Umfrageergebnis anzeigen: habt ihr einen esstisch, und wird der genutzt?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, tisch vorhanden und wird bei jeder mahlzeit genutzt

    31 38.75%
  • ja, tisch vorhanden und wird meist genutzt

    31 38.75%
  • ja, tisch vorhanden aber wird nicht genutzt

    14 17.50%
  • nein, kein tisch daheim

    4 5.00%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Esstisch.

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Wo essen denn diese Leute? Über der Spüle?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    Interessantes Thema, vor allem bei Münchner Mini-Einzimmerwohnungen. Ich hatte auch in der WG immer einen Tisch, der zum Essen, arbeiten und als Ablage für alles mögliche herhalten muss. Dazu ein großes Bett das quasi das Sofa für mich ersetzt. Von dort aus guck ich fern und lese. Besucher müssen also auf den Stühlen sitzen (es sei denn sie dürfen mit mir ins Bett). Meine beste Freundin findet das komisch, sie hat dafür für sich alleine eine Sofalandschaft mit nem niedrigen Sofatisch, an dem sie alles macht, einen PC am Boden und ein kleines Bett mit 2. Ausziehbett. Wäre nix für mich, auch wenn ich schon manchmal ein Sofa vermisse.
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wo essen denn diese Leute? Über der Spüle?
    Auf dem Sofa zum Beispiel. Machen wir oft so, geht auch ohne Tisch.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    schon, mache ich auch mal, aber immer? Und mit Gästen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich hab auch keine Sofalandschaft, sondern ein Schlafsofa. Aber ich würde bei Platzmangel eher auf ein Sofa verzichten als auf einen Esstisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Manchmal geht es ja auch nicht anders, wenn die Wohnung zB klein ist. Zur Not kann man auch mit Freunden am Couchtisch essen, wenn es gute Freunde sind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Aber zum Essen mit Messer und Gabel sind Couchtische doch zu niedrig, und ich sitze beim Essen ungern gebeugt. Es sieht nicht gut aus, und wenn man zu zweit + isst, ist es doch irgendwie unkommunikativ.

    Klar, zur Not geht alles, aber ich möchte nicht "zur Not essen". Essen ist eines der Highlights des Tages, das muss zelebriert werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Geht ja auch mit Teller auf den Knien.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich liebe unseren großen Tisch, meistens essen wir abends dran.

    Früher habe ich meinen Küchentisch eigentlich wenig genutzt, klar wenn Freunde da waren, man zusammen gekocht hat etc. außerdem enden Partys meistens in der Küche Meistens habe ich/wir dann vorm TV gegessen.
    Als wir dann zusammen gezogen sind und sich der Alltag eingeschlichen hat und man dann abends vorm TV versackt ist, haben wir beschlossen nur noch in Ausnahmen vorm TV zu essen. Es ist doch viel schöner mit seinem Partner am Tisch zu sitzen und zu quatschen Und vorm Fernsehr redet man ja kaum miteinander.

    Aber ich liebe es Sonntags auf der Couch zu brunchen und dabei Serien zu schauen Letzten Sonntag 3 Folgen Games of Thrones und ewig lange frühstücken ... herrlich

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,772
    Anzeige
    Ich habe einen schönen Naturholztisch, der reicht für bis zu 8 Personen. Ich verfüge aber auch über ein kleines Esszimmer (Durchgang gleich vom WoZi aus).

    Der Tisch wird aber fast nur für Besuch genutzt; mit meinem Freund sitzen wir nur dort, wenn wir viel Platz fürs Essen brauchen (also Raclette z.B. oder Fajitas). Ansonsten habe ich noch einen kleinen runden Mosaiktisch in der Küche, da sitzen wir meistens.

    Und alleine esse ich auch meist mit Tablett vor dem Fernseher.

Ähnliche Themen

  1. Esstisch gesucht...
    Von barbarella im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:00:02
  2. auziehbarer Esstisch gesucht...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:30:56
  3. Kronleuchter für Esstisch gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 10:54:53
  4. Esstisch
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 19:08:48
  5. Esstisch vom Schreiner gebaut?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 07:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •