Ich benutze jeden Tag Sonnenschutz im Gesicht, bin aber auch meist in sonnigeren Zonen als in Deutschland. Ich trage jeden Tag meine Creme mit SPF 50 auf, darueber dann eine BB cream mit SPF 30 - ob's was bringt, weiss ich nicht, aber irgendwie fuehle ich mich dann wohler, wenn ich "sichtbaren" Schutz habe.

Wenn ich sonnenbade, hoechstens einmal pro Woche, meist eher einmal pro Monat, trage ich eine sogenannte zinc cream, die benutzt mein Mann auch zum Surfen (taeglich, und das ist das einzige, bei dem er keinen Sonnenbrand bekommt). Ich habe eine teure Creme von Ella Bache, wohl das Beste, was der (australische) Markt zu bieten hat. Es gibt auch guenstigere, da ist die Farbe aber nicht so natuerlich. Diese Creme sieht man aber, das ist auch der Sinn! Fuer jeden Tag waere das nichts.

Am Koerper benutze ich keinen Sonnenschutz, ausser wenn ich mich mal in die Sonne lege. Dann SPF 30, entweder Le Tan Coconut oder Nivea, ausgesucht wegen des Duftes

In Deutschland nehme ich im Sommer trotzdem noch SPF 50, aber eine duennere Schicht. Hier schmiere ich schon recht dick, will ja auch den vollen Schutz.