Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: John Frieda Go Blonder

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    9

    Standard John Frieda Go Blonder

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    ich überlege mir das Aufhellungsspray Go Blonder von John Frieda zu besorgen, da ich keine Lust habe nur um meinen Ansatz nachzufärben zum Frisör zu rennen und massenhaft Geld auszugeben.
    Hat eine von euch vielleicht schonmal Erfahrungen damit gemacht? Das Zeug wird nach dem Duschen auf die Haare gesprüht (in meinem Fall auf den Ansatz) und soll nach 3 Anwendungen "sichtbar aufhellen".

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    Also ich habe es und es hellt auch wirklich auf. Am besten du sprühst es auf deinen Ansatz, wenn dein Haar handtuchtrocken ist und föhnst dann. Der Effekt wird durch Wärme verstärkt. Ich vertrage es auch gut, aber es trocknet schon aus und immer würde ich es nicht nehmen, nur mal ab und an. Einer Freundin sind die Haare davon abgebrochen, aber es kommt sicherlich auch auf den Haarzustand und deine Pflege an. Inzwischen bin ich bei der 2.Flasche und nehme es hin und wieder sehr gern
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Ich selber habe keine Erfahrung damit, aber ich habe mal mitbekommen, das sich mein Friseur geweigert hatte einer Kundin die Haare zu färben, nachdem er mitbekommen hat, das diese sich das Spray ein paar mal auf den Ansatz gesprüht hatte.
    Er meinte, es könne eben sein das die Haar abbrechen können und er wolle dafür keine Verantwortung übernehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es kommt natürlich schon auf die Haarqualität an, ob solche Sprays Schaden anrichten oder nicht. Wenn man schon blondiert ist und die Haare in einem sehr strapazierten Zustand sind, wäre ich vorsichtig mit dem Spray!
    Bei mir ist es so: ich lasse alle 2 Monate Strähnen machen, dazwischen - nach ca. 1 Monat verwende ich nach 2 Haarwäschen hintereinander den Spray - nur auf dem Ansatz. Das genügt, um den Farbübergang harmonischer erscheinen zu lassen. Meine Haare sind von der Qualität sehr gut, wie mir mein Friseur immer wieder sagt.
    Ich finde diese Methode jedenfalls schonender, als jeden Monat Strähnen machen zu lassen (und ist natürlich auch günstiger).

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Lässt du die Strähnchen färben oder blondieren?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von FlowerPower99 Beitrag anzeigen
    Ich selber habe keine Erfahrung damit, aber ich habe mal mitbekommen, das sich mein Friseur geweigert hatte einer Kundin die Haare zu färben, nachdem er mitbekommen hat, das diese sich das Spray ein paar mal auf den Ansatz gesprüht hatte.
    Er meinte, es könne eben sein das die Haar abbrechen können und er wolle dafür keine Verantwortung übernehmen.
    Kein Witz: ich war bei sowas mal live dabei - die saß neben mir beim Friseur:
    Eine junge Frau hatte sich mit dem JF Aufheller-Spray die Haare aufgehellt. Die Friseurin schaute die Haare an und fragte sie, ob sie so ein Spray benützt hätte, weil sie dann Ihre Haar nicht farblich behandeln oder strähnen könnte. Die junge Frau verneinte.
    Sie bekam dann Strähnen und beim auswickeln der Strähnen war gut die Hälfte der Haare abgebrochen . Erst großes Geheule und dann hats die junge Frau doch zugegeben, daß sie dieses Spray benützt hat .
    Tja - die Friseuse war aus dem Schneider und die junge Frau hat jetzt einen Pixie.
    Die Friseurin hat mir erklärt, daß das Peroxide in diesem Spray praktisch immer bis zu nächsten Haarwäsche weiterwirkt und das die Haare einfach "zermürbt" werden.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Lässt du die Strähnchen färben oder blondieren?
    Blondieren. Schon seit gut 10 Jahren lasse ich Strähnchen machen.
    Mein Friseur blondiert aber auch nur den Nachwuchs und nicht die ganze Haarsträhne von oben bis unten, somit werden die Spitzen geschont.
    Meine Haarqualität ist aber auch wirklich sehr robust, nicht jedes Haar würde das so lange Zeit aushalten.

    Mit dem JF Go Blonder darf man es sicher nicht übertreiben - ich glaube wenn ich ihn IMMER anwenden würde, hätte ich jetzt auch einen Pixie!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Kein Witz: ich war bei sowas mal live dabei - die saß neben mir beim Friseur:
    Eine junge Frau hatte sich mit dem JF Aufheller-Spray die Haare aufgehellt. Die Friseurin schaute die Haare an und fragte sie, ob sie so ein Spray benützt hätte, weil sie dann Ihre Haar nicht farblich behandeln oder strähnen könnte. Die junge Frau verneinte.
    Sie bekam dann Strähnen und beim auswickeln der Strähnen war gut die Hälfte der Haare abgebrochen . Erst großes Geheule und dann hats die junge Frau doch zugegeben, daß sie dieses Spray benützt hat .
    Tja - die Friseuse war aus dem Schneider und die junge Frau hat jetzt einen Pixie.
    Die Friseurin hat mir erklärt, daß das Peroxide in diesem Spray praktisch immer bis zu nächsten Haarwäsche weiterwirkt und das die Haare einfach "zermürbt" werden.
    Dasselbe hat mir meine Friseurin berichtet, das Spray kommt mir nicht mehr auf Kopf.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich bin gerade sehr baff. Ich nehme das Spray schon viele Monate, ich habe sehr feine Haare. Ich war in der Zeit (die ich mittlerweile auf 4-5 Monate strecken kann, das der Ansatz kaum auffällt schon einige Male zum Ansatz färben bei zwei unterschiedlichen Friseuren und die haben nie etwas gesagt. Ich sprühe nur um den Scheitel rum und föhne den Ansatz, damit es intensiver wirkt.

    Und meine Haare sehen gesund aus, wie gesagt, sehr, sehr fein und empfindlich.

    Ich bin gerade verunsichert...
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Ich habe letztes Jahr ein paar Mal (3 - 4 x) dieses Spray benutzt (auf ungefärbtem Haar). Mir war das Ergebnis aber zu gelblich und daher hab ich es wieder gelassen.
    Weil mir dann aber nach einigen Monaten der Ansatz zu auffällig war, bin ich zum Friseur und wollte sie blondieren lassen. Habe erzählt, dass ich einige Monate vorher dieses Spray benutzt habe. Meine Friseurin war wenig begeistert und meinte, dass sie sich nicht so recht trauen würde, mir die Haare zu blondieren. Die Gefahr, dass sie mir ab Ansatz abbrechen, wäre zu hoch oder dass die Farbe dann eher orange wird statt hellblond.

    Sie hat dann eine Kollegin zu Rate gezogen und sie haben dann vorher ein Kräutertonikum aufs Haar aufgetragen und dann mit einer Blondierung ohne Ammoniak gefärbt. Gottseidank ging es gut.
    Aber sie hat auch gemeint, dieses Sprayzeug sollte verboten werden. Sie hatten auch schon Kundinnen, die nicht gesagt haben, dass sie solch ein Spray verwendet hatten und danach kam die böse Überraschung. Abgebrochene Haare ...

    Ich lasse in Zukunft die Finger von solchen Sachen und gehe lieber alle 8 Wochen zum Friseur.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. John Frieda go blonder -zufrieden?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 17:43:09
  2. go blonder von frieda
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 21:49:26
  3. John Frieda Go blonder Shampoo abzugeben
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 08:33:51
  4. John Frieda
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:55:25
  5. John Frieda
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.01, 07:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •