Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Fruchtbare Tage berechnen usw

  1. #51
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ah ja, das einzie was ich habe, sind ab und zu Schmierblutungen vor meinen Tagen (haben sich mit dem Tee gebessert), aber laut früherem Hormonstatus ist alles völlig normal.

    Ich bin ja die Ungeduld in Person. Meine Lektion des Lebens...
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  2. #52
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Ach ja, Geduld ist eine Tugend! Das kenne ich woher!

  3. #53
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Es gibt Ärzte, die Kinderwunschpatientinnen raten, einfach mal nicht ans Kinderkriegen zu denken und sich stattdessen intensivst mit etwas anderem zu beschäftigen. Dann soll es häufig sehr flott klappen. Keine Ahnung, ob da was dran ist, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

  4. #54
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich finde es einfach sehr schwierig, wenn man sich ein Baby wünscht, einen GANZEN Zyklus gar nicht daran zu denken. Ich habe schon aufgehört zu messen, um mich nicht jeden Tag damit zu beschäftigen und damit die Rechnerei aufhört. Und mit der Arbeit sowie meinem Blog habe ich an sich genügend anderes zu tun und es ist nicht permanent in meinem Kopf. Ganz den Gedanken abschalten kann ich aber trotzdem nicht.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  5. #55
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Ach ja, Geduld ist eine Tugend! Das kenne ich woher!
    Und diese Tugen muss ich jetzt anscheinend lernen. Ausgerechnet bei diesem Thema, wo ich gehofft hätte, dass es nicht so ist. Ich dachte eigentlich mit der geplatzen Verlobung hätte ich genügend für's Leben gelernt, aber Pustekuchen.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #56
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Es gibt Ärzte, die Kinderwunschpatientinnen raten, einfach mal nicht ans Kinderkriegen zu denken und sich stattdessen intensivst mit etwas anderem zu beschäftigen. Dann soll es häufig sehr flott klappen. Keine Ahnung, ob da was dran ist, könnte es mir aber durchaus vorstellen.
    Das sind meist nicht die Ärzte, sondern gönnerhafte Mitmenschen, die dazu raten. Gern gekoppelt mit dem Rat doch mal in den Urlaub zu fahren
    Diese These geistert ja leider immer noch durch viele Köpfe. Und grad wenn man einen Kinderwunsch hat, wird einem das immer gern "mit auf den Weg gegeben". Nur leider nützt einem das wenig, Wunsch ist Wunsch, den kann man nicht einfach ablegen. Und außerdem gibt es nicht die geringsten wissenschaftlichen Belege dafür.
    Diese berühmten Beispiele von Leuten, die erst schwanger wurden, als z.b. ein Kind adoptiert wurde u.s.w. sind und bleiben Einzelfälle.
    Geändert von gesa1974 (25.10.13 um 16:06:45 Uhr)

  7. #57
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Es gibt Ärzte, die Kinderwunschpatientinnen raten, einfach mal nicht ans Kinderkriegen zu denken und sich stattdessen intensivst mit etwas anderem zu beschäftigen. Dann soll es häufig sehr flott klappen. Keine Ahnung, ob da was dran ist, könnte es mir aber durchaus vorstellen.
    Wenns denn so einfach wäre, das höre ich von einigen eingeweihten Personen auch dauernd! Ist leider kein ganz so einfaches Thema... Jemand, der da nicht aktiv drin steckt, kann sich nicht vorstellen, wie belastend so eine Situation ist. Ich hätte es selbst nie gedacht und für möglich gehalten!

  8. #58
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Wenns denn so einfach wäre, das höre ich von einigen eingeweihten Personen auch dauernd! Ist leider kein ganz so einfaches Thema... Jemand, der da nicht aktiv drin steckt, kann sich nicht vorstellen, wie belastend so eine Situation ist. Ich hätte es selbst nie gedacht und für möglich gehalten!
    unterschreib!

    Wir sind zwar noch kein Jahr "am Üben", aber ich kann mir vorstellen wie man sich fühlt, je länger es dauert. Bei mir machen sich auch schon die ersten Zweifel breit. Anfang des nächsten Jahres werden wir dem ganzen auch näher auf den Grund gehen. Dann ist das Jahr nämlich rum.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #59
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das sind meist nicht die Ärzte, sondern gönnerhafte Mitmenschen, die dazu raten. Gern gekoppelt mit dem Rat doch mal in den Urlaub zu fahren
    Diese These geistert ja leider immer noch durch viele Köpfe. Und grad wenn man einen Kinderwunsch hat, wird einem das immer gern "mit auf den Weg gegeben". Nur leider nützt einem das wenig, Wunsch ist Wunsch, den kann man nicht einfach ablegen. Und außerdem gibt es nicht die geringsten wissenschaftlichen Belege dafür.
    Diese berühmten Beispiele von Leuten, die erst schwanger wurden, als z.b. ein Kind adoptiert wurde u.s.w. sind und bleiben Einzelfälle.
    Da unterschreibe ich. Wie oft sind wir in Urlaub gefahren, ich hab den Job gewechselt, wir sind umgezogen etc. Da müssten ja mindestens 10 Kinder umherrennen.

  10. #60
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Bei euch hat es ja dann glücklicherweise irgendwann geklappt moesha. Aber die schlauen Sprüche können echt nerven...

    Ich übe mich jetzt aber in Geduld und hoffe, dass es irgendwann einschlägt!
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. @Näherinnen: Stoffbedarf berechnen?
    Von Novalie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 22:12:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:34:45
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:54:40
  4. Listenpreis PKW berechnen
    Von Venus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 23:51:17
  5. Bye-bye, bis die Tage!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 20:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •