Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Mein neues "Hobby": Gute Gewürze, welche guten Firmen kennt ihr noch?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Mein neues "Hobby": Gute Gewürze, welche guten Firmen kennt ihr noch?

    Anzeige
    Hallo,

    seitdem ich zum Kochen mal nicht mehr die üblichen, im Supermarkt erhältlichen Gewürze (Fuchs, Ostmann) verwende, sondern mal was von Herbaria (herbaria.de) und Zauber der Gewürze (zauberdergewuerze.de) ausprobiert habe, schnuppere ich bald öfter an den Gewürzen als an meinen Parfums
    Die sind zwar auch teurer als die Supermarkt-Gewürze, aber das ist es mir Wert, der Geschmack auch einfacherer Gerichte wird einfach richtig gut...

    Welche guten Firmen für Gewürze bzw. welche speziellen Gewürze könnt ihr denn so empfehlen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    the cape herb and spice company, gibts hier im bioladen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Danke, das dürfte ja dieses http://www.capeherb.com/ sein....

    Muss ich mal bei uns in der Nachbarstadt schauen, die haben einen ganz gut sortierten Bio-Supermarkt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    altes Gewürzamt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    im Supermarkt ist die Bandbreite leider nicht so groß. Irgendeiner der TV Köche meinte, dass Deutschland ein Gewürzentwicklungsland sei

    Ich mag sehr gerne die Gewürze von Heuschrecke. Die schmecken auch authentisch wie in den Herkunftsländern http://www.heuschrecke.com/gewuerze.htm

    Sonnentor ist auch eine tolle Firma. Neben schönen Gewürzen haben die auch feine Teesorten. In manchen Städten haben sie auch ganz zauberhafte Läden

    http://sonnentor.at/
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    http://www.gewuerzmuehle-brecht.de/

    gibt es im Reformhaus

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich habe schon öfter hier bestellt: www.bremer-gewuerzhandel.de. Die Gewürze sind ohne künstliche Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Glutamate und ungeschwefelt.
    www.gourmondo.de habe ich durch einen anderen Thread hier kennen gelernt, die Site finde ich auch gut.
    Geändert von Corinne (14.04.12 um 20:22:54 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich empfehle einen kleinen Gewürzgarten (geht auch auf der Fensterbank). Frisch gibt es ganz tolle Gewürze (ich fange auch erst damit an), z.B. Borretsch.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Alles notiert, lieben Dank

    Von Sonnentor hatte ich schon mal Tee, der war auch gut.

    @sabine21: Das mit dem Gewürzentwicklungsland stimmt wirklich. Mittlerweile bekommt man zwar in jedem Supermarkt teilweise schon wirklich gute Lebensmittel, aber bei Gewürzen hat sich seit den 60er Jahren nicht viel getan...

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Anzeige
    Hallo Billie,

    ich bringe mir aus der Türkei immer das "Osmanische Fleischgewürz" mit und verwende es für Gulasch, der damit einen ganz besonderen Geschmack bekommt.

    Hier in Deutschland habe ich es leider noch nie gesehen, bei Chefkoch wurde es aber schon oft erwähnt.

    Was da genau drin ist, weiss ich leider nicht, vielleicht kennt sich hier ja jemand besser damit aus?

    Edit: Ich habe es unter kochbar.de unter "Baharat" gefunden, da gibt es auch ein Rezept, um es selbst herzustellen. Meiner Meinung nach ist da aber auch noch Curry dran...

    Lg Tina
    Geändert von Tina36 (15.04.12 um 21:30:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Friseur Marken haben "gute" INCI?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 17:58:09
  2. Kennt noch jemand "Shahi" von Parfums Chypron
    Von Exuser 12 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 11:09:54
  3. mein neues Hobby ...
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 21:57:31
  4. Thumbs down... welche Firmen sind euch "unsymathisch"
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 21:48:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •