Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Zahnarztbesuch-bin immer noch stinksauer!!!

  1. #51
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Eine PZR war noch nie Leistung der gesetzlichen Krankenkassen und wird es auch in Zukunft nicht werden. Seit 2004 ist selbst die Zahnsteinentfernung auf einmal pro Kalenderjahr beschränkt. Von einer "Kassen" PZR ist also weiterhin nur zu träumen.

    In der Leistungsbeschreibung der PA Behandlungen ist nicht festgelegt wie diese zu erfolgen haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die sicher auch nach Schwere der Erkrankung gewählt werden. Oft muss eben nicht geschnitten und abgeklappt werden. Es reicht dann die Taschen zu säubern und evtl. das Zahnfleisch elektrochirurgisch etwas zu kürzen. Für den Patienten ist das einfach viel angenehmer. Immer ist das aber nicht möglich. Im Übrigen stellt ein Zahnarzt nie der Kasse eine Rechnung. Eine PA Behandlung wird immer beantragt, durch die Kasse geprüft und genehmigt. Nach Behandlungsende rechnet der Zahnarzt mit der zuständigen Kassenzahnärztlichen Vereinigung ab. Dort wird erneut geprüft, von der KZV an den Zahnarzt ausgesucht. Danach geht das ganze wieder zur Krankenkasse und nach erneuter Prüfung fließt Geld von der Kasse an die KZV.

  2. #52
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Aber dafür das man mir erzählt, wie Parodontose entsteht und die Zahnbürse geführt wird, zahle ich keine 75 Euro.
    Wenn ich im Behandlungszimme bin und mir ein Zahnazt erklärt wie Parodontose entsteht und welche Zahnbürste er mir empfiehlt zahle ich ja auch nix aber unter dem Deckmantel der "Vorbehandlung" soll ich für diesen Monolog 75 Euro zahlen??

    Ich habe aber auch geschrieben, dass KEINE Zahnreinigung gemacht wurde.
    Dany, was war bei dir der Grund, warum du Paradontose bekommen hast?

  3. #53
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Dany, was war bei dir der Grund, warum du Paradontose bekommen hast?

    Ich habe auch Parodontitis.Es gibt keinen Grund dafür, entweder hat man mit die Disposition dafür oder nicht.

    Natürlich Zahnpflege, Zahnseidenbenutzung, und Bürstchenbenutzung vorrausgesetzt.
    Das mache ich alles, ausserdem noch spülen mit Hexachlorid und TROTZDEM habe ich regelmässig Entzündungen.


    Also, was soll ich noch machen???

  4. #54
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Angeblich passiert es auch, wenn das Zahnfleisch nicht gut durchblutet ist.
    Ein Zahnarzt hat mir mal erklärt, wie wichtig die ausreichende Massage des Zahnfleisches durch die Zahnbürste beim Putzen ist.

Ähnliche Themen

  1. Verbrennung an der Lippe durch Zahnarztbesuch
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 20:53:34
  2. Super-Happy nach Zahnarztbesuch
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 22:44:03
  3. Ist immer noch zu haben!!!!
    Von süsse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 17:33:01
  4. immer noch...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 22:35:07
  5. Immer noch zu haben: MAC E/S
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 09:27:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •