Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Fruchtbare Tage berechnen usw

  1. #61
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ich persönlich finde ja, dass viele Frauenärzte zu lange warten, bis sie ihre Patientinnen in eine Kinderwunschpraxis überweisen.

    75 % aller Paare werden innerhalb von drei Zyklen schwanger, nach sechs erfolglosen Zyklen spricht man bereits von Einschränkungen der Fruchtbarkeit. Frauen ab 35 sollten also spätestens nach einem halben Jahr auf eine Diagnostik (Hormonprofil, Spermiogramm des Partners, Bauchspiegelung) bestehen.

    Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass auch während der Kinderwunschbehandlung die Uhr weitertickt und man da nicht einfach in die Praxis geht und sagt: Nächste Woche hätte ich gerne eine künstliche Befruchtung
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #62
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hey, Placebo, Miss CNB, Gesa, ich wollte euch nicht auf die Füße treten. Es war etwas unbedacht von mir, zugegeben, sollte aber kein Ratschlag sein, sondern war einfach nur die Wiedergabe dessen, was ich schon öfters gehört habe, insbesondere von Ärzten aus dem Familienkreis. Ich drücke euch allen alle Daumen, dass es bald klappt.

  3. #63
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Sorry, ich will euch mit meinem Post keine Angst machen... ich bin ja selbst in der Situation und kann aus eigener Erfahrung sagen, ab 35 tickt die Uhr leider immer schneller.

    Und natürlich wird immer nur von den Frauen berichtet, die endlich im Urlaub schwanger wurden oder kurz nach dem Adoptionsantrag oder als sie einen Hund gekauft haben oder als sie den Job gewechselt haben. Die, die kinderlos bleiben (trotz Urlaub, Hund etc.) werden da nicht erwähnt...
    Geändert von meialex76 (25.10.13 um 18:09:25 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #64
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja, dass viele Frauenärzte zu lange warten, bis sie ihre Patientinnen in eine Kinderwunschpraxis überweisen.

    75 % aller Paare werden innerhalb von drei Zyklen schwanger, nach sechs erfolglosen Zyklen spricht man bereits von Einschränkungen der Fruchtbarkeit. Frauen ab 35 sollten also spätestens nach einem halben Jahr auf eine Diagnostik (Hormonprofil, Spermiogramm des Partners, Bauchspiegelung) bestehen.

    Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass auch während der Kinderwunschbehandlung die Uhr weitertickt und man da nicht einfach in die Praxis geht und sagt: Nächste Woche hätte ich gerne eine künstliche Befruchtung
    Das 75% nach 3 Zyklen schwanger sind, hab ich ja noch nirgends gelesen. Bitte die Quelle dazu. In allen Statistiken liest man, dass 80% nach einem Jahr schwanger sind, weshalb die Gynäkologen auch ein Jahr warten, bis sie erste Schritte unternehmen (wenn man unter 35 ist, ansonsten nach einem halben Jahr).

    Ich musste ja diesen Monat wegen den Nieren zum Urologen und als ich ihn auf den Kinderwunsch angesprochen habe und sagte, dass wir seit Anfang Jahr üben, hat er nur gegrinst und meinte, wir hätten noch ausreichend Zeit. Untersuchungen diesbezüglich seien verfrüht. Ebenso die Reaktion meiner Gyn. ich konnte sie wenigstens dazu bringen, einen Hormonstatus zu machen.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  5. #65
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Meine Gyn lächelte auch immer und meinte, ich sei ja noch jung und hätte Zeit. Da hat dann mein Mann die Initiative ergriffen und uns in der Kinderwunschklinik angemeldet.

  6. #66
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Die Information mit den 75 % in drei Monaten habe ich aus einem Heft bei meiner Gynäkologin, leider keine Online-Quelle (demnach sind innerhalb eines Jahres 90 % schwanger und im Schnitt dauert es vier Monate bis eine Schwangerschaft eintritt).
    Ich wollte hier wirklich nicht für Verwirrung sorgen und erst recht niemanden zu einer Kinderwunschbehandlung drängen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und weiß leider, wie schnell die Zeit vergeht.
    Geändert von meialex76 (25.10.13 um 19:20:58 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  7. #67
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Miss CNB, ich meine ja auch, dass diese Sprüche und Aussagen nerven.

  8. #68
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Green Tea, kann ich eigentlich alles so unterschreiben und "praktizieren" wir auch so.
    Jedoch nützt das zeitgenauste Dingsen und längste Liegenbleiben nichts, wenn z.B. ein organisches oder hormonelles Problem vorliegt. Und ich finde, mit der Abklärung wird eben zu oft zu lange gewartet. Meine Kinderwunschpraxis hat auch gesagt, dass nach sechs Monaten ohne Erfolg eben von eingeschränkter Fruchtbarkeit (ob nun beim Mann, bei der Frau oder beiden) ausgegangen werden muss.

    Kinderwunschbehandlung bedeutet ja nicht automatisch künstliche Befruchtung (bei mir nun leider schon...). Und wenn man, so wie ich, nach einer natürlich enstandenen Schwangerschaft (negativer Ausgang) drei Jahre lang trotz vieler hormonell stimulierter Zyklen nicht wieder schwanger wird, dann gibt man anderen Frauen gerne den Tipp, doch bitte rechtzeitig alles abklären zu lassen.
    Ich habe mit 32 die Pille abgesetzt, mit 34 dann Eileiterschwangerschaft, hatte vor fünf Wochen eine Fehlgeburt und nun werde ich in ein paar Monaten schon 38

    Ich habe einige (gleichaltrige und noch kinderlose) Freundinnen, deren Frauenärzte sagen, dass sie ja noch locker fünf Jahre Zeit zum Kinderkriegen haben. Da könnte ich durchdrehen.
    Geändert von meialex76 (25.10.13 um 22:26:56 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  9. #69
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ach so einfach ist das Green Tee. Na dann müsste ich ja schon 10x schwanger gewesen sein. Hab nur nie was davon gemerkt

    Sorry, schön für dich das es bei die ja imner ach so schnell und einfach ging. Aber es gibt auch Paare, da stimmt alles! und trotzdem klappts nicht.

    Dafür muss man sich nur mal durch einschlägige Kinderwunschforen lesen. Ich glaube für deine Theorie würdest du da gelyncht werden.

  10. #70
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Und warum muß Du mich jetzt gleich angiften, wenn ich es nur gut meine?

    Ich kenne tatsächlich Frauen, die es erfolglos seit ner Weile versuchen und so Sachen wie z.B. Schwimmbad/Baden nicht wissen. Nicht jeder treibt sich in Kinderwunschforen rum und ist bestens informiert, viele versuchen es einfach mal "drauflos".

Ähnliche Themen

  1. @Näherinnen: Stoffbedarf berechnen?
    Von Novalie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 22:12:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:34:45
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:54:40
  4. Listenpreis PKW berechnen
    Von Venus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 23:51:17
  5. Bye-bye, bis die Tage!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 20:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •