutlich in den Wahnsinn treiben mit meinem Gemotze.

    Bügerpflichten hin oder her. Letzes Jahr war ich dreimal als Zeugin bei Gericht. Muss man, ist ja auch in Ordnung, soll auch so sein. Aber nervig ist es trotzdem, wenn auch auf hohem Niveau.
    Geändert von Brauny (11.04.12 um 17:59:42 Uhr)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #114
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich bin raus...
    Puh, Glück gehabt!

Ähnliche Themen

  1. Jonathan Jeremiah - TOLL TOLL TOLL!!
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 14:24:51
  2. Na toll :-(
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 10:56:05
  3. Was ist an MAC so toll?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 20:56:01
  4. Toll!toll!! Danke!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:15:38
  5. Was ist so toll an dem Deo?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 21:39:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •