Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mannheim

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006

    Standard Mannheim

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben, ich bin in Kürze mal für ein paar Tage in Mannheim. Gibt es da schöne Cafes, Restaurants, Läden die man nicht verpassen sollte? Pipilotti Rist in der Kunsthalle ist schon eingeplant, sonst aber irgendwie nix.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.12
    Beiträge
    8
    Da ein Freund von mir in Mannheim studiert, weiß ich, wie schön die Universität dort aussieht. Die würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle anschauen, tolles Gebäude ist das.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn du shoppen gehen möchtest, dann kann ich dir den Peak & Cloppenburg empfehlen, ich finde die haben wirklich viel Auswahl und man kann ihn nicht mit denen in kleineren Städten vergleichen. Sonst vielleicht noch der Engelhorn...
    Ich habe halt keine Ahnung was du bei dir Zuhause so findest, deshalb finde ich es schwer etwas zu empfehlen. In der Fußgängerzone ist noch ein TBS Laden.

    Kaffee trinke ich immer bei Starbucks und das einzige Restaurant, dass ich dort als besuche ist das Hellers, beides liegt zwischen Bahnhof und Fußgängerzone

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Karla34 Beitrag anzeigen
    Da ein Freund von mir in Mannheim studiert, weiß ich, wie schön die Universität dort aussieht. Die würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle anschauen, tolles Gebäude ist das.
    Die Uni ist ja auch das Schloss, klar ist das schön


    Ich mag das Café über dem Thalia in den Planken, da sitzt man im ersten Stock am Fenster.

    Sehr gemütlich ist auch "The coffee store" in E3, 1. Wenn du die Planken am Paradeplatz vorbei weiterläufst (zwischen H&M und C&A), das dritte Quadrat auf der rechten Seite.

    TBS hat Mad Hatter schon erwähnt, einen l'Occitane gibt es auch, ebenso in den Planken aber weiter Richtung Wasserturm.
    Geändert von sunshine lady (12.04.12 um 12:06:59 Uhr)
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Kaffee trinke ich immer bei Starbucks und das einzige Restaurant, dass ich dort als besuche ist das Hellers, beides liegt zwischen Bahnhof und Fußgängerzone

    Falls dir Hellers nichts sagt: das ist ein vegetarisch (oder vegan?) geführtes SB-Restaurant, nur zur Info. Ich kannte das nicht, bevor mich eine Freundin da mal mitgenommen hat.

    Wir gehen gerne ins Steakhouse in der Fressgasse (parallel zu den Planken).
    Und abends ist für nicht-Mannheimer das "stars" bestimmt schön, direkt am Paradeplatz der hohe Glasturm (N1).
    Geändert von sunshine lady (13.04.12 um 16:36:23 Uhr)
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ich würde die Kurfürsten-Parfümerie besuchen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Vergiss Essenza Nobile nicht!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Zum Einkaufen bietet sich die Fußgängerzone auf den Planken an, dort gibt es mehrere große Kaufhäuser u. Boutiquen. Beautytechnisch solltest Du bei Kaufhof (hat u.a. Benefit, OPI) und Douglas (MAC, Armani, etc.) vorbeischauen oder auch in der Kurfürsten-Parfümerie (hat tolle Nischendüfte), an Bekleidung findest Du Mango (im AppelrathCüpper), Zara, Benetton, H&M, Mexx, S.Oliver, und ca. Millionen Schuhgeschäfte

    Wenn Du etw. Individuelleres (junge Designerkleidung) suchst, empfehle ich das Coccon (Q5,4), Dipol (R7,33) oder auch Vertigo (P7,8).

    Cafes gibt es sehr viele: z.B. das Cafe Prag (E4,17), schönes Kaffeehausambiente in Gründerzeit-Optik, klein aber urgemütlich; Cafe Lido (Seckenheimer Str., Nähe Hbf.), sehr junges Szene-Cafe, wirkt ein wenig "berlinerisch", tolle Getränke- u. Speisekarte (u.a. Kusmi-Tee, La Mortuacienne Limo).

    Neu und sehr empfehlenswert ist auch das Vogelfrei (C3,20), ein vegetarisch-veganes Cafe/Bistro mit leckeren Kuchen, Suppen und Quiches (schmeckt auch Nicht-Vegetariern, versprochen ). Und mit plüschigen Sofas zum Rumlümmeln.

    Wenn Du gerne türkisch isst, findest Du in Mannheim eine Riesenauswahl. Ich mag u.a. das Istanbul am Marktplatz od. unweit davon das Taksim Cafe (H3,21).

    Bei schönem Wetter kann man ganz nett am Wasserturm sitzen u. den Wasserspielen zusehen.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Falls Du auch spät abends was unternehmen willst (Kneipen, Tanzen), kann ich noch ein paar Ideen beisteuern.

    LG
    Barbabelle
    Geändert von Barbabelle (12.04.12 um 12:31:26 Uhr)
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  9. #9
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Vergiss Essenza Nobile nicht!
    das ist die Kurfürstenparfumerie

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Anzeige
    Schön sitzen kann man auch am Wasserturm im Cafe Flo oder Onyx bar.

    Thailändisch kann man gut im Supans (N3,1) essen.

    Zum Shoppen würde ich aber auch die beiden Parallelstraßen zu den Planken, (vom Wasserturm aus gesehen) rechts die Fressgasse oder links die Kunststraße besuchen.

    Und falls du an der Kosmetikmarke KIKO interessiert bist, mußt du 'leider' nach Ludwigshafen in die Rheingalerie.
    Geändert von FlowerPower99 (12.04.12 um 14:31:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MAC in Mannheim ?
    Von rote_Lilie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 08:33:49
  2. Payot in Mannheim?
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 21:07:14
  3. Beautyshopping Mannheim?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:52:51
  4. Mac in Mannheim
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 17:46:27
  5. BB-Treffen in Mannheim...?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 17:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •