Umfrageergebnis anzeigen: habt ihr einen esstisch, und wird der genutzt?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, tisch vorhanden und wird bei jeder mahlzeit genutzt

    31 38.75%
  • ja, tisch vorhanden und wird meist genutzt

    31 38.75%
  • ja, tisch vorhanden aber wird nicht genutzt

    14 17.50%
  • nein, kein tisch daheim

    4 5.00%
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Esstisch.

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Geht ja auch mit Teller auf den Knien.
    Mit Gästen?

    Wenn ich mit einer Freundin vor einer DVD abhänge, ist das alles ok, aber doch nicht bei einer Einladung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Ich esse eigentlich immer am Tisch, außer wenn es mal Kleinigkeiten sind oder ein Brötchen zwischendurch oder so. Am Sofatisch kann ich nicht gut essen, der ist viel zu tief.
    Ich benutze den Esstisch aber auch als Schreibtisch, wenn ich von zu Hause aus arbeite.

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Manchmal geht es ja auch nicht anders, wenn die Wohnung zB klein ist. Zur Not kann man auch mit Freunden am Couchtisch essen, wenn es gute Freunde sind.
    Ja, das geht. Das sind nur die Momente in denen ich Angst um das Sofa und den Teppich habe Im Moment haben wir nur 4 Stühle (hatten in der alten Wohnung noch ein Sofa am Tisch stehen, wollten wir hier nicht haben) und warten nun auf unsere neuen Stühle. Ist okay, aber ich bin froh das es kein Dauerzustand ist.

    Wobei ich sagen muß, das mir das vor ein paar Jahren auch noch egal war. Ich hatte ´nen großen Couchtisch und ein paar saßen auf dem Sofa (das Sofa, das dann später am Esstisch stand ) und der rest auf dem Boden. Ging auch. Waren/Sind jung und haben noch gesunde Knochen

  4. #24
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Mit Gästen?

    Wenn ich mit einer Freundin vor einer DVD abhänge, ist das alles ok, aber doch nicht bei einer Einladung.
    Ja, aber sind doch in den meisten Fällen Freunde. Gut, meinen Schwiegereltern in Spe würde ich das jetzt nicht mit ihren 75 Jahren zumuten wollen ... Aber wie gesagt, früher hätte es mich auch nicht gestört, heute fände ich es schon komisch, gerade wenn der Bekanntenkreis so Mitte 30 ist.

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Generationenkonflikt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ja, ja, da war man noch jung ...pahhhh, wer braucht schon Tisch und Stühle und ein paar Jahre später? So schnell wird man spießig

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also wenn die Schwiegers schon 75 sind, ist man selber ja auch nicht mehr so jung
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Als meine Eltern wegzogen, haben sie mir den alten Esstisch vermacht, an dem ich quasi aufgewachsen bin. Ausziehbar, im Ernstfall Platz für 8 Personen.

    Den nutze ich aber nur, wenn Gäste da sind, alleine esse ich vor PC und Fernseher (ja, wenn man die strategisch gut platziert, geht das gleichzeitig ).

    Bei meinen Eltern zu Hause gab's auch kein Essen mit Fernsehen. Demzufolge war ich sehr begeistert von meiner französischen Gastfamilie, die sich zum Abendessen komplett auf das Sofa vor die Glotze verzog und den Couchtisch nutzte - ich hatte und habe da kein Problem, mich im Schneidersitz auf den Boden davor zu setzen. Das war ein echtes Happening mit viel Reden und Gelächter, ich würde es mit meiner Familie auch so locker machen
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Also wenn die Schwiegers schon 75 sind, ist man selber ja auch nicht mehr so jung
    Och, ich bin mit meinen bald 33 Jahren sehr zufrieden und will gar nicht mehr jünger sein.

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Anzeige
    Bei meinen Eltern gab es kein Essen vor dem Fernsehen, nur GANZ ausnahmsweise mal, wenn es nur Brot gab und wenn auch meine Eltern irgendetwas gucken wollten und es schon zu spät war, davor noch am Tisch zu essen - also so ca. alle Schaltjahr mal. In den 18 Jahren die ich dort gewohnt habe kann man das sicher noch an zwei Händen abzählen.


    Als ich dann aus- und mit meinem Freund zusammengezogen bin hatten wir von Beginn an immer einen Esstisch, auch in 45 Quadratmetern. Mir würde das total fehlen, ich sitze dort auch alleine gerne, lege mir eine hübsche Serviette hin etc. und genieße das Essen. Und von Abenden mit Freunden ganz zu schweigen.


    Auf der Couch esse ich höchstens mal gelieferte Pizza oder Kleinigkeiten nebenher, für die man nur die Hände braucht (Scheibe Brot usw). Also nichts, wozu ich einen Tisch bräuchte (am Couchtisch essen mag ich nicht).
    __________


Ähnliche Themen

  1. Esstisch gesucht...
    Von barbarella im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:00:02
  2. auziehbarer Esstisch gesucht...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:30:56
  3. Kronleuchter für Esstisch gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 10:54:53
  4. Esstisch
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 19:08:48
  5. Esstisch vom Schreiner gebaut?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 07:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •