Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Idee, wie man eine komplett weiße (inkl. Boden) Wohnung wohnlich gestaltet?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Sieg der Liebe!

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich klingt das auch sehr steril, also wie im Krankenhaus. Wenn man da wirklich nichts
    verändern darf -nichtmal die Wandfarbe- würde ich da nicht einziehen wollen.

    Da das wohl aber keine Option für dich ist, kannst du eben nur mit Möbeln, Stoffen
    und Dekoration arbeiten.
    Im Bad ist das doch relativ einfach, es gibt so tolle Handtücher in herrlichen Farben!
    Falls ein Fenster da ist, würde ich auch mit Pflanzen im Bad arbeiten.

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen

    Meine Idee ist jetzt nach euren Anregungen und nach dem Durchforsten der Sites: Wohnzimmer in weiß - braun - beige - Naturmaterialien, Schlafzimmer in weiß - grau - taupe (aber mit leichtem Stich ins lila, nicht schlammfarben), Küche ebenso und Bad habe ich keine Ahnung !
    Das geht ja alles sehr in dieselbe Richtung. Du musst wissen, was Dir gefällt, aber mir wäre das echt zu monoton.

    Auf den Boden würde ich hier und da auch unbedingt etwas Farbe bringen; kann mir nicht vorstellen, dass das sonst wohnlich wird. Diese Sticker in Michaelas Link finde ich prinzipiell eine gute Idee, und sonst gibt es ja auch solche Sisal- oder Kokosteppiche oder Bodenbeläge aus Kork, die alle auch für Allergiker geeignet sein dürfen.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Huhu,

    spät, aber dennoch: danke danke danke für eure tollen Vorschläge!!!

    Beneidenswert finde ich die Einrichtungssituation nicht, ihr könnt gerne kommen und das für mich übernehmen , ich mag sowas nicht !

    Meine Idee ist jetzt nach euren Anregungen und nach dem Durchforsten der Sites: Wohnzimmer in weiß - braun - beige - Naturmaterialien, Schlafzimmer in weiß - grau - taupe (aber mit leichtem Stich ins lila, nicht schlammfarben), Küche ebenso und Bad habe ich keine Ahnung !
    Weiss Braun Beige, hmm, ich finde es langweilig, ich würde auf jeden Fall noch eine Kontrastfarbe wählen, wie Michaela schon schrieb, vielleicht ein kräftiges (!) Türkis oder Petrol oder Rot oder Orange, was du halt am liebsten magst, aber nicht wild durcheinander, sondern möglichst in einer Farbfamilie bleiben bei den Accessoires.

    Und dann ganz viel mit Materialien spielen, also nicht zu glatte Oberflächen, auch bei Kissen und Plaids, dazu Bilder oder eben eine mobile farbige (Holz)wand usw.

    Schlafzimmer darf ja eine ruhige Atmosphäre haben, finde ich nicht schlecht so wie du es planst, aber auch hier kann mit einem Farbtupfer in kräftigem Pink oder zartem Rosé das Ganze etwas belebt werden.

    In der Küche würde ich mit kräftigem Rot Akzente setzen, sei es durch ein Bild, Toaster, Kaffeemaschine, Handtücher usw.

    Im Bad kann man Badeteppich, Duschvorhang und Handtücher in kräftigen (oder zarten) Farben wählen, zu Weiss sieht alles super aus.
    Oder auch mal ein Bild aufhängen oder einen antiken Spiegel, schöne Flakons aufstellen usw.

    Nur Naturtöne finde ich für eine weisse Wohnung wirklich zu fad, spiel mit gut ausgewählten Farben, du wirst sehen, wie toll das wirkt!
    Geändert von Tommasina (21.04.12 um 15:45:04 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,396
    Ihr habt recht, ganz so fad wie es klang wird es auch nicht !

    Im Wohnzimmer möchte ich z.B. v.a. durch dunkles & derbes Holz, Strukturen und einen Sisalteppich (da überlege ich noch) Ambiente schaffen - ein riesiges Bild brauche ich noch.

    Im Bad wollte ich mit knalligem Türkis und Naturmaterialien das klinische weiß durchbrechen, in der Küche das gleiche Prinzip (die Küche selbst ist ebenfalls weiß glänzend) aber mit rot/dunkelrot.

    Vieles ergibt sich sicher im Einrichtungsprozess erst, z.B. die ganzen Kleindekoelemente (Kissen, Vasen, Spiegel etc.)!

    Ich wünschte ich könnte in ein Hotelzimmer ziehen !

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    So klingt es doch gut! Viel Spaß beim Einrichten!

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ihr habt recht, ganz so fad wie es klang wird es auch nicht !

    Im Wohnzimmer möchte ich z.B. v.a. durch dunkles & derbes Holz, Strukturen und einen Sisalteppich (da überlege ich noch) Ambiente schaffen - ein riesiges Bild brauche ich noch.

    Im Bad wollte ich mit knalligem Türkis und Naturmaterialien das klinische weiß durchbrechen, in der Küche das gleiche Prinzip (die Küche selbst ist ebenfalls weiß glänzend) aber mit rot/dunkelrot.

    Vieles ergibt sich sicher im Einrichtungsprozess erst, z.B. die ganzen Kleindekoelemente (Kissen, Vasen, Spiegel etc.)!

    Ich wünschte ich könnte in ein Hotelzimmer ziehen !
    Klingt super, ich wünschte, ich könnte dabei sein, ich richte für mein Leben gern Wohnungen ein


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090

  9. #19
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,644
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Klingt super, ich wünschte, ich könnte dabei sein, ich richte für mein Leben gern Wohnungen ein
    Ich auch, aber ich wette, das Endergebnis würde Südhimmel nicht gefallen.

  10. #20
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,396
    Anzeige


    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich wette, das Endergebnis würde Südhimmel nicht gefallen.
    Wieso - wären auch tausende bunte Aufkleber im Spiel?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45
  2. Möchte eine komplett neue Frisur
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 13:11:09
  3. Habt ihr eine Idee?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 23:16:56
  4. Eine Idee *g*
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 17:15:14
  5. Wer hat eine Idee?
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 10:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •