Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
Spiegelreflex macht doch nur Sinn wenn du Objektive zum wechseln hast. Aber dann schleppst du noch mehr und kommst mit 700.– nirgends hin.

Ich habe eine Bridgekamera, die Sony Superzoom und bin zufrieden. Sie passt auch mal in die Handtasche, man kann alles manuell einstellen und hat so gut wie alle Möglichkeiten einer DSLR. Eine gute Bridge kann qualitativ einer günstigen DSLR von der Bildqualität locker das Wasser reichen, oder ist sogar besser!
Sicher? Also die Bridge-Cams, die ich so kenne, können einer DSLR nicht das Wasser reichen. Auch nicht einer "günstigeren" DSLR. Das liegt unter anderem an der Sensorgröße. Mag sein, dass sich da mittlerweile einiges getan hat, ich bin aber skeptisch Lasse mich aber natürlich auch eines besseren belehren.

Die günstigen DSLRs würde ich aber nicht unterschätzen, die bieten hervorragende Bildqualität. Der Unterschied zu den "großen" DSLR besteht eher in den Möglichkeiten für Direktzugriffe durch Tasten, Wählräder, durch Einstellung und Schnelligkeit am Autofokus usw, aber nicht in der Bildqualität.

Maja, was hast Du denn für alte Objektive? Sicher, dass Du die nicht mehr verwenden kannst?

LG
Irrlicht