Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schmetterlings-/Vogelhecke - könnt ihr mein Google sein

  1. #21
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Lass' mich raten, es wurde sicher noch mit Steinen gemulcht, damit es ja sauber aussieht. Grauenvoll.
    Sauber! Das ist das Stichwort.
    Ja es wurde gemulcht, Steine gibt es nicht, dafür eine hübsche "Unkrautsperre" (Folie). Nützt übrigens nix und sieht dermaßen schlimm aus.

    Der Gartenbereich wurde vorher von uns gepflegt, ich habe Rotz und Wasser geheult. Alter eingewachsener Lavendel, Rosmarin, Salbei, Thymian, bunter Blumensalat, immer blühte was, Büsche, Sträucher, Sommerflieder, ein kleiner Walnußbaum, alte Rosen. Das ganze Jahr war was los: Schmetterlinge, Hummeln, Vögel, unser Hausigel mit Namen. Alles futsch.

    Ein Stück Beet ist mir geblieben, aber das ist nicht das gleiche.
    Dafür freunde ich mich mehr und mehr mit der Idee des Guerillagardening an. Ich glaube 2012 ist ein gutes Jahr, damit zu beginnen.
    Geändert von Milla (12.04.12 um 21:02:17 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Also unsere zukünftige Hecke soll unsere "Hundwiese" umgrenzen (ein Zaun ist natürlich auch drumherum). Immergrün muss sie nicht sein. Und auch nicht ordentlich. Ich mag es sehr gerne, wenn es kunterbunt durcheinander wächst. Also nicht in Reih und Glied, gleich hoch, frisiert und so.
    Und anspruchslos wäre auch von Vorteil
    Felsenbirne und Feuerdorn landen schon mal auf der Rechercheliste.
    Und was für einen Lavendel meint ihr, ganz normale kleine Lavendelbüsche ?
    Und vielleicht Weißdorn, oh ich freue mich schon. Ich werde mal eine Liste machen und damit zum Gärtner trappsen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    PS: Rosen und Lavendel habe ich schon in einem anderen Bereich aber was ich auf jeden Fall noch möchte, eine lila und einen weissen Flieder
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Nicht giftig:
    Johannisbeeren
    Hasel(nuss)
    Wildrosen (Hagebutte)
    Sanddorn
    Holunder
    Schlehen

    Blüten und Früchte finde ich als Farbspiel immer schön.

    Brombeeren gehen z.B. auch, finde ich aber die Pest als Hecke, zum Essen sind sie allerdings super.
    Geändert von Milla (12.04.12 um 21:59:24 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 18:17:48
  2. Mein Freund und sein Gewicht
    Von chipie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 19:20:25
  3. Hilfe, mein Hund rammelt sein Bett!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 21:08:15
  4. Mein Nabel tut weh. Was kann das sein?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 18:01:05
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 16:51:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •