Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kurzer Fragebogen für meine Bachelorarbeit - bitte mitmachen! :)

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337

    Standard Kurzer Fragebogen für meine Bachelorarbeit - bitte mitmachen! :)

    Anzeige
    Liebe Beauties!

    Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Fach Psychologie und bräuchte für meine Untersuchung gaaanz viele Teilnehmer/innen - das Thema sind gegengeschlechtliche Freundschaften und partnerschaftliche Beziehungen.

    Der Fragebogen dauert nur 10 Minuten. Natürlich ist er absolut anonym, ich kann nicht zurückverfolgen wer was ausgefüllt hat.

    Ihr müsstet den Link zum Fragebogen einem Freund (des anderen Geschlechts) zukommen lassen - ich denke, per Mail dürfte das kein Problem darstellen. Das ist wirklich wichtig, dass dann auch beide den Fragebogen ausfüllen

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr fleißig mithelft. Die Ergebnisse der Studie poste ich bei Interesse dann auch gerne hier

    Hier der Link:

    https://www.soscisurvey.de/freundschaftbeziehungen1/


    Schöne Grüße und danke,

    Selene

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe den Link an ein paar Psychologiestudenten weitergeleitet

    Ich selbst wüsste nicht, an welches männliche Pendant ich das weitergeben sollte, ich bin verheiratet
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Dankeschön, das ist lieb von dir!

    Verheiratet - aber hast du keinen männlichen Freund?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Nein
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich fände es nett, wenn man bei so einem Fragebogen nicht gleich am Anfang den Eindruck bekommt, dass er nur für Teenies gemacht ist - aber die Frage nach der Anzahl der MONATE meiner Beziehung hat mich dann doch sehr erheitert
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Naja, es ist ein bisschen schwierig - wenn ich Jahre als Einheit angebe, was wählen dann die an, die seit 3 Monaten in einer Beziehung sind?

    Jahre & Monate ist auch wieder schwierig, da ich das dann händisch umrechnen muss - was bei X-hundert Fragebögen dann auch nicht so spaßig ist

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ein bisschen schwierig - wenn ich Jahre als Einheit angebe, was wählen dann die an, die seit 3 Monaten in einer Beziehung sind?

    Jahre & Monate ist auch wieder schwierig, da ich das dann händisch umrechnen muss - was bei X-hundert Fragebögen dann auch nicht so spaßig ist
    Ich habe jedenfalls brav den Taschenrechner gezückt

    Aber dann bin ich gescheitert, weil alle Telefone von den anwesenden Teenies belegt waren, das Leben ist voller Tücken
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Tja also das mit den Monaten...

    Ich war auch noch bereit, den Taschenrechner zu zücken. Beim Telefonat habe ich dann allerdings ebenfalls abgebrochen.

    Finde die Konzeption (bis zu Stelle an die ich kam) auch nicht besonders gelungen, wenn ich ehrlich bin. Hast Du das so mit deinem Betreuer besprochen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Jup. Ich weiß auch, dass deswegen viele abbrechen - aber es ziehen auch einige brav durch, und dadurch dass ich den Link zum Fragebogen an vielen Stellen gepostet habe denke ich, dass ich trotzdem genug Teilnehmer zusammenbekommen werde.

    @ Milla: was genau gefällt dir an der Konzeption des Fragebogens nicht?
    Geändert von Selene (12.04.12 um 20:55:29 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Ich hab nun die Anweisung mit dem Telefonat rausgelöscht, gegen den Willen meines Betreuers. Vielleicht habt ihr nun mehr Lust, mitzumachen - eine Mail an einen Freund ist schnell verschickt und wenn der keine Lust hat mitzumachen ists auch kein Drama.

    Ich wär auch sehr dankbar.

Ähnliche Themen

  1. Das grosse Reis-Experiment zum Mitmachen
    Von Franzi W. im Forum That's Life
    Antworten: 435
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 12:31:13
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 19:05:04
  3. Würde jemand mitmachen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 16:51:01
  4. Mitmachen lohnt :-)
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 12:34:56
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 14:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •