Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Frisch vom Friseur und ich könnte schreien!!!

  1. #21
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Du willst die Haare konkav geschnitten, wenn ich es richtig verstehe.

    so wie hier bei diesem Bob, aber halt als Langhaarfrisur:

    http://de.hairfinder.com/frisuren3/spirit3.htm

    Sollte eigentlich für keinen Friseur ein Problem sein, ich denke, da liegt ein Verständigungsproblem vor.
    Ich fühle übrigens mit dir, ich finde konkav geschnittene Haare nämlich auch sehr schön - die andere Richtung wie von dir auf dem Foto gezeigt mag ich auch nicht gerne, da viel Volumen verloren geht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #22
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Du Ärmste, ich verstehe deinen Ärger und Frust sooo gut

    die Damen, die behaupten, dass das ja nicht sein kann und man solle einfach zum Profi-Friseur gehen sind wohl nicht so anspruchsvoll wenn es um ihre Haare geht oder hatten bisher einfach Glück?

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Du willst die Haare konkav geschnitten, wenn ich es richtig verstehe.
    Genau, das war das Zauberwort - ist mir vorhin nicht eingefallen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hää?!
    was für ein sympathischer beitrag, delena.


    seit meinem versauten schnitt, bin ich auch traumatisiert.
    ich sitz jetzt noch wie ein stock auf dem friseurstuhl.
    und das obwohl die, zu der ich jetzt gehe meine wünsche verstanden hat und sie super umsetzt.
    aber ich glaube so richtig entspannt, werd ich beim coiffeur nicht mehr sein können.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    die Damen, die behaupten, dass das ja nicht sein kann und man solle einfach zum Profi-Friseur gehen sind wohl nicht so anspruchsvoll wenn es um ihre Haare geht oder hatten bisher einfach Glück?
    Meine Erfahrung ist die:

    Da kannst du zu einem Friseur mit noch so tollem Namen gehen - wenn du an die falsche Person gerätst, die eben nicht so gut schneiden kann bzw. dich nicht versteht bzw. vor lauter Arroganz nicht zuhört und einfach ihren Stil schnippelt - ja da kann man großartig ins Klo greifen.
    Oft hat auch ein Friseurladen von "irgendwann einmal" einen tollen Namen/Ruf, der Inhaber ruht sich darauf aus und schult seine Mitarbeiter nicht mehr großartig (kostet ja Geld).

    Ich persönlich gehe nur noch zu Mod`s Hair, da mir (ähnlich wie bei Tony&Guy) das Konzept gut gefällt.
    Jedes halbe Jahr kommen neue Schnitte raus, die kann man sich vorab auch auf der Homepage anschaun. Die Mitarbeiter werden grundsätzlich auf Seminare geschickt, wo sie die neuen Schnitte und Techniken erlernen, bevor sie damit auf die Kunden losgelassen werden.
    Permanente Mitarbeiterschulung ist also ein Muss. Ich merke es an meinen Haaren, sie sind bisher immer so geworden, wie ich es wollte. Außerdem halten die Schnitte ewig lang, ich gehe ca. alle 3 Monate hin (und trage Bob!).
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Puh, das ewig leidige Thema Friseur...
    Das kenn ich auch zu gut und jahrelang war ich immer unentspannt wenn meine Haare geschnitten wurden.
    Ich bin so glücklich, dass ich "meine" Moni gefunden habe
    Ich lass sie machen und weiss genau es wird mir gefallen. Sie ist da auch sehr kleinlich und Spitzen schneiden kann schonmal eine Ewigkeit dauern
    Die oder den Richtigen gefunden zu haben ist ein Segen.

  7. #27
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    die traumatischste Erfahrung die ich durchmachen musste: ich hatte einen Friseur der meine Haare über 2 Jahre lang perfekt geschnitten hat, wirklich einwandfrei. Dann beschloss er seinen Meister zu machen, war eine Zeit lang weg (ich freute mich schon, er wird noch besser!) kam wieder und er konnte es einfach nicht mehr, der Zauber war weg, ich habe keine Ahnung was los war, jedenfalls sah ich schrecklich aus. Meine Verwirrung muss man sich mal vorstellen
    Geändert von Delena (18.04.12 um 19:05:55 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Ich mag Mod`s Hair auch am liebsten; und wer zum Profifriseur geht bzw. den empfiehlt, ist doch anspruchsvoll...? Versteh` ich nicht so ganz.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    die traumatischste Erfahrung die ich durchmachen musste: ich hatte einen Friseur der meine Haare über 2 Jahre lang perfekt geschnitten hat, wirklich einwandfrei. Dann beschloss er seinen Meister zu machen, war eine Zeit lang weg (ich freute mich schon, er wird noch besser!) kam wieder und er konnte es einfach nicht mehr, der Zauber war weg, ich habe keine Ahnung was los war, jedenfalls sah ich schrecklich aus. Meine Verwirrung muss man sich mal vorstellen
    Ja, das glaub ich. Manche haben es einfach so drauf und wenn die ein anderes System lernen, überschreibt das diese besondere Begabung, versperrt den Zugang.

  10. #30
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von Andreaxxx Beitrag anzeigen
    Ich mag Mod`s Hair auch am liebsten; und wer zum Profifriseur geht bzw. den empfiehlt, ist doch anspruchsvoll...? Versteh` ich nicht so ganz.
    Was genau verstehst du nicht?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Willkommen bei den Sch´ties: zum Schreien komisch!!
    Von meialex76 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 21:31:46
  2. Katie Holmes darf nicht schreien
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 10:31:38
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 15:28:00
  4. Darf ich mal schreien???
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 13:59:32
  5. Frisch vom Friseur...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 10:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •