Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Beziehungsfrage - die Trillionste

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407

    Standard Beziehungsfrage - die Trillionste

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    damit es uns hier nicht langweilig wird, hätte ich auch gerne einen Rat.
    Eigentlich ist es wahrscheinlich nur eine Lappalie, aber dennoch bin ich irgendwie verletzt:

    Ich (26) bin mit meinem Freund (27) jetzt seit ca. über einem halben Jahr wieder zusammen. Wir waren schon einmal von 2007 bis 2009 für zwei Jahre ein Paar. Es hat damals ziemlich komisch geendet.
    Nach ein paar Monaten war er wieder andersweitig vergeben.

    Wir hatten dann eigentlich keinen Kontakt mehr, haben uns nur zum Geburtstag SMSen geschrieben (was aber zuerst immer von ihm aus ging).

    Ende 2010 ist dann seine Beziehung zu Brüche gegangen und er hatte mir dann Silvester 2010/2011 eine Nachricht geschrieben, in der es ungefähr hieß, dass er mich die ganze Zeit vermisst hat und eigentlich nur mit mir zusammen sein wollte, etc. Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben.

    Dadurch hat es sich letztendlich ergeben, dass wir immer mehr in den üblich bekannten Sozialnetzwerke miteinander geschrieben haben und dann im Spätsommer letzten Jahres wieder zusammengekommen sind.

    Man muss bedenken, dass ich in der Zeit, in der wir getrennt waren, weder eine Beziehung, noch sonst eine männliche Bekanntschaft gehabt hatte.

    Nun habe ich gestern von ihm erfahren, dass er nach seiner letzten gescheiterten Beziehung und vor unserem zweiten Versuch (also letztes Jahr im Frühjahr), jemand kennengelernt hatte, die aber wohl nur für's Bett war. Um es mal deutlich auszudrücken.

    Nach dieser Geschichte fühle ich mich nun sehr gedemütigt, obwohl wir natürlich nicht zusammen waren und er machen konnte, was er wollte.

    Er sagt mir natürlich, dass er nur mich liebt und immer nur mich wollte und sich durch die Bettgeschichte nur ablenken wollte.

    Es ist auch richtig, dass ich ihn in dieser Zeit erstmal abgewiesen hatte und ihm sagte, dass ich mir nichts zwischen uns vorstellen kann, weil ich auch so sauer(neidisch) war, als es das erste Mal mit uns vorbei war und er sofort jemand neues hatte.

    Kann ich ihn jetzt also "Arschloch" betiteln und unsere Beziehung beenden oder darf ich das nicht so engstirnig sehen?

    Das Problem ist, dass ich auch denke, dass ich zum größten Teil auf mich selbst sauer bin, da ich solch Angebote nicht hatte, bzw. nie wirklich genutzt habe mich mit anderen Männern zu amüsieren.

    Wahrscheinlich bin ich da wirklich nicht der Typ dazu. (So wie er mir das auch sagte)

    Wobei ich hier auch menschlich von ihm enttäuscht bin und dachte, dass er nur in Beziehungen *** hat.

    Ist es jetzt also nur eine Lappalie und hab ich in Wirklichkeit nur mit mir selber ein Problem?

    Möchte er mich nur irgendwie warmhalten?

    Ich warte wohl wirklich auf den einen Prinzen, der die ganze Zeit nur mich will und nie eine andere berührt hat, aber so langsam muss ich mit meinen 26 Jahren von dieser Vorstellung lösen.


    Ich freu mich auf eure Meinungen.
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hm, also irgendwie ist das ne zweischneidige Sache.

    Einerseits war es in einer Zeit, wo ihr getrennt wart und ihr beide tun und lassen konntet, was ihr wolltet und es geht dich so gesehen auch nichts an.

    Und jetzt kommt mein Aber: ich finde es ein bisschen seltsam, dass er meint, dir das erzählen zu müssen. Das hat so bisschen was von Machogehabe, so nach dem Motto "Guck, was ich für ein toller Hecht bin".

    Ich würde dem ganzen erst mal keine große Beachtung schenken, aber doch wachsam sein.

    Meine Meinung.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
    Möchte er mich nur irgendwie warmhalten?
    Ich denke das eine hat nicht mit dem anderen zu tun und das solltest du von seinem Verhalten innerhalb eurer Beziehung abhängig machen und nicht wie er sich gegenüber der anderen Verhalten hat.

    Ansonsten, nur damit ich das richtig sehe, ihr wart nicht zusammen es war auch nicht umbedingt absehbar das ihr wieder zusammen kommt und er hatte ein Affäire bei der es nur um *** ging. Richtig zusammen gefassen?
    Dann gibt es doch kein Problem. Er war nicht gebunden. Klar hört man das vielleicht nicht gerne, aber du kannst nicht von ihm erwarten das er dir hinterher trauert und niemanden kennenlernt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt mein Aber: ich finde es ein bisschen seltsam, dass er meint, dir das erzählen zu müssen. Das hat so bisschen was von Machogehabe, so nach dem Motto "Guck, was ich für ein toller Hecht bin".
    Yepp Es gibt Sachen die sollte man für sich behalten. Klingt aber, als hätte er ein schlechtes Gewissen und wollte dem Luft machen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Hm, also irgendwie ist das ne zweischneidige Sache.

    Einerseits war es in einer Zeit, wo ihr getrennt wart und ihr beide tun und lassen konntet, was ihr wolltet und es geht dich so gesehen auch nichts an.

    Und jetzt kommt mein Aber: ich finde es ein bisschen seltsam, dass er meint, dir das erzählen zu müssen. Das hat so bisschen was von Machogehabe, so nach dem Motto "Guck, was ich für ein toller Hecht bin".

    Ich würde dem ganzen erst mal keine große Beachtung schenken, aber doch wachsam sein.

    Meine Meinung.
    Danke für deine Meinung.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er das nicht von sich aus erzählt hat. Ich konnte es aus ihm rausquetschen, weil mir schon irgendwas nicht koscher erschien.

    Er hat das übrigens gemacht, weil er nicht allein sein wollte.

    Im Gegensatz dazu, war ich drei Jahre allein.
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ganz ehrlich versteh ich es nicht warum du wegen so etwas verletzt bist und tatsächlich darüber
    nachdenkst, deswegen zu gehen. Da ist doch noch was anderes im Busch.
    Wegen so etwas beende ich doch keine Beziehung? Er ist dir doch nicht fremd gegangen.
    Kann doch jeder halten wie er will, klar wenn du das Angebot nicht genutzt hast ist das so,
    aber wenn er doch sagt das war ne Bettgeschichte fände ich es nicht schlimm. Warst ja nicht mit
    ihm zusammen in der Zeit.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten an sich völlig normal und okay, ich würde es wahrscheinlich genauso machen aber ich würde es auch nicht erzählen, das sorgt doch nur für Stress

    Edit: Habe zu spät gelesen, dass er das nicht von sich aus sagen wollte.
    Geändert von Mad Hatter (12.04.12 um 11:22:21 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ihr wart getrennt, somit konnte er machen, was er will und dich geht es nichts an. Hättest du einen neuen Mann kennengelernt und wärst jetzt mit diesem zusammen, hätte dieser ja auch schon andere Frauen, vielleicht auch kurz vor dir und nur für ***, gehabt.

    Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht resp. wenn du deswegen Schluss machen willst, fände ich es völlig übertrieben.

    Aber das ist meine Meinung. Wenn du nicht damit Leben kannst, dann musst du mit ihm darüber sprechen und für dich die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
    Danke für deine Meinung.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er das nicht von sich aus erzählt hat. Ich konnte es aus ihm rausquetschen, weil mir schon irgendwas nicht koscher erschien.

    Er hat das übrigens gemacht, weil er nicht allein sein wollte.

    Im Gegensatz dazu, war ich drei Jahre allein.
    Achso, ja dann schaut die Sache ein bisschen anders aus. Da muss ich dann leider ganz ehrlich sagen: Selber schuld. Es ist ganz egal ob 3 Jahre allein oder wechselnde ***partner. Jeder kann sein Leben gestaltetn wie er möchte.
    Männer ticken da nun mal anders. *knuddel*

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich denke das eine hat nicht mit dem anderen zu tun und das solltest du von seinem Verhalten innerhalb eurer Beziehung abhängig machen und nicht wie er sich gegenüber der anderen Verhalten hat.

    Ansonsten, nur damit ich das richtig sehe, ihr wart nicht zusammen es war auch nicht umbedingt absehbar das ihr wieder zusammen kommt und er hatte ein Affäire bei der es nur um *** ging. Richtig zusammen gefassen?
    Dann gibt es doch kein Problem. Er war nicht gebunden. Klar hört man das vielleicht nicht gerne, aber du kannst nicht von ihm erwarten das er dir hinterher trauert und niemanden kennenlernt.
    Ja das ist richtig, wahrscheinlich bin ICH hier wirklich das Problem und nicht er. Nur weil ich mich nicht in irgdenwelche ***beziehungen stürze kann ich das nicht von anderen erwarten.

    Ich bin eben nur menschlich enttäuscht. Wenn es eine richtige Beziehung gewesen wäre, hätte ich wohl nichts gesagt.
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



Ähnliche Themen

  1. Beziehungsfrage ..
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 23:26:25
  2. Beziehungsfrage
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 10:23:29
  3. Beziehungsfrage
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 23:23:07
  4. noch ne beziehungsfrage...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 12:25:18
  5. Beziehungsfrage
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 18:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •