Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Gestern im dm...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Gestern im dm...

    Anzeige
    Gestern im dm stand ich neben einigen Teenies (vielleicht so 13-14), die sich fleißig mit den Produkten von essence und P2 aufgerüscht haben. 4 Mädels im Schmink-Happening, allerdings nicht mit den Testern, sondern mit den Originalsachen Eine hatte 3 Mascaras in der Hand und testete rum.

    Um die Ecke stand eine Verkäuferin, die ich darauf aufmerksam machte. Die flitze natürlich sofort hin und gab den Mädels ordentlich Bescheid. Ich stand ein wenig ab und ein Teenie zeigt kurz drauf auf mich und meinte: die da war das...

    Und ich: klar, weil ich das voll die Sauerei finde, dass ihr euch hier mit den Orignalen schminkt und andere Leute kaufen das dann hinter her!

    Kommentar: boah ey Alte, is ja schon gut....

    Die Verkäuferin bedankte sich hinterher bei mir, sie müssten immer so viel aus dem Programm nehmen, weil schon alles abgenudelt wäre.

    Ich empfand mich schon ein wenig als Petze, aber wie hättet ihr reagiert? Ich möchte keine Mascara kaufen, die vorher schon an zig Augen gewesen ist Und leider sind genau die beiden Marken essence und P2 ja nie versiegelt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich finde Dein Verhalten absolut richtig.

    Ich habe mich auch schon einmal in einem Deichmann-Laden beschwert, daß Kundinnen mit nackten Füßen Schuhe anprobierten. Fußpilz läßt grüßen... Die erwachsenen Kundinnen hatten keinerlei Unrechtbewußtsein, und das Personal sah das auch ziemlich leidenschaftlos.

    Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich meine Schuhe nicht unbedingt von Deichmann beziehe...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    keinerlei Unrechtbewußtsein
    Das ist das Problem, denke ich. Nach dem Motto "ist ja nicht meins, mir egal wenns kaputt geht". Ich finde es absolut richtig, dass du was gesagt hast. Ich möchte auch nichts haben, wo vorher schon zehn Teenies ihre Griffel drin hatten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Ich finds voll klasse, dass du was gesagt hast!
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Alles richtig gemacht, Mayan!

    Die geschilderte Situation ist übrigens genau der Grund, weshalb ich Drogerie-Kosmetiksachen immer von gaaanz hinten aus dem Regal nehme, wenn ich was kaufen will.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hatte auch nen ziemlichen Hals...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich finde dein Verhalten absolut richtig und habe selbst schon so gehandelt (auch im DM, Mädelsgruppe, probieren Mascara und Lippenstift). "Meine" Verkäuferin hat allerdings leider nicht gleich korrekt gehandelt und war eher irritiert, dass ich es ihr mitgeteilt habe...

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    das war vollkommen richtig, Du bist keine "Petze"

    Ich nehme Drogeriezeugs auch immer ganz hinten aus dem Regal und schau es mir genau an, bevor ich es kaufe. Aus genau diesem Grund.

    Am liebsten natürlich versiegelte Sachen - aber das hat man ja nicht immer.

    Bei Leuten, die barfuß Schuhe im Laden anprobieren, schüttelt es mich auch immer. Die Verkäuferinnen reagieren da auch ganz unterschiedlich. In einem Deichmann gibt es eine Verkäuferin, die rennt JEDEM Kunden hinterher: "Probiersöckchen anziehen!!", in ner anderen Filiale guckt niemand danach.

    Ich glaube, ich hab schon ewig nix mehr bei Deichmann gekauft. Die Schuhe halten auch nur von 12 bis mittag
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von nordic83 Beitrag anzeigen
    ich finde dein Verhalten absolut richtig und habe selbst schon so gehandelt (auch im DM, Mädelsgruppe, probieren Mascara und Lippenstift). "Meine" Verkäuferin hat allerdings leider nicht gleich korrekt gehandelt und war eher irritiert, dass ich es ihr mitgeteilt habe...
    Huh?

    Mayan, ganz klar hast du richtig gehandelt. So etwas gehört sich nicht, und das wissen die Maedchen auch und dass sie sich sogar mit den Originalprodukten begnügt haben... ich bin da gerade etwas zusammengezuckt als ich das las.. gehts noch?!?
    Ich bekomme einen Brechreiz wenn ich so etwas lese... warum können diese Kinder sich nicht mal beherrschen?!

  10. #10
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    die Verkäuferin hat sich glaube ich nicht getraut, den Mädels zu sagen, dass man die Dinge erst kauft und dann benutzt... sie hat sich dann eine zweite Verkäuferin zur Verstärkung geholt und dann war's gut.

Ähnliche Themen

  1. war gestern bei MAC
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 12:07:40
  2. AMU von gestern
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 22:25:40
  3. Gestern auf Vox.....
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 17:24:09
  4. Gestern bei BB...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:23:48
  5. 37° gestern im ZDF
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 11:03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •