Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: "Kampf-Radler"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ach, weißt du, wenn alle ein bisschen Rücksicht nehmen, statt sich permanent über die anderen aufzuregen, läuft das schon. Ich könnte mich total über die Fußgänger aufregen, die immer doof auf dem Radweg rumstehen, über die Autofahrer, die auf Radwegen parken oder halten. Und warum musst du die Radfahrerin mit Absicht behindern? Nach deinem Beitrag hättest du sie doch auch einfach vorbei lassen können. Anstatt dich aufzuregen. Und sie zu belehren. Radfahrer sind weit weniger gefährlich als Autofahrer. Und sie dürfen sowohl die Straße als auch den Radweg benutzen.
    Generell glaube ich, dass es allen Verkehrsteilnehmern besser ginge, wenn sie sich nicht immer nur aufregen würden.
    Aber sie dürfen nicht auf den Bürgersteig.

    Ich hatte erst vor wenigen Tagen gleich mehrere Beschwerden dieser Art auf dem Tisch. Alles ältere Leute, die rücksichtslos von hinten angeklingelt werden und um die dann in vollem Tempo und auf engstem Raum (logisch9 umkurvt werden. Die Leute haben Angst und erschrecken und ungefährlich ist sowas ja auch nicht gerade.

    Ich persönlich nehme kein Blatt vor den Mund, wenn ich sowas sehe.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, sie dürfen nicht auf den Bürgersteig. Ebenso wie Fußgänger nicht auf Radwegen herumstehen dürfen. Oder Autos nicht auf Radwegen parken. Aber wenn es denn mal so ist, muss man den Konflikt ja nicht noch extra anheizen, oder? Bisschen Rücksicht, ein bisschen Toleranz und das läuft schon. Ich finde es genauso unmöglich, sich hier darüber zu amüsieren, wie sich Fußgänger auf dem Radweg erschrecken, wie, Radfahrer auf einem Fußweg, der breit genug ist, am Weiterfahren zu hindern, um sie zu belehren. Alles Hilfspolizisten hier, und vor allem je nach der eigenen Verkehrsposition auch wechselnd...

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Alles Hilfspolizisten hier, und vor allem je nach der eigenen Verkehrsposition auch wechselnd...
    Willkommen in Deutschland, dem Land der Rechthaber und Hipos
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    .
    Geändert von Milla (17.04.12 um 18:59:10 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es war nicht böse gemeint!! Eher lustig, tut mir leid, wenn das nicht rübergekommen ist...
    Geändert von Exuser66 (17.04.12 um 18:47:06 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    In diesem Fall bin ich gerne "Hilfspolizist"! An die Straßenverkehrsordnung hat sich jeder zu halten, auch Radfahrer.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    In diesem Fall bin ich gerne "Hilfspolizist"! An die Straßenverkehrsordnung hat sich jeder zu halten, auch Radfahrer.
    Danke, Löwin. Sehe ich auch so.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    In diesem Fall bin ich gerne "Hilfspolizist"! An die Straßenverkehrsordnung hat sich jeder zu halten, auch Radfahrer.
    Darum habe ich den Thread auch eröffnet! Ich bin nur Fußgängerin und möchte mich wenigstens auf dem Gehweg halbwegs sicher fühlen können. Weil mir meine Gesundheit lieb und teuer ist, latsche ich nicht gedankenverloren auf Radwegen herum, bleibe bis Grün an jeder Ampel stehen, auch wenn die gesamte Meute über Rot geht, und gehe erst über eine ampellose Straße, wenn ich möglichst gar kein Auto kommen sehe.

    Daher, denke ich, habe ich auch das Recht, andere Verkehrsteilnehmer auf ihre Regelverstöße hinzuweisen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 14:08:50
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Kampf dem "Babyspeck" -- aber wie?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 17:56:12
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •