Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Nagellack und Gesundheit oder Nagellack vs. Gesundheit

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Hält denn der Lack, wenn du vorher Öl drauf hast, auch wenn es eingezogen ist?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #12
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    29
    Ja also bei mir gibts da keine Probleme, mach dass schon länger jetzt schon länger.
    Wie dass aber mit Nagelöl aus der Drogerie ist weis ich leider nicht, meines ist von Jolifin gibts bei pretty nail shop, bestell da auch immer Calciumlack... dass sich es rentiert halt.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist doch nun auch wieder Augenwischerei... Ich habe meine Nägel nicht lackiert, solange ich schwanger war und kleine Kinder hatte. Nun tue ich es wieder. Mag sein, dass es gesündere Dinge gibt. Mag aber auch sein, dass es eins der kleineren Gesundheitsprobleme darstellt. Also bevor ich meine Nägel an einem offenen Fenster im Winter lackieren würde, würde ich es einfach lassen.

  4. #14
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Nun ja, es gibt sicher viele Dinge, die man besser lassen sollte, zum Beispiel in der Großstadt zu leben. Haarspray benutzen. Auto fahren. Zug fahren. Fliegen. Was anderes als Naturkosmetik benutzen. Aber dafür sind wir glaube ich das falsche Forum, da würde ich mal unter Leben in der Natur nachschauen.
    Schnallst du dich dann auch beim Autofahren nicht an? Und guckst nicht rechts und links bevor du die Strasse ueberquerst? Denn das "duerftest" du ja genau genommen dann auch nicht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, hab ich den Sommer tatsächlich nicht die Fußnägel lackiert, die Fingernägel lackiere ich sowieso seltenst. Hab mir auch nicht die Haare gefärbt und auch keine Strähnchen machen lassen, um sicher zu gehen. Aber selbst bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Die einen sagen: es macht nix, die andern sagen: bleiben lassen. Sogar Ärzte und Hebammen sind sich darüber uneins. Also ist der Verzicht sicher der richtigere Weg.

    Jetzt im normalen Alltag lackiere ich meine Fußnägel im Sommer jede Woche, bei Bedarf auch öfters (wenn Macken im Lack sind) und solange Sockensaison ist, sind die Fußnägel unlackiert. Die paar Wochen im Jahr, wo man mit Sandalen gehen kann sind eh recht dünn gesäht und von daher sehe ich jetzt nicht so das gesundheitliche Problem dabei.

    Zu viel Haarspray soll ja auch nicht gesund sein und ich höre immer wieder von meiner Oma, dass Deosprays Krebserregend sein sollen. Deshalb benutze ich nur Roll ons.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie meinst du das? Natürlich schnalle ich mich an, und ich schaue auch, bevor ich die Straße überquere. Aber ich weiß, dass ich mich inmitten der Abgase ebenso vergifte wie ich mich auf Flügen verstrahle.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Sicherlich gibt es größere Gesundheitsprobleme. Aber deshalb kann ich das, was gefährlich ist, doch auf ein Minimum reduzieren. Und wenn es am offenen Fenster auch klappt, steht doch dem nichts im Wege (höchstens die eigene Bequemlichkeit )
    In der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich auch darauf verzichtet. Mittlerweile tue ich es wieder und finde es so ok.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #18
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    29
    Ich habe einen kleinen Sohn noch und deshalb lackiere ich am offenen Fenster dass im Sommer eh fast immer auf ist wenn ich zuhause bin oder eben aufm Balkon, ich denke dass muss jeder selbst entscheiden wie er es macht.

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich lackiere nur noch mit Atemschutzmaske.Und wenn ich aus dem Haus gehe, trage ich eine Ritterrüstung unter meinem Strahlenanzug.
    Man kann es auch echt übertreiben.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Zu viel Haarspray soll ja auch nicht gesund sein und ich höre immer wieder von meiner Oma, dass Deosprays Krebserregend sein sollen. Deshalb benutze ich nur Roll ons.
    ich denke, Deine Oma bezieht sich eher auf einen bestimmen Inhaltsstoff, nämlich das Aluminiumchlorid-Zeugs, was das schwitzen verhindert.

    Das ist aber nicht nur in Sprüh-Deos, sondern auch in Roll-Ons usw.

    Es gibt natürlich auch Deos, die beinhalten das gar nicht. Ob die allerdings dann auch wirken, ist die Frage...ich habe noch keins gefunden, das wirkt und KEIN Alu drin hat. Aber wie bei so vielem, scheiden sich hier die Geister bezgl. Gesundheit usw.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Aufwendungen für Gesundheit, Vorsorge etc.
    Von Exuser29 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 15:25:47
  2. synthetisch = schlecht für die Gesundheit ?
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 10:07:48
  3. Gesundheit, aber wie....
    Von Kerstin.F im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 18:45:57
  4. Adressen Beauty, Gesundheit
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 16:13:00
  5. Alles für Beauty und Gesundheit ...
    Von Vitalix im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 08:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •