Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Suche neue Kamera: DSLR oder Systemkamera?

  1. #61
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Anzeige
    Thea, die Aufnahme gefällt mir sehr gut!

    Maja, weißt Du schon mehr? Oder überlegst Du noch?

    Ich war gestern auf der Galopprennbahn und hab wieder geknipst. Wenn man sowas machen will, kommt man an ner DSLR im Moment nicht vorbei... das ist schon ne Herausforderung für den Autofokus. Ich habe von über 200 Bildern nur 1-2 Stück, die unscharf geworden sind. Und das war meine Schuld, nicht die der Kamera Wobei es bei den DSLR´s natürlich auch Unterschiede gibt. Mit meiner alten Kamera habe ich auch scharfe Bilder hinbekommen, aber bei weitem nicht so viele und mit so wenig Ausschuß wie mit meiner "neuen".






    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #62
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Nein, es gibt nichts neues. Wir hängen aber auch gerade noch zwischen 2 Urlaubszielen fest. Totale Stagnation im Moment Allerdings geht meine persönliche Tendenz immer noch Richtung Nikon D 5100.

    Aber die Bilder sind toll

  3. #63
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Die D5100 ist ne gute Cam - da machst Du nix mit falsch.

    Kauf sie am besten vor dem Urlaub, damit Du sie mitnehmen kannst

    Danke für das Kompliment

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #64
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Super Irrlicht!
    Gerade bei Sportaufnahmen kommen so manche Cameras an ihre Grenzen.

    Ich habe mal ein paar Stunden an der Autobahn verbracht um das "mitgehen" zu üben. Da war tonennweise Ausschuß dabei
    Auf einer Galoppbahn stell´ ich mir das viel schwieriger vor.
    ****** under construction ******

  5. #65
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Hi Thea,

    ja Sportaufnahmen sind so ne Sache. Der Autofokus muß schnell sein, das Motiv "packen" und verfolgen können.

    Deswegen hab ich auch die Nikon D300 gekauft. Hätte ich nicht diese Vorliebe für Actionaufnahmen, hätte es auch eine andere getan

    Das Mitziehen ging seltsamerweise sehr leicht. Oder ich hab schon Übung - keine Ahnung. Ich fotografiere ja sehr oft Pferde (bin ja selbst auch mal geritten).

    Ich habe die Galopper anvisiert, als sie in meine "Reichweite" kamen und habe dann draufgehalten und mich dann mit nach links bewegt. Ich bin immer wieder fasziniert - die Kamera hat sich förmlich festgesaugt und ist durchgerattert und jedes Bild ist scharf geworden. Liegt natürlich nicht nur an der Cam, auch das Objektiv sollte halbwegs schnell sein. So ne lahme Gurke kommt da dann auch nicht hinterher.

    Meine alte D70 hätte zwei, drei Bilder gemacht und dann wäre Ende gewesen

    Aber so "Mitzieher" sind schon nicht ganz einfach, das stimmt.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #66
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Kauf sie am besten vor dem Urlaub, damit Du sie mitnehmen kannst

    Das ist der Plan

    Hab am Donnerstag meine Abschlussprüfung und ich denke das ich danach wieder den Kopf freihaben werde, um Entscheidungen zu treffen. Dann klappt es auch mit der Kamera. Will ja auch vorher noch etwas üben

    Wir überlegen ob Island oder Schottland *freu*

  7. #67
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Anzeige
    Island oder Schottland!

    Da könnte ich mich auch nicht entscheiden Finde ich beides super!! Auf Island würde ich dann eine Tour auf Islandponies machen...schööööön

    Also ich empfehle da auf jeden Fall die D5100 und z.B. das 18-105 VR. Mit den 18 mm hast Du genug Weitwinkel um die tollen Landschaften einzufangen und die 105 mm sind schon ein schönes leichtes Tele. Für mehr Zoom müßtest Du noch ein zweites kaufen, aber das 105er deckt schon ein bissl was ab und die Qualität ist auch sehr gut.

    Wenn ich nicht weiß, was ich mitnehmen soll, ist das 18-105 mein sog. "Immerdrauf"

    Lass Dir kein Super-Mega-Zoom aufschwatzen wie z.B. ein 18-200 oder gar 18-250. Für die Reise sicherlich ganz nett - aber es geht wirklich auf Kosten der Qualität. Lieber zwei einzelne Objektive kaufen. Und so viel mehr an Gewicht ist es auch nicht. Man muss halt zwischendurch mal wechseln. Das ist ja das schöne an ner DSLR. Man kann der Situation entsprechend das Objektiv wählen. Nur wenn man - wie ich schonmal sagte - wirklich den ganzen Tag anstrengende Wanderungen macht oder so, fände ich ein 18-200 vielleicht sinnvoll. Aber ansonsten würde ich mir lieber zwei Objektive einpacken.

    Für Island oder Schottland würde ich auf jeden Fall was mit min. 18 mm Anfangsbrennweite nehmen, damit Du schöne "weitwinklige" Aufnahmen von den tollen Landschaften machen kannst! Ich beneide Dich, das sind super Ziele - besonders für´s Fotografieren! :-)

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (25.04.12 um 09:00:18 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welche Kamera soll ich nehmen? Casio oder Olympus
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 23:48:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 12:35:09
  3. Digital-Kamera
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 16:11:51
  4. Suche eine neue Creme (oder auch Pflege)
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:10:49
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 11:34:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •