Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie haben sich die Produkte in den letzten Jahren verändert?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wie haben sich die Produkte in den letzten Jahren verändert?

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Die Umfrage von Luna hat mich zu diesem Thema inspiriert. Aber da ich ja noch nicht auf eine so lange “Schminkgeschichte” zurückblicken kann, fehlen mir ein bisschen die Vergleiche.
    Ich finde dass sich die Foundations verändert haben, soweit ich dass beurteilen kann. Früher sahen Frauen mit Makeup oft sehr rosa und zugekleistert aus, (ich habe mir damals geschworen nieee eine Foundation zu verwenden, diesen Schwur habe ich aber nicht gehalten!!)
    Welche Produkte machten in euren Augen eine grosse Veränderung durch?
    Viele Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Mir fällt auf, dass Pflegeserien immer differenzierter und ausgefeilter werden. Es wird längst nicht mehr nur nach fettig-normal-trocken-reif unterteilt, sondern es gibt wirklich für jeden Hautzustand und jedes Pflegebedürfnis ein Angebot. Ist natürlich schon ein Gewinn, aber manchmal blicke ich da überhaupt nicht mehr so richtig durch...
    Deshalb ist einer meiner großen Beautywünsche, dass die Fachkompetenz des Verkaufspersonals proportional zum Angebot wächst und man nicht so oft zu hören bekommt: "Also, am meisten verkaufen wir Biotherm. Die Serie mit der grünen Schrift soll für empfindliche Haut sein." (Ist sicher etwas überspitzt und kann nicht verallgemeinert werden... [img]/forum/smile.gif[/img])

    Bei der dekorativen Kosmetik fällt mir auch, dass immer mehr natürliche und dezente Töne angeboten und getragen werden. Außerdem scheinen matte Töne mehr dem Zeitgeist zu entsprechen - ich habe von früher viel mehr glänzende Gesichter in Erinnerung.
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    sicher haben die Pflegeserien dramatische Veränderungen hinter sich. Weil man heutzutage sozusagen mit Volldampf die Haut erforscht, kann man auch besser auf die Vorgänge in der Haut reagieren, und modernes Packaging macht es möglich, aktive Wirkstoffe so zu verpacken, dass sie auch aktiv wieder aus dem Spender kommen und der Haut nutzen. Bahnbrechend finde ich z.B. die Vitamine, die ja aus der Hautpflege nicht mehr wegzudenken sind.

    Bei der dekorativen Kosmetik fallen mir spontan drei Dinge ein:

    Silikontechnologie, die für längere Haltbarkeit sorgt

    Mehr Effekte, wie photochrome Pigmente, die sich dem Licht anpassen, aber auch changierende Produkte die es in dieser Form früher nicht gab

    Mehr Benefits - deko-Kosmetik ist nicht mehr nur Farbe allein, sondern pflegt und schützt die Haut auch zunehmend.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Caroline,

    das mit der Foundation ist mir auch als erstes eingefallen. Die Auswahl in den 80ern war wirklich nicht so dolle - auch was die Farben betrifft, da gab's fast nur dunkle Töne, um eine schicke Bräune vorzutäuschen...
    Ich bin sehr froh, dass in den letzten Jahren auch immer mehr helle Foundation-Farben angeboten werden, sogar schon in Drogeriemärkten. Die "Facefinity" Foundation von Betrix gibt's in erfreulich hellen Tönen.

    Und glücklicherweise muss auch heute niemand mehr wie Miss Piggy rumlaufen, weil auch Gelbstichiges zu haben ist.

    Erfreulicherweise ist die Auswahl an Dekoprodukten heute so groß, dass sich wirklich jeder Make Up Look verwirklichen lässt.

    Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr euch in den letzten 3 Jahren verändert?
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 22:33:09
  2. Wie Stars sich verändert haben...
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:38:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 12:01:00
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 09:39:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.00, 22:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •