Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klebrigkeit der Emulsion

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Klebrigkeit der Emulsion

    Anzeige
    Hi,

    woran liegt es, dass man nach dem Auftragen der Emulsion nicht so ein angenehm eingecremtes Gefühl hat?
    Die Haut spannt zwar nicht fühlt sich aber ein bisschen "klebrig" an, halt anders als bei gewöhnlichen Cremes.

    Mein Hautgefühl ist besser, wenn ich die IIIer Emulsion benutze, ich fürchte aber, sie ist auf Dauer ein bisschen zu reichhaltig für mich.

    Wenn ich die Lotion in grösseren Mengen benutze, wird es auch ein bisschen besser, aber ist das des Rätsels Lösung? Nehme ich vielleicht die falsche Kombination?

    Ich benutze die Lotion I und die Emulsion II und komme nur halbwegs damit zurecht, weil nach einiger Zeit meine Wangen sehr trocken werden (rauhe Stellen am Jochbein).
    Die Kombi von Lotion UND Emulsion II lässt aber auf Dauer meine Dermatitis wieder aufblühen, die auf zuviel Feuchtigkeit reagiert.

    HELP!!!
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    *drängel*

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    sorry - mann ich könnt mich gerate vierteilen

    also des rätsels lösung ist folgendes:

    Lotion immer viel benutzen und Emulsion immer wenig - wenn's klebrig ist, hat man garantiert zuviel Emulsion benutzt.
    Wichtig ist: Nie warten bis die Lotion eingezogen ist, oder trocken wurde - nutzen Sie die Gleitschiene der Lotion. Also nicht zögern, sofort drauf.

    Wenn die Emulsion die Sie benutzen, ein angenehmes Gefühl verursacht ist es OK - es kann niemals zuviel werden, wenn es das wäre, würde die Haut sofort mit Unterlagerungen oder Ölglanz und Pickelchen reagieren. Solange das nicht passiert - kein Problem. Also ruhig die IIIer nehmen, wenn's das beste Hautgefühl verursacht - die Wirkstoffe sind ohnehin gleich konzentriert.

    Kanebo Pflege ist immer so aufgebaut, daß die Haut mit den Wirkstoffen zusammenarbeiten muß - sozusagen eine intelligente Pflege. Die Haut bekommt nicht nur, sondern wird dazu angehalten, selbst wieder all ihre Funktionen (die sie gefälligst zu erfüllen hat) aufzunehmen.

    Die Kombi mit jeder Art von Lotion ist erlaubt - soll heißen auch die I ist OK, wenn es damit am besten funktioniert - wahrscheinlich ist sie durch ihre leicht adstringierende Funktion die verträglichste gegen das Problem Dermatitis.

    Spielen Sie ruhig mehr mit den Produkten - die Kanebo Welt ist sozusagen eine Demokratie und keine Diktatur!!!

    LG, Tom.


  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    vor lauter schnell, schnell mache ich auch etwas komische Fehler - schäm:

    gerate = soll natürlich 'gerade' heißen

    Tom.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    DANKESCHÖN!!! *schmelz*

Ähnliche Themen

  1. Kanebo IB Emulsion
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:35:46
  2. Suche La Mer Emulsion
    Von Cherish im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 17:56:03
  3. Kanebo IB Emulsion III
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 11:38:05
  4. IB Enhancing Emulsion
    Von Tani im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:24:56
  5. Emulsion vs. Creme
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 21:59:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •