Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ZU HÜLF!! An alle, die Isoderm genommen haben!

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936

    Standard ZU HÜLF!! An alle, die Isoderm genommen haben!

    Anzeige
    Ich nehme jetzt seit fast 2 Monaten Isoderm. Ich war heute beim Hautarzt weil ich einen üblen Ausschlag an den Händen und Unterarmen bekommen habe... Da meinte er, das kommt davon, weil ich mich zu oft wasche. Ab sofort soll ich mir nicht mehr die Hände waschen (IIEH) und nur noch jeden 2. oder 3. Tag duschen (DOPPEL-IIIEH)...

    UND dann hat er mir erstmal erklärt, das ich während der Isoderm-Therapie keinen Zucker und keine Milch mehr essen darf Was bleibt denn dann noch? Nur Gemüse und Fleisch? Was habt ihr da so gegessen??
    Ich hab mir erstmal ein Eiweissbrot gekauft, das dürfte doch erlaubt sein, oder?
    * stars can't shine without darkness *

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Hallo Anika,
    ich begann etwa gleichzeitig mit dir eine Aknenormin-Therapie (ist der gleiche Wirkstoff). Anfangs 20 mg/Tag ohne starke Nebenwirkungen, da mir die Hautverbesserung zu langsam ging (ich leide an entzündlicher Rosazea) haben wir die Dosis verdoppelt. Da hatte ich auch dieselben Nebenwirkungen wie du. Ich hab dann selbständig wieder auf 20 mg runtergefahren und sehr viel gecremt. Auch wichtig Sonne meiden oder sehr hoher Lichtschutzfaktor. Meine Haut hat sich auch schnell wieder beruhigt, jetzt nehm ich wieder 40 mg, mein HA meint, man müsse mit der Dosis spielen... Von wenig waschen und einer solchen Diät ist mir nichts bekannt.
    Nimmst du das Mittel gegen Akne? Hast du schon Erfolg? Wie pflegst du deine Lippen und dein Gesicht? Wie hoch ist deine Tagesdosis?

    LG Spatzl

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Alle 2 Tage duschen ist kein Problem, mache ich auch und ich stinke nicht oder werde dreckig Hände waschen nach dem Klogang ist aber erlaubt oder?

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Anika,

    hat der Arzt gesagt, dass der Ausschlag an der Einnahme von Isoderm liegt? Wie sieht es denn mit Deinen Lippen aus, sind die trocken geworden? Das mit der Milch und dem Zucker weglassen hab ich auch noch nie gehört (und es steht auch nichts davon in der Fachinfo). Komisch...

    Hat er Dir keine Salbe verschrieben?

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Kauf dir Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch ... zum Kochen gibt es entsprechende Sahnen und auch Sojajoghurt.
    Ich dusche im Winter auch nur jeden zweiten Tag, jetzt bei dem Wetter sollte das auch noch gehen, schau nach einem guten Deo und vermeide Kleidung aus Kunstfasern, damit müffelt man viel schneller! Sport dann natürlich im Idealfall nur vorm Duschen

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von spatzl Beitrag anzeigen
    Hallo Anika,
    ich begann etwa gleichzeitig mit dir eine Aknenormin-Therapie (ist der gleiche Wirkstoff). Anfangs 20 mg/Tag ohne starke Nebenwirkungen, da mir die Hautverbesserung zu langsam ging (ich leide an entzündlicher Rosazea) haben wir die Dosis verdoppelt. Da hatte ich auch dieselben Nebenwirkungen wie du. Ich hab dann selbständig wieder auf 20 mg runtergefahren und sehr viel gecremt. Auch wichtig Sonne meiden oder sehr hoher Lichtschutzfaktor. Meine Haut hat sich auch schnell wieder beruhigt, jetzt nehm ich wieder 40 mg, mein HA meint, man müsse mit der Dosis spielen... Von wenig waschen und einer solchen Diät ist mir nichts bekannt.
    Nimmst du das Mittel gegen Akne? Hast du schon Erfolg? Wie pflegst du deine Lippen und dein Gesicht? Wie hoch ist deine Tagesdosis?

    LG Spatzl
    Ich habe mit 50 mg angefangen (für mein Körpergewicht angemessen, er hat es mir vorgerechnet ) und als ich dann den Ausschlag hatte, hat er mir 30 mg verordnet und eine Creme mit Kortison verschrieben.
    Das mit dem Lichtschutzfaktor hat er mir schon am Anfang gesagt und das halte ich auch ein. Mein Gesicht pflege ich mit einer reichhaltigeren Creme als vorher und das reicht auch, da hab ich keine Beschwerden. Meine Lippen sind furztrocken und da muss ich ständig cremen und dann ist das auch in Ordnung.

    Ja, ich nehm das gegen Akne, ich hab sie nicht nur im Gesicht... Leider habe ich bisher noch überhaupt keinen Erfolg gesehen, im Gegenteil: auf den Schultern hat es sich verschlimmert... Als ich das heute angesprochen habe, fragte er mich, ob ich Milch trinke und das ich mich während der Therapie an eine spezielle Diät (kein Milch, kein Zucker) halten muss, sonst ist das kontraproduktiv, vor allem mit Milch.

    Hast du denn schon Erfolge gesehen?
    * stars can't shine without darkness *

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich würde eine 2.Meinung einholen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hallo Anika,

    hat der Arzt gesagt, dass der Ausschlag an der Einnahme von Isoderm liegt? Wie sieht es denn mit Deinen Lippen aus, sind die trocken geworden? Das mit der Milch und dem Zucker weglassen hab ich auch noch nie gehört (und es steht auch nichts davon in der Fachinfo). Komisch...

    Hat er Dir keine Salbe verschrieben?
    Er meinte, dass das keine Allergie oder so ist, sondern vom zu vielen Waschen, ich habs ja nur an den Händen und Unterarmen (ich wasche mir wirklich oft die Hände, das hab ich aber nicht gesagt )

    Eben, ich hab das in der Broschüre auch nicht gelesen mit der Diät und bin deshalb so irritiert... Ich werd das jetzt mal einen Monat probieren, mal sehen, ob es tatsächlich hilft... Ich weiß nur nicht, WAS man da noch essen soll, es bleibt doch nur Fleisch und Gemüse und Soja-Produkte...

    Er hat mir eine Creme mit Kortison verschrieben und er wollte, das ich mir eine Creme mit Silber kaufe, die hätte aber 19 € gekostet, das hab ich dann gelassen...
    * stars can't shine without darkness *

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Sport dann natürlich im Idealfall nur vorm Duschen
    Aber wenn man täglich Sport macht, ist das schon eklig...
    * stars can't shine without darkness *

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Er meinte, dass das keine Allergie oder so ist, sondern vom zu vielen Waschen, ich habs ja nur an den Händen und Unterarmen (ich wasche mir wirklich oft die Hände, das hab ich aber nicht gesagt )

    Eben, ich hab das in der Broschüre auch nicht gelesen mit der Diät und bin deshalb so irritiert... Ich werd das jetzt mal einen Monat probieren, mal sehen, ob es tatsächlich hilft... Ich weiß nur nicht, WAS man da noch essen soll, es bleibt doch nur Fleisch und Gemüse und Soja-Produkte...

    Er hat mir eine Creme mit Kortison verschrieben und er wollte, das ich mir eine Creme mit Silber kaufe, die hätte aber 19 € gekostet, das hab ich dann gelassen...
    Ja ja ja, immer das Gleiche, Kortison. Hab ich mir schon gedacht. Damit geht es weg, aber wenn Du die Salbe weglässt und die URSACHE nicht behoben ist, kommt der Ausschlag wieder.

    Also ICH würde das mit der Diät erstmal vergessen, mir nur noch die Hände waschen, wenn es wirklich nötig ist und wenn es dann nicht besser wird, wie hiber schon geschrieben hat, eine zweite Meinung einholen.

    Das die Milch kontraproduktiv ist, stimmt meiner Meinung nach einfach nicht. Das trifft z.B. auf manche Antibiotika zu, aber nicht auf Isotretinoin. Ich will Dich nicht verunsichern, das ist nur meine Meinung...

Ähnliche Themen

  1. An alle die DM in der Nähe haben
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 09:40:31
  2. @alle, die bei mir bestellt haben
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:10:39
  3. zur Hülf alle meine Cremes "krümeln"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 19:22:11
  4. zu hülf!!!an alle mac allwissenden!!!!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 11:58:02
  5. @alle die die Tom Kitten BL haben
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:50:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •