Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haut: Proteinunverträglichkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Haut: Proteinunverträglichkeit?

    Anzeige
    Kann mir jemand was zum Thema Proteine in Kosmetik sagen? Wie sind diese declariert?

    Ich war letzte Woche bei der Kosmetikerin weil meine Haut ganz schlimm war. Trocken, sehr unrein, rauh & schuppig.
    Sie meinte es sähe nach eine extremen Unverträglicheit aus und - sie hatte mich im Vorfeld zu Unverträglichkeiten jedlicher Art befragt - meinte ob ich evtl. die Proteine in Cremes nicht vertragen würde. Da ich sehr viele Nahrungsunverträglichkeiten habe, finde ich das gar nicht sooooo abwägig.

    Ich habe jetzt von Maria Galland die 160 und 162 abfüllungen bekommen. Ich bin kein Fan von Duftstoffen und Silikonen in Cremes, beides ist in den Cremes haufenweise drin und ob ich die Cremes nun wirklich vertrage weiß ich noch nicht genau. Ein großteil der alten Unreinheiten ist noch am abheilen, die Wangen nicht mehr rau. Der allgemein Zustand der Haut ist auf jedenfall schon besser geworden und wahrscheinlich kann man nach 4 Tagen noch gar nicht so viel dazu sagen, aber heute Morgen habe ich gesehen, das meine Nase und Kinn sich anfangen zu schuppen. Dabei sind die Cremes "eigentlich" viel reichhaltiger als meine La Mer (das deutsche La mer ) Produkte.

    Mich würde wirklich interessieren, wie ich Proteine "entschlüssel".

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Proteine sind doch in Kosmetika soweit ich weiß, diese Peptide, die in mittlerweile vielen Anti-age Kosmetika zu finden sind.

    Collagen besteht übrigens auch aus Protein.
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke das ist ein sehr guter Anfang.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in der Inci-Liste kannst du sie auch finden. zB Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, usw.

    PS: war das auch eine Galland Kosmetikerin?
    Geändert von sabine21 (16.04.12 um 19:19:54 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ja, das war eine Galland Kosmetikerin.

    Mein Hautarzt, war heute morgen eigentlich wegen etwas anderem da, meinte aber das Proteine zwar allergieträger sind, man aber nicht generell auf alle Proteine reagieren würde. Testen also ...

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Inhaltsstoffe zu deinen abgefüllten Cremes konnte ich nicht finden. Aber bei 2 anderen Galland Produkten waren Proteine drin.

    Habe aber leider die Erfahrung schon bei 2 Galland Kosmetikerinnen gemacht, dass sie sehr aggressiv vorgehen und die Produkte anderer schlecht machen und ihre anpreisen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich glaube, ich werde die Cremes auch nicht mehr nehmen, ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wohl in meiner Haut. Mag sein das ich auch irgendwie auf irgendwelche Proteine reagiere, aber auf Duftstoffe auch und Galland hat daran wirklich nicht gespart.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Mir fällt noch Seidenprotein ein, ist auch in manchen Cremes. Heißt dann oft "Hydrolyzed Silk" oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 09:21:10
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •