Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Hat jemand einen Joghurt Maker?

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Ich finde beide Teile auch gut. Der Strombedarf ist auch bei den anderen Geräten sehr klein, aber wenn es auch ohne geht, warum nicht?

    Visi, ich hatte früher auch mal so eins mit den Gläschen. Es ging eigentlich gut, aber die müssen alle richtig sauber sein, Spülmaschine am besten, ein großer Behälter ist schneller und nebenbei zu reinigen, wenn man das viel nutzt. Bei mir kam dazu, dass ich mehr als einen kleinen Becher brauchte und mir das dann zuviel Gefitzel war. Aber wenn es genau die richtige Menge ist, ist es super.

  2. #32
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Stimmt, da hast du recht. Eine Spuelmaschine habe ich natuerlich nicht, nur halt das Handwaschbecken im Bad In der Kantine ist natuerlich eine Spuelmaschine, aber ich weiss nicht, wie die reagieren, wenn ich da mit den Glaeschen ankomme

    Stromlos ist natuerlich auch schoen, obwohl wir netterweise schon Steckdosen im Zimmer haben Das ist also eigentlich kein Problem. Kochendes Wasser schon eher, das muesste ich in der Kantine holen und dann 2 Stockwerke hochtragen, ob das dann noch heiss genug ist?

    Aber ich finde es toll, dass diese Option (hoffentlich) klappt, das wuerde einen riesigen Unterschied zu meinem Wohlbefinden machen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #33
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Also, als bekennende Teeabhängige wäre meine erste Anschaffung natürlich ein Wasserkocher.

    Aber mit Deinem Wassertemperaturproblem nach zwei Stockwerken köntest Du schon recht haben. Das wäre vielleicht zu kalt. Ich fand ihn nur ganz praktisch, weil er auch nur einen Innenbehälter hat, keine Gläschen.

  4. #34
    Registriert seit
    14.03.12
    Beiträge
    68
    Ein eigener Joghurt-Macher? Verrückt, wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Also ich bin nun nicht unbedingt der süßeste Gaumen, aber mal Hand aufs Herz: Purer Naturjoghurt, schmeckt der nicht schrecklich? Also nicht wirklich schrecklich aber doch recht eigen will ich meinen.

  5. #35
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Ein eigener Joghurt-Macher? Verrückt, wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Also ich bin nun nicht unbedingt der süßeste Gaumen, aber mal Hand aufs Herz: Purer Naturjoghurt, schmeckt der nicht schrecklich? Also nicht wirklich schrecklich aber doch recht eigen will ich meinen.
    Du kannst ihn ja tunen, wie du willst, mit Zucker, Honig, Marmelade, etc. pp.

    Ich habe auch so ein Teil mit kleinen Gläschen, "geerbt" von meiner Cousine, aber ich habe das Ding nach anfänglicher Begeisterung schon eeeeeeeeeewig nicht mehr benutzt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #36
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    ich esse auch Quark ohne alles, zwar jetzt nicht unbedingt Magerquark, aber ab 20% schon. Inzwischen mag ich den schon lieber als mit irgendwas drin, diese sahnigen, milchigen Sachen an dich können wirklich gut schmecken.

    Ich mixe schon seit vielen Jahren Quark und Joghurt und manchmal mache ich Obst und etwas Knuspermüsli drauf.



    Ich hab jedenfalls ziemlich hohen Quark und Joghurtverbrauch und so ein Maschinchen hat sich schon gelohnt.

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen. Im Grunde ist das ja nur eine runde Schale, in die man die Becher mit dem zukünftigen Joghurt stellt, Deckel drauf und dann in die Steckdose, damit eine konstante Wärme erzeugt wird.

    Starterkulturen braucht man auch nicht unbedingt, ich habe teilweise sehr guten Joghurt gemacht, indem ich zur Milch einfach ein wenig des Ausgangsjoghurts dazu gegeben habe, der mir am besten schmeckte.
    Ich hab einen, der ohne Strom auskommt. Der Behälter ist mit Styropor
    isoliert und funktioniert prima. Ich hab ihn mal angeschafft, weil ich selber
    Sojajoghurt herstellen wollte, in einer Phase wo ich auf Kuhmilch verzichtet hab.
    Zur Zeit verstaub er aber irgendwo in den Tiefen meiner Küchenschränke.

    So sieht meiner aus (für Bilder etwas weiter runterscrollen)

  8. #38
    Registriert seit
    14.03.12
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn ja tunen, wie du willst, mit Zucker, Honig, Marmelade, etc. pp.
    Dann kann ich ja doch wieder normalen kaufen oder quark mit milch mischen, ist doch dann ähnlich.

  9. #39
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch einen, der ohne Strom funktioniert, falls das von Relevanz ist. Den hatte ich in Italien ständig in Gebrauch, die hatten es mit dem Joghurt nämlich auch nicht so:

    http://www.myyo.de/product_info.php?...tengruen-.html

    Dauert allerdings etwas länger, 24h, wenn ich mich recht erinenre.

    LG
    Rotschopf
    Der gefällt mir! Ich hab einen enormen Joghurt-Bedarf!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #40
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Dann kann ich ja doch wieder normalen kaufen oder quark mit milch mischen, ist doch dann ähnlich.
    Ja, kannst du, aber dann ist es kein selbstgemachter Joghurt. Und wer viel Joghurt isst, für denn lohnt sich das dann schon.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Smoothie Maker - wer hat ihn?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 18:12:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 11:17:50
  3. Empfehlung gesucht, oder: Wer hat einen Joghurt-Bereiter?
    Von Mayfair im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 12:47:59
  4. Mc Flurry Maker
    Von Medusa666 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 18:17:32
  5. Crepes Maker hat jemand das Grundrezept?
    Von sabekis im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:48:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •