Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Fruchtbare Tage berechnen usw

  1. #21
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    Da gibt's doch eh so viele Internetseiten wo man in drei Sekunden die nächsten fruchtbaren Tage errechnen kann. Zusätzlich noch Ovulationstests und es klappt sicher!!!

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Die Rechner gehen aber von einer immer gleichen Zyklusklänge aus und ziehen davon die vermeintlich immer gleich andauernde Lutealphase (14 Tage) ab. Beides ist unsicher.

    Ich würde auch Zykluskurve vorschlagen, das wird der Gyn vermutlich u.a. auch tun.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ich will die vorherigen Ausführungen überhaupt nicht in Frage stellen oder ähnlich, aber mal eine Bemerkung: Wenn du die Mens (und so wie du schreibst vermute ich das) wirklich regelmässig hast, dann kannst du jeweils 14 Tage vor dem voraussichtlich nächsten Termin mit einem Eisprung rechnen (so habe ich das jedenfalls mal gelernt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Einen Mens-Kalender führst du schon, nehme ich an?

    Beobachte dich doch dann mal um die vermutete Eisprungzeit, ob du nicht doch was merkst, muss ja kein Schmerz sein, aber Zervix.Schleim und Libido können da auch ganz deutliche Anzeichen sein.

    Und Wenn - ja Dann! (keine Ausreden mehr wegen Müdigkeit und Stress )


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Muss ehrlich sagen das es daran auch ein wenig hapert bei uns.... So oft wie wir mal *** hatten früher, so wenig haben wir mittlerweile. Immer Stress, oft müde.. Macht die Sache nicht grad einfacher
    Das geht doch ganz vielen Paaren so, sobald der Alltag in die Beziehung einkehrt - ist also völlig im Normalbereich.

    Dann finde schleunigst raus, wann ungefähr Dein ES stattfindet und konzentriert Euch demnächst auf die Tage davor - hinterher könnt Ihr dann wieder entspannen, das Eichen lebt ja eh nur 24 Std (die Spermien aber bis zu 5 Tage, daher ist vorher besser).

  5. #25
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Dann finde schleunigst raus, wann ungefähr Dein ES stattfindet und konzentriert Euch demnächst auf die Tage davor - hinterher könnt Ihr dann wieder entspannen, das Eichen lebt ja eh nur 24 Std (die Spermien aber bis zu 5 Tage, daher ist vorher besser).
    Eben!
    @ Gesa: Wenn Du weißt wann der ES stattfindet, könnt ihr es ja an den Tagen davor ein paar Mal "versuchen" und müsst nicht monatelang jeden zweiten Tag dingsen . Das hält ja keiner aus

    Und trotzdem Hormonprofil beim Arzt machen lassen, dann weißt Du z.B. auch ob Deine Schilddrüse richtig arbeitet (auch sehr ausschlaggebend beim Kinderwunsch) oder eine Gelbkörperschwäche vorliegt (kommt wohl bei Frauen über 35 auch öfter vor).
    Geändert von meialex76 (12.04.12 um 18:42:47 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Eine Menstruation zeigt nicht an, ob man überhaupt einen Eisprung hat. Und wenn du einen hast, aber dafür die zweite Zyklushälfte nicht lang genug ist, damit sich das Ei einnisten kann, dann kannst du bis zum St.Nimmerleinstag warten bis du schwanger wirst.

    Deshalb:einfach Temperatur messen. Bei mir reichen morgens 30 Sekunden rektal messen, aber es wird empfohlen, mehrere Minuten zu messen. Meine Kurven sind astrein bei 30 Sekunden und die werden auch nach 5 Minuten nicht wirklich anders, musst du halt ausprobieren. Dann noch Zervixschleim beobachten (das geht ja nebenbei), evtl Muttermund. Das hast du innerhalb kurzer Zeit raus. Ich muss nicht mal mehr alle Werte messen, um mich zu orientieren, meine Kurven sind so ziemlich immer gleich.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #27
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Ovulationstests? Die Auswahl ist ja super verwirrend. Könnt Ihr da was empfehlen???
    Ich habe die günstige Ovu Tests von Müller oder Rossmann ab und zu genutzt. Ansonsten habe ich noch einen normalen Zykluskalender geführt. Ich fand die Ovu Tests ganz hilfreich, so wusste ich ziemlich genau, wann mein Eisprung sein wird und das Ergebnis liegt hier gerade an meiner Brust...
    Allerdings sollte der Zyklus schon relativ regelmäßig sein, sonst brauchst du endlos viele Ovulationstests und soooo günstig sind die dann auch nicht....
    Ich fand diese Seite hier ganz nett zum Stöbern, aber man darf sich natürlich auch nicht zu verrückt machen...
    http://kiwu.winnirixi.de/index.html

    Viel Glück!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Ich konzentriere mich hingegen weniger auf den Zervixschleim sondern mehr auf meine Temperatur und finde das persönlich absolut keine Sache, nervig oder aufwendig. Ich drehe mich ohnehin noch einige Male im Bett, wenn der Wecker klingelt, bevor ich aufstehe: Thermometer in den Mund, drei Minuten messen, Wert in die App eintragen, fertig. Zervixschleim kann man dann im Laufe des Tages nachtragen.

    Nach drei Jahren des messens, kenne ich meinen Körper ziemlich gut und habe auch Regelmässigkeiten feststellen können. Trotzdem messe ich schön brav jeden Morgen und es gehört mittlerweile einfach zu der morgendlichen Routine.
    Das kann ich so unterschreiben. Mittlerweile gehört es dazu wie Zähneputzen am Morgen
    Ich hab allerdings gelesen, dass man den Zervixschleim und den Muttermund ziemlich zeitnah zum Messen überprüfen soll. Ich habe auch das Buch hier, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es da drinnen stand oder wo ich das her habe Seitdem überprüfe ich den Schleim und den Muttermund, wenn ich zum ersten Mal morgens auf die Toilette gehe (nachdem ich gemessen habe).
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Das erste und bislang letzte Mal, daß ich einen Ovulationstest gemacht hab (bzw. war ein 5er-Pack, also an 5d hintereinander), zeigte dieser keinen Eisprung an. Und trotzdem wurde ich im gleichen Zyklus schwanger - sogar mit Zwillingen Fand das etwas verwirrend

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    So, hab mir grad das Buch "gesund und natürlich" bei Amazon bestellt

Ähnliche Themen

  1. @Näherinnen: Stoffbedarf berechnen?
    Von Novalie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 22:12:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:34:45
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:54:40
  4. Listenpreis PKW berechnen
    Von Venus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 23:51:17
  5. Bye-bye, bis die Tage!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 20:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •