Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Britta und Peggy wegen Hydra Serum und "Männer- und Frauenhaut"

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    93

    Standard @Britta und Peggy wegen Hydra Serum und "Männer- und Frauenhaut"

    Anzeige
    Danke Britta und Peggy!
    Dann weiß ich wenigstens, daß ich beim Hydra Serum aufpassen muß wegen der Hautverträglichkeit. Werde mir lieber erstmal eine Probe bei Chabel bestellen und austesten.

    Noch mal was Anderes, habe jetzt neulich wieder von Biotherm gelesen, daß man "unbedingt" zwischen Männer- und Frauenhaut unterscheiden sollte und der Mann seine eigene Serie benutzen sollte.

    Aber ich benutze die Damenserien doch so gern wegen der Vielfalt der Produkte und der herrlichen Parfümierung. Ich will eigentlich auch nicht darauf verzichten. Wirken denn die Damencremes und Reinigungen bei Männern überhaupt nicht, nur wegen der dickeren Haut und der erhöhten Talgproduktion? Oder sind in den "Herrencremes" usw. die selben Wirkstoffe drin nur anders parfümiert? Gebt mir bitte nochmal Informationen.

    Danke euer Thorben

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Thorben,

    mir sind keine "größeren" Unterschiede bekannt. Sicher sind die Herrenprodukte anders bzw. gar nicht parfümiert. Aber wie gesagt: Du kannst jederzeit auf die Damencremes zurückgreifen, sofern sie dann auch deinem Hauttyp entsprechen. Männerhaut ist meistens etwas unempfindlicher, wird aber wiederum durch die Rasur sehr strapaziert (die meisten Männer wechseln bei der Nassrasur ihre Klingen nur alle Jubeljahre, dabei sollte man sich alle 3-4 Mal eine neue Klinge gönnen). Dieser Fehler führt bei vielen Männern dann aber auch zu Hautproblemen: eingewachsene Barthaare, Pickelchen etc.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Thorben!

    Genau - mit einer Probe kannst Du testen, wie Deine Haut das Serum verträgt.

    Kann mir gar nicht vorstellen, daß eine Entscheidung zw. Männer- und Frauenhaut wirklich unbedingt notwendig ist.
    Wenn Du "unsere" Produkte gut verträgst, dann denke ich, kannst Du ruhig dabei bleiben. Es gibt für Männer bestimmt einige Produkte, die etwas "härter" rangehen, da eben Männer doch eine etwas dickere Haut haben. Ich habe selbst einige "Männer"Produkte (Biotherm) getestet (Proben bei meinem Freund stibitzt [img]/forum/biggrin.gif[/img] ) - große Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Der Geruch ist etwas anders und die meisten Produkte sind ölfrei. Und es gibt eben auch einige typisch "männliche" Produkte wie Rasierschaum, ..., die wirst Du wohl bei den Damen nicht finden [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Mein Freund benutzt einige Produkte aus der Biotherm-Serie für Männer (Reinigung, Rasierschaum, After-Shave), Augencreme und Gesichtscreme sind von Chanel (wie bei mir [img]/forum/biggrin.gif[/img] )
    Wenn Du mit Deinen Produkten also zufrieden bist (das Auqamousse ist wirklich schön und reinigt doch sehr gründlich, oder?), dann bleib doch dabei!

    Viele Grüße
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    93
    Danke Euch beiden nochmal,

    genau diese Antworten wollte ich hören, konnte mir auch gar nicht vorstellen, daß es solche Unterschiede gibt bis auf die Rasurprobleme!

    Ich bleibe bei meinen Mittelchen und ich find mich schön! (*frechgrins*)

    Viele Grüße
    Euer Thorben [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Thorben,

    wenn Biotherm schreibt, man solle unbedingt zwischen Männer- und Frauenhaut unterscheiden, so ist das sicherlich auch (aber nicht nur!) ein Marketinggag. Sie wollen diese Produkte doch auch an den Mann bringen [img]/forum/smile.gif[/img]. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Unterschied sooo groß ist. Und wie Fr. Dr. Koch im Profitalk meistens geschrieben hat, wenn Deine Haut sich mit dem Produkt wohl fühlt, kann man es auch bedenkenlos nehmen.
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also, zum Thema Männerprodukten muss ich sagen, dass ich da lieber die "Frauenprodukte" mit benutze! Ich finde die Auswahl viel besser und nicht so lächerlich klein wie bei den Herrenserien!
    Ich glaube auch nicht, dass es wiklich so große Unterschiede gibt!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    93
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    da bin ich genau deiner Meinung und ich fühle mich auch sehr wohl mit den Produkten.

    Viele Grüße Thorben

Ähnliche Themen

  1. Chanel Hydra Serum to go..!
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 21:31:54
  2. Chanel Hydra - Serum....
    Von Andrea72 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 08:33:43
  3. Hydra Serum Chanel
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 14:50:13
  4. Chanel Hydra Serum
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 08:39:56
  5. Chanel Hydra Serum
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 07:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •