Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: meine augenpartie und die falten....

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard meine augenpartie und die falten....

    Anzeige
    mich interessiert mal, welche falten wie und wann eigentlich entstehen. ich weiß nicht, wie es besser ausdrücken soll.

    ich habe das gefühl, "alle" sprechen von den falten/fältchen aussen am auge, die sogenannten krähenfüsse.
    davon habe aber nur sehr leichte, mein problem sind falten direkt UNTERM auge mittig wo bereits die wangenpartie beginnt.

    ich kriege sie einfach nicht in den griff

    zugeben muß ich, dass ich mehr trinken könnte

    was für geschütze sollte ich denn nun auffahren bzw.gilt ein bestimmter inhaltsstoff für diese art von falten besonders wirksam?

    bei vielen AC konnte ich leider keine langzeitanwendung machen, wegen unverträglichkeit.

    ich brauche konkrete tipps/empfehlungen

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    mich interessiert mal, welche falten wie und wann eigentlich entstehen. ich weiß nicht, wie es besser ausdrücken soll.

    ich habe das gefühl, "alle" sprechen von den falten/fältchen aussen am auge, die sogenannten krähenfüsse.
    davon habe aber nur sehr leichte, mein problem sind falten direkt UNTERM auge mittig wo bereits die wangenpartie beginnt.
    Die habe ich auch. Bei mir liegt's an der Erschlaffung der Haut durch Alter, Sonne etc. Ich fürchte, dagegen hilft nur das Skalpell. Das würde ich aber nie machen lassen.
    Ich habe eine Menge Cremes etc. dagegen ausprobiert. Geholfen hat nix. Trage ich die teuerste Creme abends auf, sieht meine Augenpartie morgens nach dem Aufstehen trotzdem aus wie eine Ziehharmonika. Man dürfte halt nur auf dem Rücken schlafen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Das hat auch ganz viel mit der persönlichen Mimik zu tun.
    Ich bin jetzt fast 45 und habe überhaupt keine "Krähenfüße", aber eben auch die von dir genannten Fältchen unter dem Auge.
    Wenn ich lache, entstehen eben genau da, unter dem Wangenknochen, meine Lachfältchen - die Schläfe, wo sich die "Krähenfüße" hinziehen, bleibt dagegen glatt..

    Ich denke mittlerweile, Hauptsache die Partie unter den Augen bleibt geschmeidig und gut durchfeuchtet, so gehen die Fältchen zwar nicht weg (es sei denn, ich würde nie wieder lachen ), aber zumindest wirkt die Augenpartie nicht zusätzlich noch ausgetrocknet.
    Nachts nehme ich also eine sehr reichhaltige Augencreme (im Moment von Dr. Belter den Eyebalm - superfettig), tagsüber gerne eine leichtere AC mit geliger Konsistenz.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Same here Mein "Problem" sind auch nicht die Krähenfüße, sondern Mimik,-Alters,-Sorgen,-und Zuvielsonnefalten direkt unter den Augen. Recht tiefe, parallel zum unteren Lidrand verlaufende Linien, die sich beim Lachen natürlich verstärken, aber auch bei Wind, Kälte, Klimaanlagen und Trockenheit.
    Niemals glaube ich wirklich daran, dass irgendeine Creme oder ein Serum die verringern kann. Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht so schnell noch tiefer und/oder mehr werden.
    Aber die Pflegeprodukte helfen optisch ein wenig finde ich. Die Augenpartie sind dann gepflegter aus und das gibt mir schon ein besseres Gefühl.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    ganz schlimm ist es, wenn ich ohne sonnenbrille bei sonnenschein unterwegs bin

    das fällt vermutlich nur mir auf, anderen hoffe ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Meine trockene Augenpartie ist Geschichte....
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 21:35:07
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 14:02:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 10:19:36
  5. Hilfe! Meine Augenpartie..
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 22:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •