Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: Fruchtbare Tage berechnen usw

  1. #41
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Das kann ich so unterschreiben, nach der Geburt unserer Tochter waren meine Zyklen auch zunächst komplett durcheinander, aber ich habe konsequent weiter gemessen. Und mit der Zeit hat sich alles wieder eingependelt und ich habe verlässliche Zyklen erhalten. Da habe ich aber mindestens ein halbes Jahr gemessen.
    Also dranbleiben
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #42
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Bei mir schwankt die Temperatur wirklich von Tag zu Tag ganz heftig... ich kann da überhaupt keine Konstanz erkennen. Aber gut... viellleicht bin ich einfach zu ungeduldig (hahaha... geht jetzt schon 1 Jahr und 8 Monate!) und ich sollte es nochmals probieren. Damit wollte ich aber eigentlich abwarten, bis ein neuer Zyklus beginnt, aber damit fangen die Probleme ja schon an. Oder kann ich einfach so einsteigen, was meint ihr?

  3. #43
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Diese Tees habe ich übrigens auch alle daheim! Aber ich tu mich halt schwer mit Zyklushälften...

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, der 2.-Phasentee macht nur Sinn, wenn der Eisprung ersichtlich ist.

    Hast sich dein Partner denn schon untersuchen lassen, ob da alles ok ist?

  5. #45
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Da ist alle okay. Es liegt an mir. Bei mir wurde PCO diagnostiziert... aber ich bzw. wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich wollte halt von den Hormonen weg (nach der hormonellen Verhütung) und der Natur ihren Lauf lassen... und jetzt bleibt mir fast nichts mehr anderes übrig, wie doch wieder auf Hormone zurückzugreifen. War schon beim Osteopathen, bin bei einem chinesischen Arzt in Behandlung, "esse" fleißig Metformin... bislang hat überhaupt nichts richtig angeschlagen. Und das ist einfach deprimierend. Während alle um einen herum fleißig schwanger werden und Kinder bekommen. Aber so ist das Leben!

  6. #46
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ah Danke Dir Green, sehr interessant
    Keine Eile mit dem Antworten, ich bin da ganz entspannt

    Weiß nicht, das mit dem Temperaturmessen hab ich auch ziemlich schnell aufgegeben, weil es mich kirre gemacht hat,dass das nachmessen nach z.B.2 Minuten schon eine ganz andere Temperatur angezeigt hat.
    Darf man sich denn da gar nicht bewegen, also muss der Körper aus der Nachtruhe heraus gemessen werden - dann ist das eh schlecht, weil meine Kleine ja so unregelmäßig wach wird und ich dann aufstehe und nach ihr schauen gehe.

    Ich hab allerdings seit 20 Jahren meinen festen 26-28 Tage Zyklus.
    Die Messmethode wäre insofern interessant für mich, um zu sehen, ob ich überhaupt noch regelmäßig einen E/S habe. Das kann man allein am Zervix nicht erkennen, oder? Der würde sich auch ohne E/S ändern?

  7. #47
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Zervix finde ich auch schwer einzuschätzen! Aber interessant und spannend ist es allemal!

  8. #48
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Da ist alle okay. Es liegt an mir. Bei mir wurde PCO diagnostiziert... aber ich bzw. wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich wollte halt von den Hormonen weg (nach der hormonellen Verhütung) und der Natur ihren Lauf lassen... und jetzt bleibt mir fast nichts mehr anderes übrig, wie doch wieder auf Hormone zurückzugreifen. War schon beim Osteopathen, bin bei einem chinesischen Arzt in Behandlung, "esse" fleißig Metformin... bislang hat überhaupt nichts richtig angeschlagen. Und das ist einfach deprimierend. Während alle um einen herum fleißig schwanger werden und Kinder bekommen. Aber so ist das Leben!
    Bei einer Freundin von mir wurde vor Jahren auch PCO diagnostiziert. Sie hat dann eine Heilpraktikerin aufgesucht, die ihr auch wirklich geholfen hat, denn sie wurde innerhalb eines knappen Jahres - auf natürlichem Weg - schwager. Deswegen, nie aufgeben!

  9. #49
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Bei einer Freundin von mir wurde vor Jahren auch PCO diagnostiziert. Sie hat dann eine Heilpraktikerin aufgesucht, die ihr auch wirklich geholfen hat, denn sie wurde innerhalb eines knappen Jahres - auf natürlichem Weg - schwager. Deswegen, nie aufgeben!
    Ach das hab ich vergessen, bei einer Heilpraktikerin bin ich auch! Alles zeigt anfänglich Besserung, aber dann gibts nen "Rückfall"! Aber aufgeben? Was ist das?

    Dennoch freue ich mich immer sehr über positive Berichte, das macht alles irgendwie einfacher und gibt Hoffnung. Danke!

  10. #50
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ich hab regelmässige Zyklen, immer einen ES und die zweite Zyklushälfte ist nie kürzer als 12 Tage, trinke den Tee und bin trotzdem noch nicht schwanger. Ich denke manchmal braucht es einfach seine Zeit (das hoffe ich zumindest). Und die Ärzte sagen mir, dass bevor ein Jahr vergangen ist, Abklärungen nicht gemacht werden. Naja, muss ich mich halt in Geduld üben.

    Placebo, eine Freundin von mir hat auch PCO, wurde aber sehr schnell auf natürlichem Weg schwanger. Sie war in der Akkupunktur.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. @Näherinnen: Stoffbedarf berechnen?
    Von Novalie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 22:12:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:34:45
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:54:40
  4. Listenpreis PKW berechnen
    Von Venus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 23:51:17
  5. Bye-bye, bis die Tage!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 20:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •