Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ganz in Weiß-der Trend

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das werde ich nachher mal unserem Hund sagen
    Was auch immer du ihm sagst, er wird dir nur zuhören, wenn es in seinem Sinne ist. Das ist meine Erfahrung

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Wir haben ein graues Sofa, aber das ist das einzige Möbelstück, auf das der weiße Hund nicht geht. Ich mag weiß ganz gern, aber in Kombination mit bunten Stoffen oder Stücken.

    Mein Auto ist weiß (so ein perlweiß) und mein Handy mehr aus Zufall, weil sie es bei der Vertragsverlängerung nur noch in weiß da hatten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Doch, mir gefällt Weiss sehr gut, muss ja nicht IKEA sein.

    Trotzdem haben wir ein paar weisse Billy, meiner Meinung nach das Praktischste, wenn man viele Bücher hat.
    Ausserdem gibt es sie in unterschiedlichen Höhen, das passt mir auch.

    Weisse Nachttischchen habe ich auch (schlichte weisse Würfel) und eine weisse Kommode mit 9 Schubladen (beides nicht IKEA )

    Den typischen weissen (oder gebrochen weissen) Landhausstil mag ich aber nicht, ich mag klare Linien, ausser bei der alten geerbten Kommode aus Holz und einem ebenfalls geerbten grossen Schrank, auch aus hellem Holz und ein paar alten Spiegeln.

    Bei mir gibt es eine farbige Wand im Wohnzimmer, der Raum ist sehr gross und die eine die Wand steht nicht im rechten Winkel, sondern in einem stumpfen, so dass sie immer ein wenig 'aus dem Zimmer' fiel.
    Ich musste die optisch näher heranholen und habe sie deshalb gestrichen.
    Es hat gewirkt, der Raum wirkt nun viel harmonischer.

    Wir haben im Wohnbereich helle Fliesen, deshalb dunkle Sitzmöbel, auch die Stühle am Esstisch sind anthrazit bezogen.
    Sieht super aus, passt zu allem und mit farbigen Kissen kann man die Strenge und das Dunkle auflockern.

    Ich trage gern mal eine weisse, klassische Hemdbluse und besitze gefühlte 100 weisse Tops, die ich zu allem kombinieren kann

    Ganz neu habe ich weisse Schuhe, noch ungetragen....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Angestachelt durch den I Phone Thread, bemerke ich immer wieder, ja eigentlich täglich, dass Weiß so im Trend ist. Alles MUSS Weiß sein, Einrichtung, Wände, Klamotten.
    Find ich irgendwie scheusslich. Ich schaue auch oft bei Zimmerschau, aber da braucht man sich keine Anregungen holen, weil 90% in Weiß gestaltet ist und alle die gleichen Möbel kaufen-Ikea.
    In Filmen ist es genau die gleiche Show.
    Da mache ich nicht mit-wer noch?
    Weiß war immer Trend. Ich vermute, eine gewisse Konsequenz ist aber erst möglich, seit es auch die Geräte, dank Jonathan Ive, dem Apple-Designer, mit diesem Erfolg gibt. Wohnungsdesign ist seit jeher von Un-Farben dominiert, wirklich farbige Wohnungen können viele gar nicht ertragen. Ich finde cremefarbene Wände zu Holzmöbeln nicht unbedingt innovativer.
    Du sagst, du machst da, wie die meisten, vermute ich, nicht mit. Wie gefällt es dir denn, was ist denn deine Alternative?

    Zwei Sachen noch zu weiß. Die einzige Wohnung in reinweiß hab ich in den 80ern gesehen. Was mich schwer beeindruckt hat: Möbel und Wände wirkten zusammen wie eine Fläche, aber was darin stand, wirkte. Ich hätte hinterher nichts über Tisch und Möbel sagen können, aber alles, was der Typ liebte, konnte ich mir merken.

    Zweitens arbeiten bei Zeitschriften viele Leute, die den ganzen Tag mit Farben zu tun haben, für die wirkt so etwas Frieden und Ruhe stiftend. Ferienhäuser im Süden sind auch oft weiß eingerichtet. Da mittags oft bei Hitze die Fensterläden geschlossen werden und die Steinböden auch dunkel sind, ist etwas Helligkeit im Haus erstrebenswert. Ich glaub, dass da auch ein gewisses Urlaubsfeeling eine Rolle spielt.

    Weiße Klamotten gefallen mir, aber sie sind schwierig zu kombinieren, damit es nicht wie OP-Schwester wirkt. Ich sehe auch viele ungekonnte Kombinationen, was aber nicht an der Farbe oder eher Nichtfarbe liegt.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Ich mag weiß, besonders in der Wohnung und finde es weder langweilig noch steril. Mir ist es auch egal, ob meine Wohnung aussieht wie aus dem Ikea Katalog. Es muss nicht zwanghaft individuell für mich sein. An farbigen Wänden würde ich mich zu schnell satt sehen. Dann lieber verschiedene Weiß-, Creme- und Grautöne.

    Bei Klamotten ist es schon etwas anders. Weiße Oberteile mag ich ganz gerne, aber Hosen in weiß kommen für mich eher nicht in Frage. Die werden doch sofort dreckig. Zum Weggehen trage ich allerdings nur schwarz. Mit etwas anderem würde ich dort wahrscheinlich komisch angeschaut werden

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Noch ein weiß-Fan hier!
    Weiße Wände, teilweise weiße Möbel, weiße Küche, weiße Bluse, weißes iPhone......
    Und auch kein Teil von IKEA.

    Bei Klamotten finde ich weiß zum kombinieren super.
    Dh ein Teil in weiß, zB die Bluse, die Hose im Sommer, ein Top.....

    Was ich nicht mag in weiß sind Schuhe und Taschen, sorry....
    MfG Feldbusch

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ich habe mich auch gewundert über meine weissen Schuhe (hatte ich noch nie)

    Sie sind mit Cognac kombiniert, das hingegen gefällt mir überraschend gut und es passt zu meiner cognacfarbenen Sommertasche


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich mag weiss und das war auch immer so. Ich mag auch schwarz und auch das war nie anders. Und am liebsten hab ich alles schwarz-weiss mit kleineren farbigen Akzenten. So sieht denn auch meine Wohnung aus, da gibts keine farbigen Möbel, nur schwarz, weiss, Glas. Dafür gibts farbige Kissen, farbige Blumen, farbige Vorhänge, Bilder etc. Ich mags generell schlicht und kombinierfähig, Farben langweilen mich schnell, und schwarz und weiss sind halt einfacher - wenn ich dann genug habe von meinen violetten Vorhängen, kaufe ich eben mal blaue oder rote und es passt immer noch. Zu einem roten Sofa kann ich aber längst nicht alles kombinieren und farbige Möbel jedes Mal zu ersetzen, wenn sie mich zu langweilen beginnen, ist mir zu teuer und umständlich.

    Dasselbe gilt bei mir auch für Kleidung - alles sehr basic mit farbigen Shirts oder eben farbigen Accessoires, Schals, was-weiss-ich. Aber eine türkis- oder rosafarbene Hose wird man bei mir so ziemlich auf Garantie nie finden.

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Weiße Möbel mag ich auch gern, wenn es nicht zu sehr auf "Shabby Chic" gequält ist. Klamottenmäßig gefällt es mir auch gut, aber es geht einfach nicht bei mir. Alles Weiße saue ich zwanghaft ein, Schuhe sind das wirklich das Höchste der Gefühle Bei technischen Geräten mag ich Weiß aber gar nicht, ich finde, da wirkt es auf mich schnell billig...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch gewundert über meine weissen Schuhe (hatte ich noch nie)

    Sie sind mit Cognac kombiniert, das hingegen gefällt mir überraschend gut und es passt zu meiner cognacfarbenen Sommertasche
    Genau das hab ich auch festgestellt. Ich hab ein langes weißes Hemd und trage im Sommer sonst immer eine weiße Tasche. Zusammen sieht das unmöglich aus, aber mit der cognacfarbenen Tasche, die eigentlich meine Herbst- und Wintertasche ist, sieht die wunderbar aus und betont die gebräunte Haut, wodurch das Weiß überhaupt erst wirkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  2. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37
  3. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 15:50:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 20:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •