Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: NTV- Breivik Prozess live

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ich denke, dass bei diesem Prozess peinlich auf die Einhaltung der Prozessordnung geachtet wird, damit nicht irgendjemand auf einen falschen Gedanken kommt.

    Dass der Mann gestört ist, denke ich mir auch. Allerdings kann ich es mir in meiner Naivität auch kaum vorstellen, dass ein "normaler, zurechnungsfähiger" Mensch voller Begeisterung auf eine Gruppe junger Menschen schießt. Sie sogar in Polizeiuniform zurücklockt, ihnen Hilfe vorgauckelt um sie dann zu erschießen. Das will nicht in meinen Kopf. Das kann ich immer noch nicht verstehen.

    Und ich frage mich auch, wie sich die Anwälte fühlen. Sind die berufen worden? Oder haben sie sich um diesen Fall beworben? Denn eigentlich kann man mit diesem Mandanten doch nicht "berühmt" werden. Da müsste man doch Angst um sich haben, weil vielleicht irgendjemand den Schluss zieht, dass der Verteidiger das gleiche Gedankengut hat. Werden die Anwälte geschützt? Ich habe das nicht verfolgt im Fernsehen, nur im Radio. Daher meine Fragen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe mir mal eine zeitlang mit Robert D. Hare beschäftigt und seinen Ausführungen zur Psychopathie. Da findet man viele Antworten, für den tagtäglichen Bereich (die These von Hare ist: die Psychopathen sind unter uns...) aber auch für solche "Spezialfälle" wie Breivik oder die Hannibal Lecter's dieser Welt.

    Schockierendes, wenn auch zugleich spannendes Thema. Wenn nicht oftmals so großes Leid wie im Breivik-Fall dahinter stehen würde Sehr, sehr tragisch...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich fände es gut, wenn die Medien ihm nicht so viel Raum geben würden, seine Gedanken zu verbreiten.

    @Cara
    Breivik hat sich die Kanzlei ausgesucht. Ich denke nicht, dass die Anwälte in irgendeiner Form geschützt werden. Vielleicht, wenn es konkrete Drohungen gibt, aber ein bisschen Risiko gehört zum Job als Strafverteidiger.
    Und fühlen? Hm, ich könnte so ein Mandat nicht annehmen, das wäre mir zur politisch. Mord, Totschlag, alles kein Thema, aber bei politisch motivierten Taten habe ich keine Lust.

    @Janne
    Findest Du die Fotos echt so schlimm? Ich hatte mal darüber gebloggt. Hätten Sie sich lächelnd fotografieren lassen, hieße es dann nicht: "Die verhöhnen die Opfer."?
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn die Medien ihm nicht so viel Raum geben würden, seine Gedanken zu verbreiten.



    ?
    finde icha cuh. auch sind mir die fotos von ihm überall zu viel, im endeffekt ist das in seinem sinne.
    die medien schlachten die sache verantwortungslos aus!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Brauny:
    Ich finde sie so nassforsch und L.A.Law-mäßig, das ist total unangemessen. Natürlich sollen sie nicht grinsen wie die Honigkuchenpferde, aber angemessener Ernst ohne diese Inszenierung bitte, und by the way, warum überhaupt solche Fotos? Gab es nichts im Archiv? Ist das eine Werbekampagne? Ich finde es zwar ehrenhaft, dass sie ihn verteidigen, aber ich würde an deren Stelle betonen, dass ich das als soziales Anliegen mache und nicht aus Geltungssucht. Und hoffen, dass mich niemand mit ihm identifiziert.

  6. #26
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Brauny:
    Ich finde sie so nassforsch und L.A.Law-mäßig, das ist total unangemessen. Natürlich sollen sie nicht grinsen wie die Honigkuchenpferde, aber angemessener Ernst ohne diese Inszenierung bitte, und by the way, warum überhaupt solche Fotos? Gab es nichts im Archiv? Ist das eine Werbekampagne? Ich finde es zwar ehrenhaft, dass sie ihn verteidigen, aber ich würde an deren Stelle betonen, dass ich das als soziales Anliegen mache und nicht aus Geltungssucht. Und hoffen, dass mich niemand mit ihm identifiziert.
    Es war - glaube ich -eine Einladung zu einem Fototermin. Der Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer hat sich furchtbar aufgeregt und meint, so was sei selten. Naja, auf jeder Homepage von männlichen Kollegen gucken die möglichst böse und versuchen, eindrucksvoll auszusehen.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #27
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde sie so nassforsch und L.A.Law-mäßig, das ist total unangemessen.

    Und unseriös wirkt es obendrein.

  8. #28
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Ich denke nicht das er nicht zurechnungsfaeig ist.... Dazu war das ganze zu sehr geplant bis hin zu seinem komischen schriftlichen erguessen

    Ein Soziopath, narzist und egomane ist ja durchaus zurechnungsfaehig.

  9. #29
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Brauny:
    Ich finde sie so nassforsch und L.A.Law-mäßig, das ist total unangemessen. Natürlich sollen sie nicht grinsen wie die Honigkuchenpferde, aber angemessener Ernst ohne diese Inszenierung bitte, und by the way, warum überhaupt solche Fotos? Gab es nichts im Archiv? Ist das eine Werbekampagne? Ich finde es zwar ehrenhaft, dass sie ihn verteidigen, aber ich würde an deren Stelle betonen, dass ich das als soziales Anliegen mache und nicht aus Geltungssucht. Und hoffen, dass mich niemand mit ihm identifiziert.
    Wieso braucht er soviele Anwaelte und weiss man wer die zahlt?

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Prozess um Todesfall Brunner
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 01.01.12, 14:17:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 15:25:11
  3. Mordfall Rupp (Augsburg) - neuer Prozeß
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 18:48:12
  4. Der Jackson-Prozess
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 12:52:03
  5. Können wir mal über den Dutroux-Prozess sprechen?
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:27:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •