Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Milch ist Schuld an unreiner Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    82
    Anzeige
    In der Massentierhaltung werden die Tiere mit Antibiotika gefüttert und Hormonen
    stimuliert.Seitdem ich das Buch von Maria Rollinger-Milch besser nicht-gelesen habe
    vermeide ich Milchprodukte.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    Ja, ist durchaus möglich. Ich hab mal einen Monat "Fit for Life" gemacht, wo auch alle Milchprodukte tabu sind, das sah man meiner Haut sofort an, die war vorher ziemlich unrein und hinterher fast perfekt.

    Ich denke, es ist auch eine Typfrage und man sollte es einfach mal paar Wochen ohne probieren. Wenn es wirkt, überzeugt es einen so, wie es kein anderer Tipp könnte. Nichts geht über die eigene Erfahrung.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Richtige Akne hat nichts mit Ernährung, Pflege oder was-weiss-ich zu tun. Ernährung mag einen Einfluss auf kleinere Unreinheiten (oder eben das Fehlen von solchen) haben, aber nicht auf eine Hauterkrankung, wie es Akne eben ist.

    Dass Milch zu etwas unreiner Haut führen kann, ist allerdings nicht sehr neu, ich hab das schon vor Jahren gehört/gelesen. Allerdings kann mal grundsätzlich so ziemlich alles unter Umständen zu etwas unreiner Haut führen, wenn man immer auf alles hören würde, könnte man gar nichts mehr essen. Und selbst dann hat man ja noch tausend andere Faktoren, die einen negativen Einfluss haben könnten.

    Darum würde ich es hier so simpel halten, wie bei allem anderen auch: man beobachte seinen Körper und reagiere entsprechend. Wenn du merkst, dass du nach dem Konsum von vielen Milchprodukten mit unreiner Haut reagierst, nun, dann nimmst du eben weniger Milchprodukte zu dir, streichst mal hier oder da ein Joghurt oder hier oder da nen Milchkaffee. Auf null runtergehen muss man ja deswegen (mal vorerst) nicht.
    Geändert von Dawn13 (17.04.12 um 09:16:19 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    das wiederum hat mir gar nichts gebracht. Erfolg zeigte nur der komplette Verzicht der Milchprodukte und auch nur über eine gewisse Zeit und nicht sofort bemerkbar.

    Ich beziehe mich übrigens auf den Threadtitel "Milch schuld an unreiner Haut" und ja, das kann es sein. Im Eingangsposting ist sogar beschrieben, dass es wirklich unreine Haut und keine Akne ist, um mal diese Diskussion nicht weiter zu führen.

    Mitunter ist auch die Kombination vieler Dinge einer Sache, die Wirkung zeigt. Milch bildet im Magen Kasein, etwas, das auch als Kleber benutzt wird, dass es Dinge einfach bindet, wissen wir ja, weil wir sie nicht zusammen mit Antibiotika nehmen sollen. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge Mechanismen, die individuell eine Rolle spielen können, bei anderen jedoch nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich bin ja auch schon seit ich denken kann mit unreiner Haut "gesegnet" und hab mal eine Frage: vermeidet ihr dann auch Käse, Joghurt und Quark?
    Ich bin ja seit 15 Jahren Vegetarier, aber so ganz ohne Milchprodukte würde mir auf Dauer dann doch was fehlen... aber es wäre mal eine Überlegung wert
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    ja, leider. Ich hab damals alles an Milchprodukten gemieden. Nur das brachte es.
    Interessanterweise wurden die Nägel fester und die Haare besser. Da Milch eine Kalziumquelle ist, war ich ziemlich verblüfft, dass weglassen gerade das verbessert, wo ich eigentlich Verschlimmerung befürchtet habe.

    Ist aber schon hart und man braucht eine starke Motivation. Wir sind so an Milchprodukte gewöhnt, dass es oft einem echten Entzug gleicht. Ich hatte das Gefühl, der Körper verdaut generell anders ohne Milch und es scheint viel Kraft zu verbrauchen, denn ich war ohne richtig energiegeladen. Auf Dauer hab ich das allerdings nicht durchgehalten, vor 25 Jahren gab es auch nicht so viele Milchaustauschsachen wie heute, Hafersahne und Hafermilch und so...
    Aber als zeitweises abgeschlossenes Projekt ist es durchaus machbar und das zeigt dann, ob es das überhaupt war.

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch schon seit ich denken kann mit unreiner Haut "gesegnet" und hab mal eine Frage: vermeidet ihr dann auch Käse, Joghurt und Quark?
    Ich bin ja seit 15 Jahren Vegetarier, aber so ganz ohne Milchprodukte würde mir auf Dauer dann doch was fehlen... aber es wäre mal eine Überlegung wert
    Ich esse sowieso kaum Joghurt oder Käse, daher kann ich es nicht genau sagen. Ich werde einfach jetzt mal sehen, wie die Haut reagiert, wenn ich mal Käse oder auch mal etwas mit Milch esse. So ganz auf das enthaltene Calcium und so sollte man ja auch nicht verzichten, oder?

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich esse sowieso kaum Joghurt oder Käse, daher kann ich es nicht genau sagen. Ich werde einfach jetzt mal sehen, wie die Haut reagiert, wenn ich mal Käse oder auch mal etwas mit Milch esse. So ganz auf das enthaltene Calcium und so sollte man ja auch nicht verzichten, oder?
    offenbar ist es nicht so wichtig, weil der Körper anderes Kalzium bedeutend besser einlagert - meine erlebte Erfahrung. Theoretisieren kann man ewig, einfach mal selber probieren.

  9. #19
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,142
    Also bei mir sind es nicht die Milchprodukte, sondern Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln und anderen Weißmehlprodukten und Zucker, die Pickel machen. Einige können sich ja auch total ungesund ernähren und haben trotzdem schöne Haut. Das ist wohl bei jedem Menschen unterschiedlich, einfach mal ausprobieren mit "weglassen"

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Wenn der Körper Probleme hat gewisse Dinge zu verdauen, macht sich das auf die unterschiedlichste Weise bemerkbar, u.a. auch an der Haut.
    Als ich damals gesagt bekommen habe ich sollte keine Mich- und Glutenhaltige Produke zu mir nehmen hat sich meine Haut auch sehr gebessert.
    Blieb leider nicht so, irgendwas stört sie immer empfindliche Zinke

Ähnliche Themen

  1. DMS-Kosmetik bei unreiner Haut
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 15:20:45
  2. Peeling bei unreiner Haut??
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:52:23
  3. Gesichtsselbstbräuner bei unreiner Haut
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 14:33:21
  4. Selbstbräuner bei unreiner Haut?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 11:21:00
  5. Neutrogena bei unreiner Haut
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •