Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sensai Essence

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Sensai Essence

    Anzeige
    Hi,

    ich nehme morgens und abends zusätzlich zu der IB Pflege die Sensai Essence. Nun meine Frage. Ist das nicht zu viel tagsüber (Sensai Essence und 10 Sec.) und kann man sie schon unter das Make-up auftragen? Ich bin 32 Jahre alt und habe eine fettige Mischhaut.
    Mein Pflegeritual sieht folgendermaßen aus:


    Reinigung:
    Cleancing Cream und Creamy Soap

    Pflege morgens:
    Priming Lotion II
    Sensai Essence
    IB oil control pure and matte
    10 Sec. Awaking Essence
    Make-up

    Pflege abends:
    Priming Lotion II
    Sensai Essence
    IB Immendiate moisture power

    2 mal die Woche benutze ich noch das Silk Peeling Powder.



    LG

    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Also Christine bekommt jetzt erst mal einen imaginären Kanebo-Orden

    Mann - wer so viel für seine Haut tut, hat von mir schon ein Extra-Lob verdient, Kompliment.

    Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich nicht was zu meckern hätte:

    Reinigung ist OK - bei einer fettigen Mischhaut kann man aber durchaus etwas spezifischer arbeiten.
    Mein Tipp:
    Cleansing Gel als erster Reinigungsschritt, Instant Foam als zweiter.
    Es gibt seit kurzem auch für Mischhaut/ölige Haut ein neues Schritt2 Reinigungsprodukt: OIL CONTROL WASH & MASK.
    Dieses kann kontinuierlich genommen werden, oder auch ab und zu - je nach Bedarf. Toll dabei ist, das es nicht nur Reinigung ist, sondern auch Tiefenreinigungsmaske (wasfüreinwort)

    Man trägt es dann unverdünnt auf die Haut auf, lässt es ca. 3 bis 5 Minuten wirken und wäscht es anschließend ab - Bonustipp: mit Sponge Chief geht's leichter (aber wem erzähl' ich das )

    Pflegeritual:
    PRIMING LOTION II ist OK, wenn's mal zuviel wird, oder auch im Sommer könnte die Nr. I schon genügen.

    SENSAI ESSENCE - würde ich ehrlich gesagt bei Mischhaut nur abends verwenden, kann tatsächlich etwas zu reichhaltig sein.

    IB OIL CONTROL PURE & MATTE - wunderbar

    10 SECONDS AWAKENING ESSENCE - das ist nun wirklich zuviel - die IB PURE & MATTE ist als Make-up Unterlage genug - aber wenn Sie wollen können Sie die AWAKENING ESSENCE tagsüber nehmen, und die PURE & MATTE zur Ölkontrolle auch nur nachts.

    IB IMMEDIATE MOISTURE POWER - es stimmt, daß diese extrem befeuchtende Pflege für jede Haut zu verwenden ist - jedoch halte ich sie in Kombi mit all den anderen Dingen für etwas too much. Vielleicht nur auf die etwas trockenere Wangenpartie beschränken...

    SILK PEELING POWDER - ist 2 mal die Woche schwer in Ordnung - am besten vor der neuen WASH & MASK.

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi Tom,

    bei so viel Lob werde ich doch gleich rot!!

    Vielen Dank für Ihre tolle Beratung. Ich bin total begeistert!!

    Das Cleancing Gel habe ich schon getestet aber es war mir zu ölig. Den Instant Foam verwende ich abwechselnd mit dem Creamy Soap weil es mir für jeden Tag zu intensiv ist und meine Haut dann spannt und natürlich nehme ich das Spronge Chief.
    Ist eigendlich die neue OIL CONTROL WASH & MASK das selbe wie die Silk Wash and Mask? Diese nehme ich nämlich als Maske einmal die Woche.

    LG

    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hi Christine,

    danke für die Blumen

    PS: viele meinen (was ich vom Gefühl her auch verstehe) daß Cleansing Gel zu ölig ist - allerdings gilt zu bedenken - Öl löst Öl am besten...
    Außerdem ist nach Schritt 2 der Doppelreinigung dieses klebrige Gefühl ohnehin verschwunden.

    Die neue OIL CONTROL WASH & MASK ist komplett neu in der Zusammensetzung. Fast alle Inhaltsstoffe basieren auf den neuesten Ergebnissen der Forschung für die Argumentation dieses Produktes. D. h. sowohl das Enzym für die sanfte Mikrozirkulation ist enthalten (in allen Schritt 2 Reinigungen), als auch ein Aromatic Complex zur Beruhigung der Sinne - nicht lachen - auch das ist wichtig und funktioniert nachweislich tatsächlich indirekt über die menschlichen Gehirnströme.
    Hauptbestandteil ist allerdings ein Extract aus Thymian, der überschüssigen Ölfluss zu regulieren vermag.

    All diese Leckereien sind in diesem Produkt neu - trotzdem - das von früher war auch gut - nur anders, deshalb meine Empfehlung - Silk Oil Control aufbrauchen und erst dann neu holen, OK

    LG, Tom.

Ähnliche Themen

  1. Kanebo Sensai CP Essence
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 09:53:31
  2. Gesucht: Sensai Essence
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 10:05:20
  3. Sensai Essence
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 12:15:54
  4. Sensai Essence
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 13:19:29
  5. Sensai Essence
    Von Kristina24 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 19:13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •